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Joined: Jul 2008
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Der etwa 760 MB gro�e Patch 1.02 steht ab sofort bereit. Er behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert das Balancing sowie zahlreiche Texturen. Desweiteren liefert er etliche Optimierungen und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. F�r alle, die Patch 1.01 schon ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmen� von Divinity II: Ego Draconis einfach auf �Online nach Updates suchen� und schon habt ihr ihn. Ansonsten steht der Patch auch hier zum Download bereit. Weiterhin viel Spa� in Rivellon! _________________________________________________________________ Patch-Notes:- Sortierfunktion f�r Gegenst�nde im Inventar und in einigen anderen Bedienmen�s implementiert - Verbesserung der Texturen - Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen - 3 neu belegbare Tasten f�r das Zielsystem - Abst�rze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben - Navigationsnetz wurde verbessert f�r gro�e Kreaturen wie Trolle oder D�monen - Performance f�r Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingef�gt - Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt - "Immer laufen" bei h�ufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt - Fading System wurde verbessert _________________________________________________________________ Anmerkungen:- Patch 1.02 enth�lt Patch 1.01 - Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden - Der Patch funktioniert aktuell f�r die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch f�r die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert === The patch can be either downloaded at the Divinity II website or at the following link.
Last edited by lynn; 14/09/09 12:31 PM.
dtp's Content & Community Manager
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first after green, juhu endlich =)
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Joined: Sep 2009
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Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden  *kleine Anmerkung: Patch 1.02 enth�lt Patch 1.01
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Joined: Aug 2009
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JAAAAAAAAAA!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D EEEEEENDLICH!!!!!
Gewalt ist keine L�sung!! Aber eine Option
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Joined: Aug 2009
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Jubel Trubel Heiterkeit!!DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Nu kann das WE kommen!^^
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Joined: Jul 2008
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Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden  *kleine Anmerkung: Patch 1.02 enth�lt Patch 1.01 *lol* //fixed. Da hab ich so schnell getippt, um euch den Patch zu liefern, dass... W�nsche euch allen ein tolles Wochenende! Eure Betty
dtp's Content & Community Manager
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Joined: Sep 2009
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mir war das schnelle Tippen lieber  War ja auch nur eine ganz kleine Anmerkung ... ... und nat�rlich w�nschen wir Dir benfalls ein tolles WE
Last edited by Kangaroo; 11/09/09 03:48 PM.
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Joined: Sep 2009
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Herrlich!
(Erstmal Servus Miteinander!)
Heute Morgen kam die CE per Express von Amazon, und jetzt bin ich auch noch live beim Release des Patches dabei!
Habe (glaube ich) noch NIE einen Patch mit 1.4 MB/s gesaugt...
Schaun�mer mal, was das Game so hermacht!
Ciao, Celduin
W�re die Welt eine Scheibe, h�tte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
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Joined: Jul 2009
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To DTP & Larian Studios : Thx this save's the weekende  Gru� T.
Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin franz�sischer/deutscher Abstammung und bin und in D�nemark aufgewachsen, daher �be man bitte nachsicht.
Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation f�r mich als aussenstehender darstellt.
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Joined: Jul 2009
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Das wurde aber auch Zeit.  Mal sehen ob der Patch auch das hergibt was er verspricht. Und nun kannst du dich erstmal zur�cklehnen betty^^
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Joined: Sep 2009
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Lar q hatte in einem seiner Posts erw�hnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden f�r DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erw�hnt ...
Lag das jetzt auch an dem "schnellen Schreiben" oder wurde dies wg der Komplexit�t in einen sp�teren Patch verschoben ?
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Joined: Aug 2009
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finally  nur mist das jetz alle auf einmal saugen..der dl speed ist im keller..  aber naja egal,hauptsache am saugen...noch 1std und 20 mins ^^ ich werds �berleben
Last edited by poOT; 11/09/09 04:24 PM.
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Joined: Aug 2009
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@Kangaroo sind enthalten ich freu mich auf den schweren^^
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Joined: Sep 2009
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Bei mir geht�s recht flott 1,37 MB/s
Edit: Besten Dank f�r den Patch, h�tte ich heute nicht mehr mit gerechnet! Allgemein ein sch�nes Wochende und viel Spa� mit Divinity 2.
Last edited by Dick; 11/09/09 04:31 PM.
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Joined: Jul 2009
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Ich kann den heute nicht mehr testen, kann jemand was zu den ruckeligen Animationen sagen (Wasser, Schatten, Npcs etc.)...sind die verschwunden?
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Joined: Aug 2009
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Animation Fl�ssig Wasserf�lle fl�ssig Fl�sse Fl�ssig^^^:-) und sch�rfere Texturen erwarte aber keine meganeue Grafik!
Last edited by Marko3006; 11/09/09 04:38 PM.
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Joined: Jun 2009
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Ich glaube, der Thread hier sollte mal gepinnt werden! 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Sep 2009
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Glaub das ist absicht, damit nicht jeder den Thread sofort entdeckt, dem Server zuliebe.
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Joined: Jul 2009
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Nun, erst einmal vielen Dank, dass es noch geklappt hat - und das schneller, als erwartet/bef�rchtet. Ein etwas zwiesp�ltiges Gef�hl bleibt dann aber doch zur�ck. Seit einer Woche sind wir hier mehr oder weniger im Ungewissen gelassen worden. Lediglich ein redseliger Larian Mitarbeiter (Lar_q, der auch eben den Patch-Download angek�ndigt hat) hat sich unsrer erbarmt. Dann gab wieder zwei Tage mit vielen Vermutungen, Unmut, Resignation, auch schon mal dem ein oder andere scharfe Wort - nicht immer an die richtige Adresse. H�tten wir alle nicht gebraucht, denke ich. Und das Gef�hl - ob berechtigt oder nicht - dass sich kein Mensch bei dtp um die Kunden (!) k�mmert, sch�ttelt man halt nicht so schnell ab. Alles unn�tig. Ich w�rde mir schon w�nschen, dass das in Zukunft ein bisschen besser l�uft mit der Transparenz. Da w�re schon einiges m�glich gewesen, denke ich. Und nun allen mehr oder weniger geduldigen Leidensgenossen da drau�en viel Spa� mit dem Patch. So long, Jy'Ger Edit: @Betty: Auch wenn jetzt alles gut zu sein scheint (Patch ist da, alle sind zufrieden), w�ren ein paar erl�uternde Worte doch ganz nett. Vielleicht gelingt es ja, ein wenig Verst�ndnis f�r eure Situation zu wecken. Wir sind ja keine Unmenschen hier. Aber auch keine treu-doofen L�mmer
Last edited by Jy'Ger; 11/09/09 05:57 PM.
Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn. Wenn die Liebenden fallen - die Liebe f�llt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben. Dylan Thomas
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old hand
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old hand
Joined: Dec 2006
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>>Lar q hatte in einem seiner Posts erw�hnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden f�r DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erw�hnt ...<<
Unless I'm very much mistaking, you should have multiple difficulty levels with his patch which adapt the game difficulty immediately (i.e. you can change it while playing)
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Ich habe den Patch gerade getestet und ich muss sagen, dass es nun sehr wohl drei Schwierigkeitsgrade gibt, "niedrig", "normal" und "hoch". Und "hoch" ist wirklich schwer! (Packt viele Tr�nke ein!) Die Texturen sind nun gerade bei den Charakteren so, wie man sie von den offiziellen Screenshots her kennt, sch�n scharf.  Ich finde es nur schade, dass man immer noch nicht bei laufendem Spiel die Kamera drehen kann und in der taktischen Ansicht immer noch das UI soviel vom Bildschirm abdeckt. 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Jul 2009
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Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com:80 Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80] Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbunden. Fri Sep 11 20:57:55 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1 Fri Sep 11 20:57:55 2009 Host: www.divinity2.comFri Sep 11 20:57:55 2009 Accept: */* Fri Sep 11 20:57:55 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_DraconisFri Sep 11 20:57:55 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98) Fri Sep 11 20:57:55 2009 Pragma: no-cache Fri Sep 11 20:57:55 2009 Cache-Control: no-cache Fri Sep 11 20:57:55 2009 Connection: close Fri Sep 11 20:58:15 2009 Wartezeit �berschritten. Fri Sep 11 20:58:15 2009 Fehler aufgetreten! Fri Sep 11 20:58:15 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch Fri Sep 11 20:58:18 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch Fri Sep 11 20:58:21 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80] Fri Sep 11 20:58:30 2009 Verbunden. Fri Sep 11 20:58:30 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1 Fri Sep 11 20:58:30 2009 Host: www.divinity2.comFri Sep 11 20:58:30 2009 Accept: */* Fri Sep 11 20:58:30 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_DraconisFri Sep 11 20:58:30 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98) Fri Sep 11 20:58:30 2009 Pragma: no-cache Fri Sep 11 20:58:30 2009 Cache-Control: no-cache Fri Sep 11 20:58:30 2009 Connection: close Fri Sep 11 20:58:50 2009 Wartezeit �berschritten. Fri Sep 11 20:58:50 2009 Fehler aufgetreten! Fri Sep 11 20:58:50 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch Fri Sep 11 20:58:54 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch Fri Sep 11 20:58:57 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80] Fri Sep 11 20:58:57 2009 Verbunden. Fri Sep 11 20:58:57 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1 Fri Sep 11 20:58:57 2009 Host: www.divinity2.comFri Sep 11 20:58:57 2009 Accept: */* Fri Sep 11 20:58:57 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_DraconisFri Sep 11 20:58:57 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98) Fri Sep 11 20:58:57 2009 Pragma: no-cache Fri Sep 11 20:58:57 2009 Cache-Control: no-cache Fri Sep 11 20:58:57 2009 Connection: close uh da sind die server wohl �berlastet grad *g* nachtrag: geht doch, sogar mit fullspeed, nur muss man 1-2min warten bis es losgeht
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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Okay mein Bericht zum Patch:
- Wasser animationen sind dauerhaft fl�ssig, NPC, Tier und Physik Animationen sind nur fl�ssig sobald der Haken bei Animationsgrad weggemacht wurde.
- Das Stottern der Landschaft beim laufen besteht weiterhin.
- Antialiasing funktioniert nicht (werde es gleich mal mit Nhancer versuchen)
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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also bei mir l�ufts im vergleich zu vorher unglaublich stark fl�ssiger! einstellungen auf EXTREM!
oh well oh well oh well oh well.
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apprentice
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apprentice
Joined: Dec 2004
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Frage: muss ich ein neus Spiel beginnen, oder kann ich so weier spielen (poste bitte hier die notes des patches). Danke und schnelle Arbet und .....weiter so 
Gru� Rigor
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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also bei mir l�ufts im vergleich zu vorher unglaublich stark fl�ssiger! einstellungen auf EXTREM! wohl nur die Animationen. Ach �brigens, die Meldung dass eine falsche PhysX Version installiert w�r erscheint immernoch. Nvidia Treiber ist der neuste: 190.62 PhysX ist 09.09.0814
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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nein nicht nur die animationen, keine h�nger, keine ruckler, alles supi.
oh well oh well oh well oh well.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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hab jetzt folgendes problem nach dem patch
bin lvl 34 und hab bis jetzt flei�ig tausend hiebe genutzt
bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht gen�gend mana" obwohl die manaleiste voll ist
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Zun�chst einmal halte ich den Patch f�r gelungen. Das neue UI und auch die neuen Einstellungsm�glichkeiten der Grafik sowie Einstellungen des Schwierigkeitsgrades �berzeugen mich. Die Texturen finde ich jetzt richtig scharf und sehen m.E. sehr viel besser aus. Die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Men�s sind jetzt auch z�giger.
Alles funktioniert problemlos auch mit den bisherigen Saves. Ein neues Spiel muss nicht angefangen werden.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:
Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte B�ume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der h�chsten Einstellung aktiviert). Das AA scheint zu funktionieren (habe ATI Radeon HD4870), �ber CCC (Anwendungsgesteuert) wie auch �ber ATI Tray Tools (Anwendungsgesteuert); das adaptive AA wohl eher nicht (feine Kanten wie z.B. bei Baum�sten oder Z�unen habe immer noch - wenn auch jetzt nur noch geringe "Treppchen").
Dies ist ein erstes Statement; sicherlich wird sich noch weiteres beim Weiterspielen finden.
Michael
Last edited by Perrin; 11/09/09 08:51 PM.
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stranger
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Joined: Sep 2009
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nein nicht nur die animationen, keine h�nger, keine ruckler, alles supi. Hmm hast du vllt nen Quadcore ? Denn dass wirds wohl sein, Das Spiel nutzt n�mlich beide Cores zu 99% aus bei meinem Core2Duo E8400
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Joined: Jul 2009
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Yup l�uft einwandfrei ohne Ruckelei und so etwas. Sowohl Animationen als auch restliche Grafik.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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ich hab blo� einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400  die grafikpracht erzeugt haupts�chlich eine Geforce 260 GTX OC warum ich urspr�nglich nochmal ins forum geschaut habe: eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu fr�h gefreut: irgendwas ist immer.
Last edited by Babaji; 11/09/09 10:59 PM.
oh well oh well oh well oh well.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Folgendes ist mir noch aufgefallen: -Die Reichweite, zumindest f�r Zauber, wurde erh�ht. Wahrscheinlich auch im Bogenkampf, hab ich allerdings nicht getestet -Es stehen kleine Zahlen auf den Aktionstasten, jedoch nur die Standardbelegung. D.h. wenn man mal die Taste, die normal mit 5 belegt ist, mit R belegt steht da 5 und nicht R -Man kann mit den Zahlentasten die Dialogoptionen w�hlen und mit 1 fortfahren -Ich hab neu angefangen und die �bungsgoblins auf schwer sind f�r �bungsgoblins schon mal recht schwer  -Einen Absturz hab ich nach dem Patch hinnehmen m�ssen, nachdem ich die Optionen ge�ndert habe. Nachdem ich mit 1.01 zweimal das Spiel beendet habe und dabei nur einen einzigen Absturz hatte. -DAS ZIELSYSTEM!! Grandios, so wie ich das im Moment sehe braucht man nur noch eine Taste um sein Ziel nie mehr aus dem Auge zu verlieren. Das ganze ist jedoch mit einem Nachteil verbunden: Man kann als Magier ein Ziel anvisieren, sich hinter nem Stein oder so verkriechen und es mit Magischen Geschossen t�ten ohne, dass der Gegner was machen kann. Fazit: Bis jetzt sehr gelungener Patch bis auf die oben erw�hnten negativen Punkte.
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stranger
Joined: Sep 2009
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ich hab blo� einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400  die grafikpracht erzeugt haupts�chlich eine Geforce 260 GTX OC warum ich urspr�nglich nochmal ins forum geschaut habe: eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu fr�h gefreut: irgendwas ist immer. Die gleiche Grafikkarte habe ich auch, 55nm Superclocked Edition von EVGA. Dennoch nerven die Ruckler beim laufen, manchmal ist es so schlimm dass die Welt Sekundenlang stillsteht w�hrend die Laufanimation des Charakters weiter abgespielt wird. RAM ist 4GB gro�, Festplatte auch defragmentiert, daran d�rfts nich liegen.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jun 2009
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Na denn kann ich meine 16 mal durchspielen wie bei Divine Divinity hier ja fortsetzen^^,7 mal hab ich Divinity 2 schon Durchgezockt,fehlen noch 9 mal,oder vielleicht noch mehr?^^
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Joined: Jul 2009
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"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." <Kurt Tucholsky>
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte B�ume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der h�chsten Einstellung aktiviert). Habe jetzt einmal mit den Einstellungsm�glichkeiten herumprobiert und festgestellt, dass, wenn man die Option f�r die Darstellung entfernter Objekte ein wenig zur�cknimmt, das Flimmern der B�ume aufh�rt. Das Ruckeln beim Drachenflug konnte ich durch das R�cksetzen der Schatten von "Sehr hoch" auf "Hoch" beseitigen. Des Weiteren habe ich den seit gestern neuen ATI Catalyst 9.9 installiert. Jetzt habe ich eine klasse Performance, geile Grafik (mit funktionierendem AA) und �berhaupt kein Ruckeln mehr; nirgendwo. Ach ja, wenn der Held ins Wasser geht und schwimmt, bewegt sich jetzt das Wasser dazu und er zieht kleine Wasserbewegungen hinter sich her. Jetzt ist es ein tolles Spiel geworden. EDIT: Habe immer noch Baum- und Grasflimmern!
Last edited by Perrin; 12/09/09 08:41 AM.
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apprentice
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apprentice
Joined: Dec 2004
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Folgendes ist mir noch aufgefallen: -Ich hab neu angefangen und die �bungsgoblins auf schwer sind f�r �bungsgoblins schon mal recht schwer  Hast Du bei "schwer" mehr Erfahrungspunkte bekommen??? PS: [color:#66FFFF]SUPER Arbeit LARIAN's. Wie w�re es, den Thread hier "Sticky topic" zu machen? [/color]
Last edited by Rigor; 12/09/09 09:14 AM.
Gru� Rigor
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apprentice
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apprentice
Joined: Jun 2009
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Yo mann,der patch is ne absolute Bombe,super Grafik,so hab ich mir Divinity 2 vorgestellt,performance is wie ne kanonenkugel,super arbeit,das warten hatt sich echt gelohnt,wer jetzt noch rummosert,dem is echt nicht mehr zu helfen,und sollte auf XBox 360 umsteigen^^
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:
Was bewirken die Einstellungenen Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?
wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke?
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stranger
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Joined: Aug 2009
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Eine Sache nerft ein wenig liegt aber warscheinlich daran das ich ein altes savegame weiter zocke : jedes mal wenn ich das INV �ffne muss ich die Handschuhe neu anlegen weil es sie mir automatich ablegt.... . Die neue Sortierung der Gegenst�nde ist super speziell bei den H�ndlern und das jeder Gegenstand mit dem entsprechen equippten Gegenstand verglichen wird ist teilweise super (beim H�ndler) teilweise nervig zumindestens im INV, ist vieleicht aber auch nur Gew�hnungssache.
Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen.
alles in allem super patch ... thx.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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steht bei euch im hauptmen� auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?
Gr��e
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen. Tatsache! Aber es kostet nur das erste mal 5000 Gold, dann 10000, 20000, 40000, 80000, ... also wirds recht schnell unbezahlbar^^ Ob ich dieses Feature allgemein jetzt gut oder schlecht finde muss ich mir nochmal �berlegen^^
Last edited by Duno; 12/09/09 10:43 AM.
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stranger
Joined: Jul 2009
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Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:
Was bewirken die Einstellungenen Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?
wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke? Nein, diese beiden K�stchen nicht anklicken, um die beste Qualit�t zu erhalten. Dann haste weichere Animations�berg�nge bei Charakteren sowie Gestr�pp-Schatten, die sich im Wind mitbewegen. Schaut �u�erst stimmungsvoll aus! Wenn Du die K�stchen anklickst, haste hakeligere Charakterbewegungen sowie statische Schatten, die sich nicht bewegen.
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Joined: Jul 2009
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9600 gt hybrid freezer (factory OC) l�uft auf 1680x1050 aufl�sung nur mit sehr niedrigen Details und auch da ab und zu holprig, je nachdem wo man ist ;( Trotzdem tolles Spiel
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat." <Kurt Tucholsky>
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Joined: Sep 2009
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Jetzt muss ich auch mal was schreiben! Bevor mir die Hutschnur platzt!
Also zuerst ist Divinity 2 an sich ein richtig gutes Spiel, tolle Story mit Tiefgang, Atmosph�re und tollen Ideen.
Jedoch regen mich schlampige Unzul�nglichkeiten tierisch auf (stehe auch gerade mit Sacred 2 auf Kriegsfuss). Diese Spiel ist einfach nicht vern�nftig programmiert und ich habe einfach keine Lust mehr Geld f�r sowas auszugeben. Mein System ist ein i7 @ 3,6 GHz, 6GB RAM sowie 2x GTX275. Das sollte ann�hernd High-End sein und trotzdem ist das Spiel hier nicht vern�nftig spielbar, Patch hin oder her. Ruckeln beim laufen, verz�gerte Maus etc. Was n�tzen einem grafische Verbesserungen, wenn du Engine einfach nicht richtig programmiert ist!
Und ja, ich habe alles durch selbst deaktiviertes SLI bringt keine Verbesserungen.
Ich bin sehr entt�uscht, ein zweites mal nach einander. Zuerst Sacred 2 nebst Addon nun Divinity 2 mit Patch.
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apprentice
Joined: Aug 2009
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das Ruckeln beim Laufen habe ich auch noch...
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Joined: Sep 2009
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Das Ruckeln beim laufen allein ist es nicht. Das Spiel ist auf meinem System auf "extrem" unspielbar und selbst unter "hoch" habe ich verz�gerte Reaktion auf Mausbewegungen etc.
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enthusiast
Joined: Jul 2009
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w�re gut zu wissen ob es das typische spielruckeln ist oder ob die framezahlen wirklich niedrig sind. �berpr�fe das mal bitte mit fraps und co. http://www.fraps.com/download.phpdu hast zwar 2 grafikkarten, aber ich sch�tze mal das spiel profitiert nicht davon auch wenn du high-end pc hast, 2 tips ins blaue: - wenn du AA an hast, machs mal aus, frisst generell immer viel leistung - stelle mal die annimierten schatten der b�ume ab. "annimierte schatten" oder so �hnlich hei�t das. gibt nochmal gut 50% leistung
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Joined: Sep 2009
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Hallo zusammen
Lange mussten wir auf den Patch 1.02 warten und nun behebt er nicht mal mein Hauptproblem.. Alle Animationen sind nun zwar fl�ssig, jedoch spicke ich beim laufen auch immernoch Halbmeterweise voran. Das ist echt zum kotzen! Habe alle Tricks auch nach 1.02 ausprobiert (auf 1 Core runter usw) leider ohne Erfolg. Ist da eine L�sung in Aussicht? Da der Patch nun ver�ffentlicht wurde, aber hierf�r keine L�sung bereit h�lt habe ich keine Aussicht mehr das Spiel �berhaupt anst�ndig spielen zu k�nnen. Das Spiel l�uft ansonsten fl�ssig auf 1920x1080 und max. Das Ruckeln ist vorallem in der N�he, dem unteren Bildschirmrand zu sehen. Auf Distanz wirkt das ganze schon fl�ssiger. Wenistens sind die restlichen Animationen nun fl�ssig, was aber nichts bringt mein ganzes Bild beim laufen ruckelt.. Gibt es keine neuen L�sungsvarianten? Das Spiel w�re toll.. aber so.. naja..
ps: Weiss einer ob dieses Problem bei der XBOX360 Version auch besteht?
Danke, Gruss jOE d.
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Joined: Sep 2009
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Ich danke f�r diesen Patch. Endlich kann ich das Spiel voll genie�en, w�nsche dem Rest hier viel Spa� bzw. dass die verbleibenden Probleme einged�mmt werden k�nnen  Gr��e
Odin statt Jesus !
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Joined: Aug 2009
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hallo ... ich habe auch einen i7 @ 4x 4 ghz / 6gig ram und 2x ATI 4870 (1024mb) wobei 2 grafikkarten weiterhin nicht unterst�tzt werden. alle grafikeinstellungen auf voll (bei 1680x1050) bewirken (crossfire off) teilweise einbr�che bis auf 22 fps. wenn ich die grafikeinstellungen abspecke (was ich bei meinem system ungerne mache) komme ich auch irgendwann auf 60 fps nur siehts dann nicht mehr toll aus, sogar schlechter als vorher, bis auf die animationen (wasser und co.), die jetzt um l�ngen besser und fl�ssiger sind  wenn wenigstens der v-sync gehen w�rde, der w�rde ja zumindest das teilen des bildes verhindern und das ganze um l�ngen fl�ssiger darstellen gibt es da evt. tricks um den zu erzwingen? �ber den treiber gehts bei mir so nicht. /EDIT: was ich noch vergessen habe, ich kann das game immer noch nicht beenden, auch nach dem 1.02 patch nicht, einzige m�glichkeit ist task beenden. kann es sein das der patch auch nicht richtig installiert ist, er wird nicht als 1.02 angezeigt, sondern als 1.013 O_o sunny 
Last edited by sunny67; 12/09/09 03:39 PM.
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Joined: Sep 2009
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Also egal was ich einstell, auf "normal" kann ich halbwegs spielen. Ausserdem st�rzt das Spiel jetzt wahrlos ab beim �ndern von Grafikeinstellungen. Divinity2 und Sacred 2 bleiben f�r mich, was die technische Umstezung anbelangt, die gr��ten Entt�uschungen der letzten Jahre!
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Joined: Aug 2009
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steht bei euch im hauptmen� auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?
Gr��e
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Joined: Sep 2009
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@Hutchison k�nntest Du beim n�chsten Mal bitte etwas gr�sser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr
Ich spiele �brigens seit gestern auf h�chstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ...
Last edited by Kangaroo; 12/09/09 05:03 PM.
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Joined: Aug 2009
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hab jetzt folgendes problem nach dem patch
bin lvl 34 und hab bis jetzt flei�ig tausend hiebe genutzt
bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht gen�gend mana" obwohl die manaleiste voll ist
dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar... check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt f�r eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ...
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Joined: Aug 2009
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steht bei euch im hauptmen� auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?
Gr��e einfache Antwort: JA
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Joined: Aug 2009
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Nachtrag: was mir auch noch aufgefallen ist nach dem patch : Bin mit einem Char ich glaub in der n�he der Mine auf einen Felsen geh�pft und in nem Felsen \/ kurz h�ngen geblieben normalerweise bin ich in so ner Situation nach kurzem rumgeh�pfe wieder rausgekommen, wie gesagt vor dem patch , jetzt H�ng ich keine 5 sec. Wumm Ladebildschirm und mein Char f�llt in der n�he von Lovis Turm vom Himmel und ins Wasser.
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Joined: Jul 2009
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steht bei euch im hauptmen� auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?
Gr��e 1.0.13.40 um genau zu sein wohl noch die selbe nummer wie vorher
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Joined: Aug 2009
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@Hutchison k�nntest Du beim n�chsten Mal bitte etwas gr�sser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr
Ich spiele �brigens seit gestern auf h�chstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ... habs ja davor klein geschrieben aber keiner hat drauf geantwortet jetzt hab ich eine Antwort bekommen  zwar nicht von dir (das w�re ja zuviel der Erwartungen - due bist ja nur am flamen) daf�r von jemand anders. Gr��e
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Joined: Aug 2009
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hallo nochmal ... nachdem ich nun das game nochmals komplett neu installiert habe und dieses mal "nur" den patch 1.02 nachinstalliert habe, schmiert mir mein game auch bei den grafikeinstellungen immer wieder mal ab, wie beim URUS. der underschied ist, bei erstinstallation hatte ich den patch 1.01 am rennen und habe dann 1.02 nachinstalliert, da hatte ich keine abst�rtze, scheint also doch nen gro�en unterschied zu machen, ob der erste patch schon drauf ist oder nicht !!! was mir noch aufgefallen ist, seit dem 1.02 patch geht bei mir keine kanntengl�ttung mehr  und ich war so stolz das gerade die bei mir lief *menno* PS: 1.0.13.40 habe ich auch da stehen, war auch etwas verwundert sunny
mein system
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Joined: Jul 2009
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Moin,
ich hab nen duo6600 auf 2,8gh getaktet, 2 gig ram und ne 4870 mit 1gig. bei mir l�ufts echt fl�ssig. jetzt mal ne frage an die leuts die ruckler haben, spielt ihr it vista, denn ich ahb xp drauf und l�uft echt fl�ssig. hatte davor ne 7950 gx2 und mit der karte hatte ich AUCH ST�NDIG PROBLEME BEI SPIELEN.schraubt mal bei den 2kartennutzern eine raus und probiert es dann?
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Joined: Aug 2009
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hi stefanstahl77 ... jops ich habe nen vista 64 am start und habe auch schon so die vermutung gehabt das es evt. am windows liegen k�nnte  meine 2. graka ist aus, denn sonst hab ich statt mehr bilder eher noch weniger, da ja 2 grakas nicht unterst�tzt werden, was mir aber bekannt war, hatte nur gehofft das es mit gepatched wird. sunny 
mein system
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Joined: Sep 2009
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(sorry about ugly grammar... have to translate it via pc... it may look funny I know %) but maybe it will help someone ^^) Flicken 1.02 Gesteine! So manche Schnittstelle Umschw�nge , und dieses fest Schwung ist furchteinfl��end! ABER es ist ein klein prob mit welche neu graphische Kunst Optionen. Ich habe Radeon 4870 ( und Core2Duo 8600) mit alle graphische Kunst verlegen zu H�chstwert Ich sehe gef�llt 30-40 Rahmen Pro Zweite am �bersichtlich Fl�chen und 50 in H�hlen etc. mit ein klein Ausnahme Ich habe zu verlegen zu Datentr�ger Baum / Vegetation Schieber weil wenn Sie sind fort H�chstwert ICH ankommen gef�llt FPS und es ist offensichtlich welche sortieren �ber Abh�rger�t
"flie�en, flie�en, flie�en!" (C)Jonelath
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Joined: Aug 2009
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omg ... neuer test auf unserem gamer-leppi ASUS G70 mit gf9800gtx wo sogar nen crysis drauf l�uft ist incl. patch 1.02 difinity2 nicht im geringsten lauff�hig, auch nicht wenn man alles so klein und abgespeckt wie m�glich einstellt ... werden mobile-ger�te gar nicht unterst�tzt ??? und auch da l�uft nen vista 32 drauf ... ich glaube nen patch 1.03 w�re f�r vista-user ne super idee *ducks*  /EDIT: jetzt machen wir uns noch den spa� und schrauben das ganze nochmal auf unserem "kleineren" rechner intel 8500 (E0 stepping) @ 2x 4ghz / 4gb ram / ATI 4870 (1024mb) / windows XP Sp3 werde dann nachher berichten sunny
Last edited by sunny67; 12/09/09 09:28 PM.
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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also hab dn patch installed und animation sind fl�ssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is st�rend
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Joined: Sep 2009
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also hab dn patch installed und animation sind fl�ssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is st�rend Dito. Aber da scheint niemand genauer darauf einzugehen. Suche schon seit Release nach einer L�sung, mit allem andern h�tte ich leben k�nnen. Ich habe XP SP3 / Q6600 / HD 4870 / 4GB RAM usw. Framerate ist tiptop, Animationen auch, nur bei der Fortbewegung ruckelt es auch nach Patch 1.02 noch wie zuvor.. Keine L�sung in Sicht?
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Joined: Aug 2009
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also nochmal ausf�hrlicher !!! haupt-pc: intel i7-940 @ 4x 4ghz / 6 gb ram (1600mhz) / 2x ati 4870 (jede 1024mb) / vista 64 gamer-leppi: ASUS G70-SG @ 2x 3ghz / 4 gb ram / geforce 9800 gtx (echte 1024mb) / vista 32 2.-pc: intel 8500 @ 2x 4ghz / 4 gb ram / ati 4870 (1024mb) / win xp pro sp3 -------------------------------------------------------------------- keines dieser systeme schaft ein wirklich gutes ergebnis. alle systeme sind �bertaktet und im stresstest (prime95) erfolgreich �ber stunden durchgelaufen. der 2.-pc sogar �ber 24 stunden, fals einer nun meint es lege am overklocking http://www.oc-liste.de/screens/304-primescreenkl.jpgauf dem ASUS leppi ist es durch extreme ruckler und nachladebilder NICHT spielbar! auch wenn man alles auf niedrig einstellt. crysis ist hier z.b. ruckelfrei gelaufen auf dem 2.-pc nur in "normal" und dann auch nicht wirklich richtig fl�ssig! auf hoch, was er k�nnen sollte, nicht spielbar !!! auf dem "gro�en" pc der im grunde schon fast zu den highend maschinen geh�rt, auch nur in abgespeckter form und auch dann teilweise nicht wirklich fl�ssig. dort alles auf voll bewirkte einbr�che bis zu 22 fps. und bislang gab es kein game was da nicht mit mind. 60 fps auf voll lief. und wie jOEdIRT und Hellzero schon angemerkt haben, dieses nachruckeln beim laufen ist das schlimmste .. trotz teilweise 60 fps noch extrem zu sehen und st�rend. nehmt doch bitte die 60 fps sperre raus und macht daf�r nen vsync (on/off) rein und schon wirds sicher um l�ngen fl�ssiger. sunny 
Last edited by sunny67; 12/09/09 09:08 PM.
mein system
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Joined: Jul 2009
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also hi sunny ich wollte einfach was dazu sagen ehm ich habe einen nicht so schlechten pc einfach mein cpu is sehr schlecht mein system intel pentium 4 3.01 ghz ati radeon hd 4670 und bei mir l�uft das spiel alles auf ganz hoch bis auf schatten auf normal sehr fl�ssig nur teilweise ruckelts ein bischen greez
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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enthusiast
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Joined: Aug 2009
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hi kivsload  siehste und aus dem grunde weiss ich nicht wo bei unseren systemen und deren die das prob auch haben, der fehler sein soll, wenn es sogar auf etwas kleineren rechnern fl�ssig l�uft. vielleicht hat ja noch einer ein paar tipps und tricks dazu  ich w�rde es schon gerne in voller grafik ruckelfrei genie�en, denn es is seit langem ein wirklich mitreissendes game was einen fesseln kann, von der idee und der storry bin ich mehr als begeistert und gerade grafisch hat es viel zu bieten, wenns dann noch fl�ssig rennt w�rd ich nichts anderes mehr zokken wollen *hehe*  sunny
Last edited by sunny67; 12/09/09 09:16 PM.
mein system
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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hab was davon gelesen, dass eventuell gerade durchs �bertackten, das spiel dazu neigen soll, schwierigkeiten zu machen...
�brigens, bei mir l�uft das ganze unter windows 7 RC!
oh well oh well oh well oh well.
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Joined: Jul 2009
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Der Patch 1.02 steht ab jetzt auch bei gamona zum Download bereit: http://www.gamona.de/downloads/divinity-2-ego-draconis,divinity-2-patch-1.02-deutsch:download,1565085.html
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Joined: Sep 2009
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Mein System ist nicht �bertaktet. An den relevanten Treibern scheint es nicht zu liegen, habe diese ge-up- und downgraded bis zum geht nicht mehr.. XP SP2 oder 3 spielt auch keine Rolle. Die Tricks mit auf eine CPU (0) umzuschalten, wie auch das mit dem Mediaplayer Video klappt nicht bei mir. Der Framelimiter verschlimmert das ganze "glaub" nur. Besteht das Problem evtl. nur mit ATI Karten? Hat einer Alternativtreiber zBsp Omega oder wie die heissen getestet? Als die Animationen mit Patch 1.02 "fl�ssiger" gemacht wurden, muss ja etwas ge�ndert worden sein. Ich denke dasselbe muss beim Fortbewegungsvorgang auch korrigiert resp. angepasst werden. Ich glaube langsam nicht mehr, dass ohne Hilfe der Entwickler ein Workarround gefunden werden kann.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  MfG. jOE
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Joined: Jul 2009
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sunny hab sogar 2 tipps f�r dich also gehe ma auf systemsteuerung dann leistung und wartung,system, erweitert, dann bei systemleistung auf einstellung, dann auf datenausf�hrverhinderung, dann f�gste da die divinity 2 exe hinzu. dann als 2. machst du immer bevor du das spiel startest,denn windows media player auf und startest ein film und machst dann gleich wieder auf stop,l�sst den windows media player mit dem film offen und gehst ins spiel. Hatt bei mir geholfen greez
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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Joined: Aug 2009
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hab jetzt folgendes problem nach dem patch
bin lvl 34 und hab bis jetzt flei�ig tausend hiebe genutzt
bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht gen�gend mana" obwohl die manaleiste voll ist
dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar... check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt f�r eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ... bin auch gerade auf die idee gekommen mal nach den manakosten zu schauen, bei mir sinds ca 350!!, selber hab ich ca 320 mana denke das kann nur ein bug sein, tausend hiebe ist zwar m�chtig, braucht aber auch ne menge erholung
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Joined: Aug 2009
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ich hab 292 und soll 450 pro Anwendung berappen f�r nen Skill den ich mit 1.01 noch lockerstens ausf�hren kann ... nur toll das ich den Char ja in der Hinsicht auf die Manapunkte nicht umbauen kann mehr, gro�es Kino.
Den Endkampf kann ich ohne tausend Hiebe knicken weil der Char drauf ausgelegt ist ... Sturmatt+Tausend Hiebe. ... Ich kann mich zwar auf Augenh�he mit dem G�ttlichen pr�geln solange ich genug Tr�nke hab aber die Heilfuzzies gehen nicht weg , und ohne Tausend Hiebe �bertrifft mein Schaden seine Regeneration nicht.
die Charpunkte kann ich nicht respecen da nutzt mir nen Fertigkeitenrespec bei der Trainertussi auch nichts ... das mag ganz n�tzlich sein ich h�tte 3-4 Punkte aus den ersten Leveln anders zu verteilen aber ansonsten m�chte ich meinen Char so lassen wie er ist und auch BENUTZEN K�nnen... genau wegen sowas will ich KOMPLETTE Changelogs und die VORHER.
selbst die Trottel von EA die f�r ihren Schrottsupport ber�chtigt sind kriegen es hin, wenn denn schonmal ein Patch kommt, wenigstens ein komplettes Changelog zu liefern ...
ich mein, hallo, Balancing�nderungen im Patch ohne das die �nderungen aufgelistet sind ? Das kann nurn schlechter Witz sein oder?
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Joined: Aug 2009
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@sunny67: Unter Vista kann die Benutzerkontensteuerung bisweilen Probleme mit der Performance von Divinity 2 hervorrufen. Ebenso wenn du das OS ohne Adminrechte betreibst. Dar�ber hinaus sollten die Treiber auf aktuellstem Stand und testweise im Hintergrund laufende Prozesse beendet werden.
MfG
Hardware: Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz, 4 GB RAM, Ge-Force 8800GT, Windows Vista x64
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Joined: Jul 2009
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Seit dem Patch habe ich folgendes Problem: - Die meisten Gegner - alle, bis auf Zwischenendgegner - machen bei mir �berhaupt keinen Schaden mehr (Schwierigkeitstufe hoch), weder Nah- noch Fern- noch Magieangriffe (auch mit abgelegter R�stung). - Ich bekomme nur noch sehr geringe XP (z.B. 221 XP f�r Krieger schwarzer Ring Stufe 28), wenn ich mich recht entsinne waren es vor dem Patch noch um die 1500 XP
Hier ein paar stats zu meinem Spiel: Stufe 34 Krieger Kr�ftiger K�rper 75% (kann es sein, dass man nicht mehr als 75% bekommen kann?) Nahkampfr�stungwert: 30 (komplett ohne R�stung) Fern- und Magie: 10 bzw 4 (komplett ohne R�stung) LP: 770 Ich habe gerade Stones und Kalis (oder so) Fliegende Festung zerst�rt (habe Scorpionsetr�stung) und diese eine eisene. In der Haupthandlung gerade alle Portale in Aleroth geschlossen und w�rde mich jetzt wieder ins Tr�mmertal aufmachen.
Nun meine Fragen (auch an die Moderatoren, wenn es sowas wie einen Moderator �berhaupt gibt...): Kann es sein, dass mein Charakter zu m�chtig geworden ist (ich spiele recht "gr�ndlich"), oder k�nnte das tats�chlich mit dem Patch zusammenh�ngen? Ist man ab einer bestimmten Stufe gegen�ber niedrigeren Stufen immun?
...langsam langweilt mich das alles...
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stranger
Joined: Aug 2009
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bei >10 Stufen Unterschied biste immum und f�r die genannten Eigenschaften da war zumindest mit 1.01 bereits 75% Cap, das ist nichts neues aus 1.02.
das mit dem immum merkt man recht schnell zb bei der "Power Rangers" Quest wenn man die erst sp�t erledigt, die komischen Power Ranger Drachent�terdeppen haben alle so ca Lvl 19/20 wenn man den Kampf mit denen erst mit 31 aufnimmt machen die genau 0 Schaden durch alles ... aber die Magieangriffe schleudern dich trotzdem noch �ber die halbe Karte und unterbrechen auch nach wie vor deine Aktionen wie Sturmangriff ... (was auch endlich mal gefixt geh�rt weil die F�higkeit so gegen Fernk�mpfer und Magier reiner Bl�dsinn ist da deren reload so schnell ist das man kaum den Angriff wieder aufgeladen hat wieder losrennt und dann kriegt man im zweiten Anlauf die n�chste Salve ab und steht weider ...da w�re man besser hingelaufen...)
jedenfalls: toll, nette Grafikupdates f�r die Grafikwhores, aber ich will ein Spiel spielen. Wenn ich nen Grafikblender suche spiele ich Crysis, auf Frameraten bei Blendergrafik sollen sich andere einen runterholen ..
Last edited by yoman; 13/09/09 02:19 AM.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jun 2009
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Hmm,da kommt ein 700 megabyte schwerer patch,und die leute mekern immer noch.Wenn ich mir das so anschaue hier,ist das teilweise kein wunder das das Spiel net rennt,Exotische rechnerzusammenstellungen,vom Corei7 �ber Crossfire,�bertacktet bis zum geht nicht mehr,wahrscheinlich auch noch mit Treibereinstellungen,wie 16 AA und AF mit Supersampling SSaa,und TransparentAA.
Sicher geht das,ich spiele auch mit SSAA und nicht mit dem schn�den AA aus dem treiber,nur wenn mann dann denkt,mann hatt ja so eine monster maschine,und andere games laufen auch mit diesen einstellungen,und sehen sogar noch besser aus,ist es kein wunder das das game net fl�ssig l�uft.Andere Engine,andere resourcen nutzung.
Und dann wird die Grafik vebessert,und die Graka reicht aufeinmal nimmer,ja dann stellt doch wieder auf standart wenn ihr nicht auf gute grafik steht,dann l�ufts auch wieder auf euren Crap Maschinen.
Und dann kommt nat�rlich der vergleich mit Crysis,mann," Bei mir l�uf Crysis mit max details,und Divinity 2 nicht..." gna gna,Divinity 2 ist nicht Crysis,es nutzt eine v�llig andere Engine,und ist kein verdammter Egoshooter,der vergleich stinkt zum himmel.
Und mit Grafikblender hatt das auch nichts zu tun,wenn jemand spiele mit crap grafik spielen will,soll er das tun,ich will beides,saugute grafik,und top gameplay,und wenn ich mir daf�r ne neue graka kaufen muss,tu ich das,weils mein hobby is,und ich auch ein Grafikfetischist bin,ja verdammt, Rollenspiele brauchen keine gute grafik ? Das gameplay is das was z�hlt?,ich sag euch was,wenn heute nen super klasse game rauskommen w�rde,aber die grafik von Baldurs Gate h�tte,w�rd das keiner kaufen,und ich erst recht nicht,da kann das Gamplay noch so gut sein.
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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Hab den patch grad drauf zu �nderungen am spielinhalt kann ich daher noch nichts sagen.
Aber mit dem patch macht die graphik einen gewaltigen sprung nach vorn, alle vorhandenen einstellm�glichkeiten gehen, sogar HDR was vorher bei mir nicht ging (schwarzer bildschirm) geht jetzt. Trotz der stark optimierten graphik l�uft das spiel fl�ssig. Hab HDR aus ansonsten alles auf max schatten niedrig.
Einziger kritikpunkt bis jetzt: aufl�sungen h�her 1024x768 sind nicht m�glich. schon bei 1200x1024 wird alles transparent und die objekte vermischen sich. Da es jetzt aber mit 1024x768 eine wirklich sehr gute graphik ist st�rt das nicht weiter.
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member
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member
Joined: Jul 2009
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Psst: der Patch ist nur ca. 660MB gro�. die restlichen ca. 100MB gehen f�r directX drauf.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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ALSO hab jetzt was getestet Divinity 2 Niedrigste einstellung alles niedrig aufl�sung auf 640x480 und das ruckeln is trotzdem mein system Core2Duo 3 GHZ 4 GB ram GTX260 jetzt fragt man sich woher kommt das zuckeln und ruckeln.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Jo bei mir ruckelt es trotz 60FPS immer noch...
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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bei >10 Stufen Unterschied biste immum und f�r die genannten Eigenschaften da war zumindest mit 1.01 bereits 75% Cap, das ist nichts neues aus 1.02.
das mit dem immum merkt man recht schnell zb bei der "Power Rangers" Quest wenn man die erst sp�t erledigt, die komischen Power Ranger Drachent�terdeppen haben alle so ca Lvl 19/20 wenn man den Kampf mit denen erst mit 31 aufnimmt machen die genau 0 Schaden durch alles ... aber die Magieangriffe schleudern dich trotzdem noch �ber die halbe Karte und unterbrechen auch nach wie vor deine Aktionen wie Sturmangriff ... (was auch endlich mal gefixt geh�rt weil die F�higkeit so gegen Fernk�mpfer und Magier reiner Bl�dsinn ist da deren reload so schnell ist das man kaum den Angriff wieder aufgeladen hat wieder losrennt und dann kriegt man im zweiten Anlauf die n�chste Salve ab und steht weider ...da w�re man besser hingelaufen...)
jedenfalls: toll, nette Grafikupdates f�r die Grafikwhores, aber ich will ein Spiel spielen. Wenn ich nen Grafikblender suche spiele ich Crysis, auf Frameraten bei Blendergrafik sollen sich andere einen runterholen ..
Danke f�r die Antwort, allerdings habe ich in meinem Post geschrieben, dass ich Stufe 34 bin, der Gegner Stufe 28 (--> 6 Stufen Unterschied, nicht 10) und dass keinerlei Angriff (Nah, Fern, Magie) mir etwas anhaben, es werden immer 0 Pkt Schaden angezeigt. Auserdem handelt es sich ja nicht um irgentwelche Questgegner, sondern um die Standartgegner, die an jeder Ecke stehen. Desweiteren w�re es sehr hilfreich, k�nnte mir jemand mitteilen, wieviele XPs er bei einem Schergen des Schwarzen Rings Stufe 28 bekommt; wie gesagt ich erinnere mich, dass es bei mir vor dem Patch bedeutend mehr waren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Und dann wird die Grafik vebessert,und die Graka reicht aufeinmal nimmer,ja dann stellt doch wieder auf standart wenn ihr nicht auf gute grafik steht,dann l�ufts auch wieder auf euren Crap Maschinen.
Und dann kommt nat�rlich der vergleich mit Crysis,mann," Bei mir l�uf Crysis mit max details,und Divinity 2 nicht..." gna gna,Divinity 2 ist nicht Crysis,es nutzt eine v�llig andere Engine,und ist kein verdammter Egoshooter,der vergleich stinkt zum himmel.
Und mit Grafikblender hatt das auch nichts zu tun,wenn jemand spiele mit crap grafik spielen will,soll er das tun,ich will beides,saugute grafik,und top gameplay,und wenn ich mir daf�r ne neue graka kaufen muss,tu ich das,weils mein hobby is,und ich auch ein Grafikfetischist bin,ja verdammt, Rollenspiele brauchen keine gute grafik ? Das gameplay is das was z�hlt?,ich sag euch was,wenn heute nen super klasse game rauskommen w�rde,aber die grafik von Baldurs Gate h�tte,w�rd das keiner kaufen,und ich erst recht nicht,da kann das Gamplay noch so gut sein.
sofern du auf meinen Hinweis anspieltest: was ich aussagen wollte war: verbesserte Grafik sch�n und gut (gute Arbeit) , es nutzt nur nichts wenn man im Gegenzug das eigentlich wichtige, n�mlich das Spiel verkackt ... (s. diverse Balancing�nderungen die nicht im Patchlog und auch sonst nirgends aufgef�hrt sind) ... weil dann landet man wieder von der Qualit�t des gesamtprodukts gesehn bei einem Grafikblender wie Crysis einer ist, tolle Grafik, und kein sinnvolles Spiel dahinter ... und Crysis war ein Marketinghype und bei weitem kein Topseller ( aber da sind ja die b�sen Raubkopierer dran schuld und nicht das das Spiel bei Erscheinen auf 5% der vorhandenen Rechner in irgendner Form anst�ndig lief ) => geile Grafik allein ist sinnlos.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Immer noch nicht gefixt: weiblicher Charakter STEHT IM Thron, anstatt DARAUF zu SITZEN, wenn die T�nzerin im Turm-Thronsaal tanzt. Der Musiker im Thronsaal spielt immer noch nicht alle Lieder.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Nachdem ich jetzt dazu gekommen bin den Patch zu installieren, hab ich zwei Feststellungen gemacht:
1. Die Performance ist bei mir sp�rbar schlechter geworden. Nachdem ich ein bischen mit den Einstellungen gespielt hab, liegt mein Fokus derzeit bei den Schatten als Hauptursache daf�r.
2. Bei der H�lfte der Versuche im Optionenmen� irgendwas zu verstellen, st�rzt das Spiel mit Fehlermeldung zum Desktop ab.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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es bleibt immernoch genug zu tun, der patch war nur die halbe miete.
oh well oh well oh well oh well.
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member
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Joined: Jul 2009
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Mal schauen, wann endlich der Inhaltspatch kommt, der die fehlenden Quest freischaltet bzw. fehlerhafte berichtigt.
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apprentice
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Joined: Aug 2009
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Desweiteren w�re es sehr hilfreich, k�nnte mir jemand mitteilen, wieviele XPs er bei einem Schergen des Schwarzen Rings Stufe 28 bekommt; wie gesagt ich erinnere mich, dass es bei mir vor dem Patch bedeutend mehr waren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Die XP h�ngen ja auch von der Leveldifferenz ab, insofern passt das schon bei sechs Levels Unterschied.
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stranger
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Joined: Jul 2009
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hab mir den patch nu �ber die autoupdate funktion runtergeladen, dann aber nicht installiert, da ich kein changelog gefunden habe und nicht die katze im sack (evtl. verschlimmbesserung) installieren m�chte.
jemand ne ahnung, wo das update gespeichert wurde, damit ich es - falls ich das m�chte und falls es ein offizielles changelog gibt - nicht nochmal runterladen muss?
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Joined: Jul 2009
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Tipp: Suche auf deinem Rechner nach Dateien gr��er 500 MB und kleiner 1 GB die du innerhalb der letzten 3 Tage aktualisiert hast. Solange du keine "torrent-sau" bist sollte das �berschaubar wenig sein. Alternativ kannst du auch von gamona.de runter saugen - sind recht flott; ich habe daf�r gesorgt. Link in meiner Signatur. 
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Joined: Jul 2009
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also on gamona.de
http://www.gamona.de/download,1565186.html
Last edited by Gor; 14/09/09 01:17 PM.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Oh, traute meinen Augen ja kaum eben bei der Patchmeldung auf PCGH, ein Wunder! Passend zum baldigen XBOX Release der neue Patch wie man sieht, eigentlich nicht mehr �berraschend. War ja schon bei der Verschiebung der XBOX Version nicht zu �bersehen, dass die PC D�del vor allem als bequeme Betatester f�r die dienen sollen. Aber ein Texturepack nach zwei Monaten ist wirklich lustig!  Da k�nnte man sich nun ganz naiv fragen, warum die diese Texturen nicht einfach vor zwei Monaten auf die DVD pappten... Auch egal, bei mir ist D2 l�ngst in der "2010 nach letztem Patch beim 10� Grabbeltisch abgreifen" Liste gelandet, da man ja sogar noch bei jedem Patch neu beginnen muss f�r alle Fixes. P.S. Was jammern eigentlich alle �ber JoWood aber niemand �ber dtp? dtp bringt mit Divinity2 und Venetica gleich zwei Games am St�ck mit Releasepatch, bei D2 werden sogar die fertigen Texturen erst per Patch geliefert, mein neuer Lieblingspublisher!  "dtp" betrachte ich in Zukunft als Warnhinweis, nix wo das drauf steht vor einem halben Jahr und allen Patches kaufen, daher tsch�ss D2 und Venetica, wir sehen uns 2010 fertig gepatcht am Grabbeltisch f�r paar �, den Vollpreis verdient dieser Betaraushauerladen dtp schon aus Prinzip nicht. 
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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naja auf der xbox stockt das game genauso rofl einfach nur noch zum lachen
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stranger
Joined: Sep 2009
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Auf meinem PC l�uft Divinity 2 nach wie vor okay, wenn auch nicht total fl�ssig. Aber das muss ein Rollenspiel auch nicht. Die Grafik ist nun noch h�bscher und das Spielerlebnis deutlich verbessert!
Die �nderungen in Patch 1.02 sind allesamt sinnvoll, gut umgesetzt und vor allem 1:1 von der Community inspiriert. Das nun ruckelfreie Wasser, die sch�neren Texturen, die vereinfachte Bedienung....alles sehr gut gemacht! Weiter so, ich hoffe das mit dem n�chsten patch wieder vieles noch besser wird!
Mir w�rde ein etwas eleganteres Kampfsystem sehr gefallen. Das der Char nach einem Sprung oder einer Attacke direkt weitermachen kann, ohne kurz zu stoppen.
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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kann man den patch auch r�ckg�ngig machen, wenn man (wie wohl einige mehr user hier im board) probleme damit hat?
oder muss ich wieder neu installieren um dann nur patch 1.1 draufzuhauen?
die wiederherstellungsfunktion von xp wird da ja kaum zu ausreichen...
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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Also da muss ich Drognatar recht geben. komisch zurecht gebaute Systeme. Da l�uft mein System ja besser. Motherboard: Gigabyte P35DS3P; CPU: E8400; GPU: 8800GT; RAM: Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D und noch nicht mal �bertaktet gg. Naja w�rd euch ja gerne FPS nennen blo� mit dem Patch 1.02 kann ich nicht mehr zocken da ich keinen crack finde. Sobald ich einen hab poste ich mal FPS. kleine Bemerkung noch so wie das bei euch ruckelt hab ich nicht lol.
MFG
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stranger
Joined: Aug 2009
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Also da muss ich Drognatar recht geben. komisch zurecht gebaute Systeme. Da l�uft mein System ja besser. Motherboard: Gigabyte P35DS3P; CPU: E8400; GPU: 8800GT; RAM: Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D und noch nicht mal �bertaktet gg. Naja w�rd euch ja gerne FPS nennen blo� mit dem Patch 1.02 kann ich nicht mehr zocken da ich keinen crack finde. Sobald ich einen hab poste ich mal FPS. kleine Bemerkung noch so wie das bei euch ruckelt hab ich nicht lol. �hm, Du weisst aber schon, dass das hier ein offizielles Forum ist und der Einsatz eines "Cracks" in Deutschland (im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten) verboten ist? Mann, Mann, Mann, ich kann diese Dreistigkeit einfach nicht verstehen. Wenn Du 'nen Ladendiebstahl begehst, stellste Dich dann auch vor den Filialleiter und sagst: "Guck mal, hab ich Dir gerade geklaut?" Sorry wegen off-topic, dass musste ich jetzt aber mal loswerden!
Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
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Joined: Jul 2009
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Also da muss ich Drognatar recht geben. komisch zurecht gebaute Systeme. Da l�uft mein System ja besser. Motherboard: Gigabyte P35DS3P; CPU: E8400; GPU: 8800GT; RAM: Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D und noch nicht mal �bertaktet gg. Naja w�rd euch ja gerne FPS nennen blo� mit dem Patch 1.02 kann ich nicht mehr zocken da ich keinen crack finde. Sobald ich einen hab poste ich mal FPS. kleine Bemerkung noch so wie das bei euch ruckelt hab ich nicht lol. �hm, Du weisst aber schon, dass das hier ein offizielles Forum ist und der Einsatz eines "Cracks" in Deutschland (im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten) verboten ist? Mann, Mann, Mann, ich kann diese Dreistigkeit einfach nicht verstehen. Wenn Du 'nen Ladendiebstahl begehst, stellste Dich dann auch vor den Filialleiter und sagst: "Guck mal, hab ich Dir gerade geklaut?" Sorry wegen off-topic, dass musste ich jetzt aber mal loswerden! Hast schon Recht. Ich sehe es auch so. Der Bub soll sich hier am besten direkt wieder vom Acker machen, auf Feedback von Raubkopierern kann man hier wirklich gerne verzichten.
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Aug 2009
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... stellt sich noch die frage, ob man die geklaute ware bei defekt auch wieder zur�ckbringt um vom umtauschrecht gebrauch zu machen, is ja schlie�lich garantie drauf *fg* gut gesagt @ D:Eiht, manche leute sollte man im grunde direkt wieder ausem forum kicken, kaum zu glauben sowas. sunny 
mein system
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stranger
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stranger
Joined: Sep 2009
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Toll, hab das Spiel gerade durch und sehe jetzt erst, dass der n�chste Patch da ist. Spiel war aber trotzdem super, trotz einiger, kleiner Bugs und des etwas seltsamen Endes. Kurze Anmerkung zu dem Raubkopiergerede. 1. ist es nicht sicher, dass jemand der einen cr.. benutzt auch eine Raubkopie hat. Es kann viele Gr�nde f�r die Benutzung geben. 2. Ist der � 95a-d des dt. Urheberrechtes auf Computersoftware gem. � 69a UrhG nicht anwendbar, was bedeutet, dass die Benutzung nicht automatisch strafbar ist. Das ist eine weitverbreitete M�r. Die Dekompilierung des Hauptprogrammes oder die Codeextrahierung ist nicht erlaubt. Selbstverst�ndlich ist der Besitz und die Verbreitung von Raubkopien strafbar.
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enthusiast
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enthusiast
Joined: Aug 2009
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moin Darklord666  dein sch�nreden in allen ehren, aber ich kann mir beim besten willen keinen anderen grund vorstellen das game nicht mit neuem patch zu testen (weil man keinen crack findet), als den da� man es NICHT im original vorliegen hat  aber du hast in 2. hinsicht schon recht, auch ich habe schon das l�stige cd wechseln bei einigen games umgangen weil es halt nervt und seh da auch nichts schlimmes drin, nur in diesem fall bin ich mir sicher das es nicht dieser grund ist  jeder schaut t�glich bis st�ndlich ins forum ... ist der patch schon da ?? um dann anschliessend auf nen no-cd zu warten weil man ja das l�stige cd einlegen umgehen will ?? na ja lassen wir das sunny
mein system
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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IP der Staatsanwaltschaft schicken und ein Verfahren einleiten. Betty kann das ja gleich �bernehmen, liegt schliesslich in seinem Interesse. Wer auch noch so dumm ist und in einem �ffentlich Forum sowas postet geh�rt gleich doppelt bestraft...
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stranger
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Joined: Sep 2009
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kleine warnung !
habe das spiel mit 1.01 durchgespielt, mit 1920/1080/32 aufl�sung, alles lief fl�ssig, keine abst�rze, nur zwei hakler bei den 3 schlafenden figuren.
nach installation von 1.02 hatte ich leider schon 3 totalabst�rze nach ca 2h spielzeit und zwar beim ladebildschirm nach ortswechsel.
grosse verbesserungen (vor allem bei texturen) konnte ich eigentlich nicht feststellen.
sortierfunktion im inventar ist ganz ok.
spiel an sich ist klasse !!!
dual core 2,4gh - gforce 8800gtx - 4gb ram - vista32
Last edited by HelmutB; 18/09/09 11:03 AM.
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Joined: Sep 2009
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Hallo Ich habe einen 1.verheerung ? 2.chaos ? 3.zerst�rung ? 4.verschwendung ? 5.verw�stung ?  Laby kearas
Last edited by divi; 19/09/09 01:44 PM.
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journeyman
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journeyman
Joined: Sep 2009
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Hmm, also wenn ich mir eines raussuchen darf, dann nehme ich 4.verschwendung 
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
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member
Joined: Jul 2009
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Hallo Ich habe einen 1.verheerung ? 2.chaos ? 3.zerst�rung ? 4.verschwendung ? 5.verw�stung ?  Laby kearas Ich glaube der Post geh�rt nicht hierher, wenn es dir um die Quest, geht benutze mal die Suchfunktion im Tips/Hilfe Forum.
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stranger
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stranger
Joined: Jul 2009
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Ich will hier nicht wieder gro� meckern, aber der Patch ist f�r Gamesload-Kunden immer noch nicht erh�ltlich. Was ist das nur wieder?
Edit: Seit heute ist er da.
Last edited by Lebensgeist; 24/09/09 03:37 PM.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jul 2009
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Ich habe heute (24.09.2009) Post (e-Mail) von GAMESLOAD.DE bekommen, dass der Patch verf�gbar ist und von der GAMESLOAD.DE-Seite unter "Meine Spiele -> Patch" heruntergeladen werden kann.
MfG
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Joined: Jul 2009
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Frage hatt schon jemand dass problem wegen der performence gel�st?????? denn be mir ruckelts schon recht divinity 2 mit dem patch
Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
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Joined: Aug 2009
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ich k�nnte mir vorstellen da� das ruckeln an der programmierung liegt. oder gibt es hier jemand mit highend rechner bei dem das spiel ruckelfrei ist?
mfg stedenon
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Joined: Nov 2009
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Seit langem mal wieder ein Spiel was ich nicht bereut habe es zu kaufen  weiter so  Und bei mir l�uft es mit Patch 1.02 Ruckelfrei auf Einstellung "Extrem" Phenom 955@3,6Ghz , MSI 790FX-GD70 ,4 GB DDR3-Ram , HD4890 , Aufl�sung 1650x1050 Cat 9.10 , wirklich Top !
Last edited by Reneeeeeee; 11/11/09 04:13 PM.
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