Das hängt natürlich von der Stärke deines Pets ab. Meins hatte im letzten Durchgang schon sehr früh 110%-Arme. Jedenfalls ist mein Dämon bei größeren Gegnermengen immer schon gestorben, wenn mein Pet noch über die Hälfte seiner Lebensenergie hatte.
edit: Was für Truheninhalte meinst du denn? Würde mich mal interessieren, ob mir da außer den Rüstungssets wirklich etwas wichtiges entgangen ist.
Nein, ich meine schon bei maximaler Entwicklung - 100% und mehr und min lvl 8 Kopf (fürn Mage auf Nahkampf, fürn Waldie auf Fernkampf). Das Haustierchen ist schon klasse, zieht aber bedeutsam weniger Aggro im Nahkampf, als der Dämon. Dazu kommt, dass der Dämon sehr schnell die Gegner erreicht (nicht rumtrödelt) und unglaublich viel Dmge verteilt. Wenn er denn tatsächlich mal stirbt, dann warte ich den Cooldown ab und beschwöre ihn neu. Lediglich bei heftigen Hauptkämpfen beschwor ich ihn "frisch" und nur bei den TOP 5 - Kämpfen ging er mir frühzeitig down - hat mir aber stets den Ärger vom Hals gehalten. In den Arenen von Stone und der Halle der Seelen ist er mir z.B. nicht einmal drauf gegangen.
Ich meinte schon in der Hauptsache die Sets. Da ich nicht besonders darauf geachtet habe, kann ich Dir leider nicht sagen, welche wichtige Truhen möglicherweise nur mit Perk lvl 5 zu öffnen wären. Du müsstest es besser als ich beurteilen können, da Dir in den Momenten ja erst die Truhe verschlossen blieb. - Ich meine jedoch immer wieder Truhen am Ende von Dungeons gefunden zu haben, für die ich keinen Schlüssel hatte - und dort sind immer wieder besondere Items zu finden gewesen - ganz konkret erinnere ich einen Zweihänder, für den allein ich gern von 2 Waffen auf den umgestellt hätte (imho: Imp-Höhle).