Originally Posted by AlrikFassbauer
Physx gehört der Firma NVidia. Es wird nur von der GPU von NVidia-basierten Karten unterstützt. VON KEINEN ANDEREN GPUs !

WENN eine andere Graphikkarte drinsteckt, dann übernimmt die CPU das Berechnen. Matrox, AMD/ATI usw. ...

Hi Alrik,

leider ist da ein kleiner Fehler in deiner Behauptung (ist keine Kritik nur ne Info):

Zwar ist die PhysX-Technick "mitlerweile" eigentum von Nvidia, stammt aber Ursprünglich von "BFG/AGEIA" und die haben auch eine eigene PCI-Steckkarte mit Prozessor für PhysX vertrieben die "PHYSX P1 AGEIA - 128MB 128-BIT".

Diese ist immer noch zu bekommen und vor allem für ATI-Kunden sehr zu Empfehlen (Neu 79€ ist das günstigste Angebot zur Zeit / Gebraucht ab 30€ ). In meinem Zweitrechner werkelt die und sorgt für Hervorragende ergebnisse.

Natürlich bietet eine Aktuelle Nvidia-Karte für PhysX mehr Rechenpower, aber mir ist bis heute noch kein Game untergekommen das meine "PHYSX P1 AGEIA Karte" an Ihre leistungsgrenze gebracht hätte.

Schönes WE noch T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.