Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Der etwa 760 MB große Patch 1.02 steht ab sofort bereit. Er behebt bekannte Fehler in Divinity II - Ego Draconis, verbessert das Balancing sowie zahlreiche Texturen. Desweiteren liefert er etliche Optimierungen und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad.

Für alle, die Patch 1.01 schon ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“ und schon habt ihr ihn. Ansonsten steht der Patch auch hier zum Download bereit.

Weiterhin viel Spaß in Rivellon!

Patch-Notes:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert

Anmerkungen:

- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel bekonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gmaesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert

===

The patch can be either downloaded at the Divinity II website or at the following link.

Last edited by lynn; 14/09/09 12:31 PM.

dtp's Content & Community Manager
G
journeyman
journeyman
G
first after green, juhu endlich =)

K
apprentice
apprentice
K
Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden smile

*kleine Anmerkung: Patch 1.02 enthält Patch 1.01

N
member
member
N
JAAAAAAAAAA!!!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D EEEEEENDLICH!!!!!

Gewalt ist keine Lösung!! Aber eine Option
M
journeyman
journeyman
M
Jubel Trubel Heiterkeit!!DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE Nu kann das WE kommen!^^

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Originally Posted by Kangaroo
Danke, ist es vor dem WE doch noch etwas geworden smile

*kleine Anmerkung: Patch 1.02 enthält Patch 1.01

*lol*
//fixed.
Da hab ich so schnell getippt, um euch den Patch zu liefern, dass...

Wünsche euch allen ein tolles Wochenende!
Eure Betty

dtp's Content & Community Manager
K
apprentice
apprentice
K
mir war das schnelle Tippen lieber smile War ja auch nur eine ganz kleine Anmerkung ...

... und natürlich wünschen wir Dir benfalls ein tolles WE

Last edited by Kangaroo; 11/09/09 03:48 PM.
stranger
stranger
Herrlich!

(Erstmal Servus Miteinander!)

Heute Morgen kam die CE per Express von Amazon, und jetzt bin ich auch noch live beim Release des Patches dabei!

Habe (glaube ich) noch NIE einen Patch mit 1.4 MB/s gesaugt...

Schaun´mer mal, was das Game so hermacht!

Ciao, Celduin

Wäre die Welt eine Scheibe, hätte man sie sicherlich von mir abgeschnitten! (Ich)
member
member
To DTP & Larian Studios :

Thx this save's the weekende wink

Gruß T.

Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
apprentice
apprentice
Das wurde aber auch Zeit. wink
Mal sehen ob der Patch auch das hergibt was er verspricht.

Und nun kannst du dich erstmal zurücklehnen betty^^

K
apprentice
apprentice
K
Lar q hatte in einem seiner Posts erwähnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erwähnt ...

Lag das jetzt auch an dem "schnellen Schreiben" oder wurde dies wg der Komplexität in einen späteren Patch verschoben ?

stranger
stranger
finally smile

nur mist das jetz alle auf einmal saugen..der dl speed ist im keller.. smirk aber naja egal,hauptsache am saugen...noch 1std und 20 mins ^^ ich werds überleben

Last edited by poOT; 11/09/09 04:24 PM.
M
journeyman
journeyman
M
@Kangaroo sind enthalten ich freu mich auf den schweren^^

stranger
stranger
Bei mir geht´s recht flott 1,37 MB/s

Edit: Besten Dank für den Patch, hätte ich heute nicht mehr mit gerechnet! Allgemein ein schönes Wochende und viel Spaß mit Divinity 2.

Last edited by Dick; 11/09/09 04:31 PM.
R
journeyman
journeyman
R
Ich kann den heute nicht mehr testen, kann jemand was zu den ruckeligen Animationen sagen (Wasser, Schatten, Npcs etc.)...sind die verschwunden?

M
journeyman
journeyman
M
Animation Flüssig Wasserfälle flüssig Flüsse Flüssig^^^:-) und schärfere Texturen erwarte aber keine meganeue Grafik!

Last edited by Marko3006; 11/09/09 04:38 PM.
P
journeyman
journeyman
P
Ich glaube, der Thread hier sollte mal gepinnt werden! smile

Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
stranger
stranger
Glaub das ist absicht, damit nicht jeder den Thread sofort entdeckt, dem Server zuliebe.

journeyman
journeyman
Nun, erst einmal vielen Dank, dass es noch geklappt hat - und das schneller, als erwartet/befürchtet.

Ein etwas zwiespältiges Gefühl bleibt dann aber doch zurück. Seit einer Woche sind wir hier mehr oder weniger im Ungewissen gelassen worden. Lediglich ein redseliger Larian Mitarbeiter (Lar_q, der auch eben den Patch-Download angekündigt hat) hat sich unsrer erbarmt.

Dann gab wieder zwei Tage mit vielen Vermutungen, Unmut, Resignation, auch schon mal dem ein oder andere scharfe Wort - nicht immer an die richtige Adresse. Hätten wir alle nicht gebraucht, denke ich. Und das Gefühl - ob berechtigt oder nicht - dass sich kein Mensch bei dtp um die Kunden (!) kümmert, schüttelt man halt nicht so schnell ab. Alles unnötig.

Ich würde mir schon wünschen, dass das in Zukunft ein bisschen besser läuft mit der Transparenz. Da wäre schon einiges möglich gewesen, denke ich.

Und nun allen mehr oder weniger geduldigen Leidensgenossen da draußen viel Spaß mit dem Patch.

So long,
Jy'Ger

Edit: @Betty: Auch wenn jetzt alles gut zu sein scheint (Patch ist da, alle sind zufrieden), wären ein paar erläuternde Worte doch ganz nett. Vielleicht gelingt es ja, ein wenig Verständnis für eure Situation zu wecken. Wir sind ja keine Unmenschen hier. Aber auch keine treu-doofen Lämmer wink

Last edited by Jy'Ger; 11/09/09 05:57 PM.

Wenn sie irr werden solln sie die Wahrheit sehn. Wenn sie sinken ins Meer solln sie auferstehn.
Wenn die Liebenden fallen - die Liebe fällt nicht. Und dem Tod soll kein Reich mehr bleiben.

Dylan Thomas
old hand
old hand
>>Lar q hatte in einem seiner Posts erwähnt , dass an unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für DD2 gearbeitet wurde. Lt. Patch-Note sind diese nicht erwähnt ...<<

Unless I'm very much mistaking, you should have multiple difficulty levels with his patch which adapt the game difficulty immediately (i.e. you can change it while playing)

P
journeyman
journeyman
P
Ich habe den Patch gerade getestet und ich muss sagen, dass es nun sehr wohl drei Schwierigkeitsgrade gibt, "niedrig", "normal" und "hoch". Und "hoch" ist wirklich schwer! (Packt viele Tränke ein!)

Die Texturen sind nun gerade bei den Charakteren so, wie man sie von den offiziellen Screenshots her kennt, schön scharf. smile

Ich finde es nur schade, dass man immer noch nicht bei laufendem Spiel die Kamera drehen kann und in der taktischen Ansicht immer noch das UI soviel vom Bildschirm abdeckt. frown

Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
enthusiast
enthusiast
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com:80
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Verbunden.
Fri Sep 11 20:57:55 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Host: www.divinity2.com
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Accept: */*
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis
Fri Sep 11 20:57:55 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Pragma: no-cache
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Cache-Control: no-cache
Fri Sep 11 20:57:55 2009 Connection: close
Fri Sep 11 20:58:15 2009 Wartezeit überschritten.
Fri Sep 11 20:58:15 2009 Fehler aufgetreten!
Fri Sep 11 20:58:15 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:18 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:21 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Verbunden.
Fri Sep 11 20:58:30 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Host: www.divinity2.com
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Accept: */*
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis
Fri Sep 11 20:58:30 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Pragma: no-cache
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Cache-Control: no-cache
Fri Sep 11 20:58:30 2009 Connection: close
Fri Sep 11 20:58:50 2009 Wartezeit überschritten.
Fri Sep 11 20:58:50 2009 Fehler aufgetreten!
Fri Sep 11 20:58:50 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:54 2009 Warte 3 Sekunden bis Neuversuch
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Verbinde www.divinity2.com [IP=217.111.109.31:80]
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Verbunden.
Fri Sep 11 20:58:57 2009 GET /downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe HTTP/1.1
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Host: www.divinity2.com
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Accept: */*
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Referer: http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis
Fri Sep 11 20:58:57 2009 User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.00; Windows 98)
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Pragma: no-cache
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Cache-Control: no-cache
Fri Sep 11 20:58:57 2009 Connection: close

uh da sind die server wohl überlastet grad *g*

nachtrag: geht doch, sogar mit fullspeed, nur muss man 1-2min warten bis es losgeht

stranger
stranger
Okay mein Bericht zum Patch:

- Wasser animationen sind dauerhaft flüssig, NPC, Tier und Physik Animationen sind nur flüssig sobald der Haken bei Animationsgrad weggemacht wurde.

- Das Stottern der Landschaft beim laufen besteht weiterhin.

- Antialiasing funktioniert nicht
(werde es gleich mal mit Nhancer versuchen)

journeyman
journeyman
also bei mir läufts im vergleich zu vorher unglaublich stark flüssiger! einstellungen auf EXTREM!

oh well oh well oh well oh well.
apprentice
apprentice
Frage:

muss ich ein neus Spiel beginnen, oder kann ich so weier spielen (poste bitte hier die notes des patches). Danke und schnelle Arbet und .....weiter so hehe

Gruß
Rigor
stranger
stranger
Originally Posted by Babaji
also bei mir läufts im vergleich zu vorher unglaublich stark flüssiger! einstellungen auf EXTREM!

wohl nur die Animationen.

Ach übrigens, die Meldung dass eine falsche PhysX Version installiert wär erscheint immernoch.

Nvidia Treiber ist der neuste: 190.62
PhysX ist 09.09.0814

journeyman
journeyman
nein nicht nur die animationen, keine hänger, keine ruckler, alles supi.

T
stranger
stranger
T
hab jetzt folgendes problem nach dem patch

bin lvl 34 und hab bis jetzt fleißig tausend hiebe genutzt

bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht genügend mana" obwohl die manaleiste voll ist

stranger
stranger
Zunächst einmal halte ich den Patch für gelungen. Das neue UI und auch die neuen Einstellungsmöglichkeiten der Grafik sowie Einstellungen des Schwierigkeitsgrades überzeugen mich. Die Texturen finde ich jetzt richtig scharf und sehen m.E. sehr viel besser aus. Die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Menüs sind jetzt auch zügiger.

Alles funktioniert problemlos auch mit den bisherigen Saves. Ein neues Spiel muss nicht angefangen werden.

Doch wo Licht ist, ist auch Schatten:

Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte Bäume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der höchsten Einstellung aktiviert). Das AA scheint zu funktionieren (habe ATI Radeon HD4870), über CCC (Anwendungsgesteuert) wie auch über ATI Tray Tools (Anwendungsgesteuert); das adaptive AA wohl eher nicht (feine Kanten wie z.B. bei Baumästen oder Zäunen habe immer noch - wenn auch jetzt nur noch geringe "Treppchen").

Dies ist ein erstes Statement; sicherlich wird sich noch weiteres beim Weiterspielen finden.

Michael

Last edited by Perrin; 11/09/09 08:51 PM.
stranger
stranger
nein nicht nur die animationen, keine hänger, keine ruckler, alles supi.

Hmm hast du vllt nen Quadcore ?
Denn dass wirds wohl sein, Das Spiel nutzt nämlich beide Cores zu 99% aus bei meinem Core2Duo E8400

K
member
member
K
Yup läuft einwandfrei ohne Ruckelei und so etwas. Sowohl Animationen als auch restliche Grafik.

journeyman
journeyman
ich hab bloß einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400 wink die grafikpracht erzeugt hauptsächlich eine Geforce 260 GTX OC

warum ich ursprünglich nochmal ins forum geschaut habe:

eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu früh gefreut: irgendwas ist immer.

Last edited by Babaji; 11/09/09 10:59 PM.

journeyman
journeyman
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

-Die Reichweite, zumindest für Zauber, wurde erhöht. Wahrscheinlich auch im Bogenkampf, hab ich allerdings nicht getestet
-Es stehen kleine Zahlen auf den Aktionstasten, jedoch nur die Standardbelegung. D.h. wenn man mal die Taste, die normal mit 5 belegt ist, mit R belegt steht da 5 und nicht R
-Man kann mit den Zahlentasten die Dialogoptionen wählen und mit 1 fortfahren
-Ich hab neu angefangen und die Übungsgoblins auf schwer sind für Übungsgoblins schon mal recht schwer smile
-Einen Absturz hab ich nach dem Patch hinnehmen müssen, nachdem ich die Optionen geändert habe. Nachdem ich mit 1.01 zweimal das Spiel beendet habe und dabei nur einen einzigen Absturz hatte.

-DAS ZIELSYSTEM!! Grandios, so wie ich das im Moment sehe braucht man nur noch eine Taste um sein Ziel nie mehr aus dem Auge zu verlieren. Das ganze ist jedoch mit einem Nachteil verbunden: Man kann als Magier ein Ziel anvisieren, sich hinter nem Stein oder so verkriechen und es mit Magischen Geschossen töten ohne, dass der Gegner was machen kann.

Fazit: Bis jetzt sehr gelungener Patch bis auf die oben erwähnten negativen Punkte.

stranger
stranger
ich hab bloß einen E6600 Core 2 Duo (auf ~3GHz laufen). das sind dennoch imho ca. 20% weniger leistung als ein E8400 wink die grafikpracht erzeugt hauptsächlich eine Geforce 260 GTX OC

warum ich ursprünglich nochmal ins forum geschaut habe:

eben ist mir das spiel beim wechsel von einem dungeon zur aussenwelt abgeschmiert. ich hatte mit patch 1.01 nicht einen einzigen absturz. ach verdammt, zu früh gefreut: irgendwas ist immer.

Die gleiche Grafikkarte habe ich auch, 55nm Superclocked Edition von EVGA.

Dennoch nerven die Ruckler beim laufen, manchmal ist es so schlimm dass die Welt Sekundenlang stillsteht während die Laufanimation des Charakters weiter abgespielt wird.

RAM ist 4GB groß, Festplatte auch defragmentiert, daran dürfts nich liegen.

D
apprentice
apprentice
D
Na denn kann ich meine 16 mal durchspielen wie bei Divine Divinity hier ja fortsetzen^^,7 mal hab ich Divinity 2 schon Durchgezockt,fehlen noch 9 mal,oder vielleicht noch mehr?^^

member
member
halleluja

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
stranger
stranger
Beim Fliegen als Drache ruckelt es jetzt sehr stark bei mir (obwohl ich 40 FPS habe) und entfernte Bäume und Gras flimmern jetzt (AF habe ich in der höchsten Einstellung aktiviert).

Habe jetzt einmal mit den Einstellungsmöglichkeiten herumprobiert und festgestellt, dass, wenn man die Option für die Darstellung entfernter Objekte ein wenig zurücknimmt, das Flimmern der Bäume aufhört. Das Ruckeln beim Drachenflug konnte ich durch das Rücksetzen der Schatten von "Sehr hoch" auf "Hoch" beseitigen. Des Weiteren habe ich den seit gestern neuen ATI Catalyst 9.9 installiert.

Jetzt habe ich eine klasse Performance, geile Grafik (mit funktionierendem AA) und überhaupt kein Ruckeln mehr; nirgendwo.

Ach ja, wenn der Held ins Wasser geht und schwimmt, bewegt sich jetzt das Wasser dazu und er zieht kleine Wasserbewegungen hinter sich her. Jetzt ist es ein tolles Spiel geworden.

EDIT: Habe immer noch Baum- und Grasflimmern!

Last edited by Perrin; 12/09/09 08:41 AM.
apprentice
apprentice
Originally Posted by Duno
Folgendes ist mir noch aufgefallen:

-Ich hab neu angefangen und die Übungsgoblins auf schwer sind für Übungsgoblins schon mal recht schwer smile

Hast Du bei "schwer" mehr Erfahrungspunkte bekommen???

PS: [color:#66FFFF]SUPER Arbeit LARIAN's. Wie wäre es, den Thread hier "Sticky topic" zu machen? [/color]cool

Last edited by Rigor; 12/09/09 09:14 AM.

Gruß
Rigor
D
apprentice
apprentice
D
Yo mann,der patch is ne absolute Bombe,super Grafik,so hab ich mir Divinity 2 vorgestellt,performance is wie ne kanonenkugel,super arbeit,das warten hatt sich echt gelohnt,wer jetzt noch rummosert,dem is echt nicht mehr zu helfen,und sollte auf XBox 360 umsteigen^^

S
apprentice
apprentice
S
Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:

Was bewirken die Einstellungenen
Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?

wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke?

stranger
stranger
Eine Sache nerft ein wenig liegt aber warscheinlich daran das ich ein altes savegame weiter zocke : jedes mal wenn ich das INV öffne muss ich die Handschuhe neu anlegen weil es sie mir automatich ablegt.... .
Die neue Sortierung der Gegenstände ist super speziell bei den Händlern und das jeder Gegenstand mit dem entsprechen equippten Gegenstand verglichen wird ist teilweise super (beim Händler) teilweise nervig zumindestens im INV, ist vieleicht aber auch nur Gewöhnungssache.

Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen.

alles in allem super patch ... thx.

stranger
stranger
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße

journeyman
journeyman
Originally Posted by Nimo
Eine Erneuerung ist mir auch aufgefallen beim Trainer im Turm kann man um 5K Gold alle Fertigkeitenpunkte Verlernen und neu Verteilen.

Tatsache! Aber es kostet nur das erste mal 5000 Gold, dann 10000, 20000, 40000, 80000, ... also wirds recht schnell unbezahlbar^^
Ob ich dieses Feature allgemein jetzt gut oder schlecht finde muss ich mir nochmal überlegen^^

Last edited by Duno; 12/09/09 10:43 AM.
S
stranger
stranger
S
Originally Posted by stefanstahl77
Hallo Leute, mal ne frage zuor grafikeinstellung bevor ich nen neuen thread aufmache:

Was bewirken die Einstellungenen
Aktualisierungsgrad animation- und schattendarstellung?

wirds spiel grafisch besser wenn ich das ganze anklicke?

Nein, diese beiden Kästchen nicht anklicken, um die beste Qualität zu erhalten. Dann haste weichere Animationsübergänge bei Charakteren sowie Gestrüpp-Schatten, die sich im Wind mitbewegen. Schaut äußerst stimmungsvoll aus! Wenn Du die Kästchen anklickst, haste hakeligere Charakterbewegungen sowie statische Schatten, die sich nicht bewegen.

member
member
9600 gt hybrid freezer (factory OC) läuft auf 1680x1050 auflösung nur mit sehr niedrigen Details und auch da ab und zu holprig, je nachdem wo man ist ;(
Trotzdem tolles Spiel

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
L
stranger
stranger
L
Zur Serverentlastung biete ich hier auch mal unseren schnellen Download-Mirror an => Divinity 2: Ego Draconis Patch 1.02 Download

U
stranger
stranger
U
Jetzt muss ich auch mal was schreiben! Bevor mir die Hutschnur platzt!

Also zuerst ist Divinity 2 an sich ein richtig gutes Spiel, tolle Story mit Tiefgang, Atmosphäre und tollen Ideen.

Jedoch regen mich schlampige Unzulänglichkeiten tierisch auf (stehe auch gerade mit Sacred 2 auf Kriegsfuss). Diese Spiel ist einfach nicht vernünftig programmiert und ich habe einfach keine Lust mehr Geld für sowas auszugeben. Mein System ist ein i7 @ 3,6 GHz, 6GB RAM sowie 2x GTX275. Das sollte annähernd High-End sein und trotzdem ist das Spiel hier nicht vernünftig spielbar, Patch hin oder her. Ruckeln beim laufen, verzögerte Maus etc. Was nützen einem grafische Verbesserungen, wenn du Engine einfach nicht richtig programmiert ist!

Und ja, ich habe alles durch selbst deaktiviertes SLI bringt keine Verbesserungen.

Ich bin sehr enttäuscht, ein zweites mal nach einander. Zuerst Sacred 2 nebst Addon nun Divinity 2 mit Patch.

apprentice
apprentice
das Ruckeln beim Laufen habe ich auch noch...

U
stranger
stranger
U
Das Ruckeln beim laufen allein ist es nicht. Das Spiel ist auf meinem System auf "extrem" unspielbar und selbst unter "hoch" habe ich verzögerte Reaktion auf Mausbewegungen etc.

enthusiast
enthusiast
wäre gut zu wissen ob es das typische spielruckeln ist oder ob die framezahlen wirklich niedrig sind. überprüfe das mal bitte mit fraps und co. http://www.fraps.com/download.php

du hast zwar 2 grafikkarten, aber ich schätze mal das spiel profitiert nicht davon

auch wenn du high-end pc hast, 2 tips ins blaue:

- wenn du AA an hast, machs mal aus, frisst generell immer viel leistung
- stelle mal die annimierten schatten der bäume ab. "annimierte schatten" oder so ähnlich heißt das. gibt nochmal gut 50% leistung

stranger
stranger
Hallo zusammen

Lange mussten wir auf den Patch 1.02 warten und nun behebt er nicht mal mein Hauptproblem.. Alle Animationen sind nun zwar flüssig, jedoch spicke ich beim laufen auch immernoch Halbmeterweise voran. Das ist echt zum kotzen! Habe alle Tricks auch nach 1.02 ausprobiert (auf 1 Core runter usw) leider ohne Erfolg. Ist da eine Lösung in Aussicht? Da der Patch nun veröffentlicht wurde, aber hierfür keine Lösung bereit hält habe ich keine Aussicht mehr das Spiel überhaupt anständig spielen zu können. Das Spiel läuft ansonsten flüssig auf 1920x1080 und max. Das Ruckeln ist vorallem in der Nähe, dem unteren Bildschirmrand zu sehen. Auf Distanz wirkt das ganze schon flüssiger. Wenistens sind die restlichen Animationen nun flüssig, was aber nichts bringt mein ganzes Bild beim laufen ruckelt.. Gibt es keine neuen Lösungsvarianten? Das Spiel wäre toll.. aber so.. naja..

ps: Weiss einer ob dieses Problem bei der XBOX360 Version auch besteht?

Danke, Gruss jOE d.

stranger
stranger
Ich danke für diesen Patch. Endlich kann ich das Spiel voll genießen, wünsche dem Rest hier viel Spaß bzw. dass die verbleibenden Probleme eingedämmt werden können smile

Grüße

Odin statt Jesus !
S
enthusiast
enthusiast
S
hallo ...

ich habe auch einen i7 @ 4x 4 ghz / 6gig ram und 2x ATI 4870 (1024mb) wobei 2 grafikkarten weiterhin nicht unterstützt werden.
alle grafikeinstellungen auf voll (bei 1680x1050) bewirken (crossfire off) teilweise einbrüche bis auf 22 fps. wenn ich die grafikeinstellungen abspecke (was ich bei meinem system ungerne mache) komme ich auch irgendwann auf 60 fps nur siehts dann nicht mehr toll aus, sogar schlechter als vorher, bis auf die animationen (wasser und co.), die jetzt um längen besser und flüssiger sind smile

wenn wenigstens der v-sync gehen würde, der würde ja zumindest das teilen des bildes verhindern und das ganze um längen flüssiger darstellen smile
gibt es da evt. tricks um den zu erzwingen? über den treiber gehts bei mir so nicht.

/EDIT:
was ich noch vergessen habe, ich kann das game immer noch nicht beenden, auch nach dem 1.02 patch nicht, einzige möglichkeit ist task beenden. kann es sein das der patch auch nicht richtig installiert ist, er wird nicht als 1.02 angezeigt, sondern als 1.013 O_o

sunny wink

Last edited by sunny67; 12/09/09 03:39 PM.
U
stranger
stranger
U
Also egal was ich einstell, auf "normal" kann ich halbwegs spielen. Ausserdem stürzt das Spiel jetzt wahrlos ab beim ändern von Grafikeinstellungen. Divinity2 und Sacred 2 bleiben für mich, was die technische Umstezung anbelangt, die größten Enttäuschungen der letzten Jahre!

stranger
stranger
steht bei euch im hauptmenü auch noch 1.0.13 oder so unten? obwohl der patch installiert wurde?

Grüße

K
apprentice
apprentice
K
@Hutchison könntest Du beim nächsten Mal bitte etwas grösser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr

Ich spiele übrigens seit gestern auf höchstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ...

Last edited by Kangaroo; 12/09/09 05:03 PM.
Y
stranger
stranger
Y
Originally Posted by tortured bird

bei benutzung im kampf kommt jetzt die meldung "nicht genügend mana" obwohl die manaleiste voll ist

dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar...

check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt für eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ...

stranger
stranger
Originally Posted by Hutchison

Grüße

einfache Antwort: JA

stranger
stranger
Nachtrag: was mir auch noch aufgefallen ist nach dem patch :
Bin mit einem Char ich glaub in der nähe der Mine auf einen Felsen gehüpft und in nem Felsen \/ kurz hängen geblieben normalerweise bin ich in so ner Situation nach kurzem rumgehüpfe wieder rausgekommen, wie gesagt vor dem patch , jetzt Häng ich keine 5 sec. Wumm Ladebildschirm und mein Char fällt in der nähe von Lovis Turm vom Himmel und ins Wasser.

enthusiast
enthusiast
Originally Posted by Hutchison

Grüße

1.0.13.40 um genau zu sein

wohl noch die selbe nummer wie vorher

stranger
stranger
Originally Posted by Kangaroo
@Hutchison könntest Du beim nächsten Mal bitte etwas grösser schreiben, aus 5m Entfernung erkenne ich leider nichts mehr

Ich spiele übrigens seit gestern auf höchstem Detail ohne Absturz oder Ruckeln. Allerdings unter XP ...

habs ja davor klein geschrieben aber keiner hat drauf geantwortet jetzt hab ich eine Antwort bekommen hehe zwar nicht von dir (das wäre ja zuviel der Erwartungen - due bist ja nur am flamen) dafür von jemand anders.

Grüße

S
enthusiast
enthusiast
S
hallo nochmal ...

nachdem ich nun das game nochmals komplett neu installiert habe und dieses mal "nur" den patch 1.02 nachinstalliert habe, schmiert mir mein game auch bei den grafikeinstellungen immer wieder mal ab, wie beim URUS.

der underschied ist, bei erstinstallation hatte ich den patch 1.01 am rennen und habe dann 1.02 nachinstalliert, da hatte ich keine abstürtze, scheint also doch nen großen unterschied zu machen, ob der erste patch schon drauf ist oder nicht !!!

was mir noch aufgefallen ist, seit dem 1.02 patch geht bei mir keine kanntenglättung mehr frown und ich war so stolz das gerade die bei mir lief *menno*

PS: 1.0.13.40 habe ich auch da stehen, war auch etwas verwundert

sunny smile

mein system

S
apprentice
apprentice
S
Moin,

ich hab nen duo6600 auf 2,8gh getaktet, 2 gig ram und ne 4870 mit 1gig. bei mir läufts echt flüssig. jetzt mal ne frage an die leuts die ruckler haben, spielt ihr it vista, denn ich ahb xp drauf und läuft echt flüssig. hatte davor ne 7950 gx2 und mit der karte hatte ich AUCH STÄNDIG PROBLEME BEI SPIELEN.schraubt mal bei den 2kartennutzern eine raus und probiert es dann?

S
enthusiast
enthusiast
S
hi stefanstahl77 ...

jops ich habe nen vista 64 am start und habe auch schon so die vermutung gehabt das es evt. am windows liegen könnte wink

meine 2. graka ist aus, denn sonst hab ich statt mehr bilder eher noch weniger, da ja 2 grakas nicht unterstützt werden, was mir aber bekannt war, hatte nur gehofft das es mit gepatched wird.

sunny smile

mein system

B
stranger
stranger
B
(sorry about ugly grammar... have to translate it via pc... it may look funny I know %) but maybe it will help someone ^^)
Flicken 1.02 Gesteine! So manche Schnittstelle Umschwünge , und dieses fest Schwung ist furchteinflößend! ABER es ist ein klein prob mit welche neu graphische Kunst Optionen. Ich habe Radeon 4870 ( und Core2Duo 8600) mit alle graphische Kunst verlegen zu Höchstwert Ich sehe gefällt 30-40 Rahmen Pro Zweite am übersichtlich Flächen und 50 in Höhlen etc. mit ein klein Ausnahme Ich habe zu verlegen zu Datenträger Baum / Vegetation Schieber weil wenn Sie sind fort Höchstwert ICH ankommen gefällt FPS und es ist offensichtlich welche sortieren über Abhörgerät

"fließen, fließen, fließen!" (C)Jonelath
S
enthusiast
enthusiast
S
omg ...

neuer test auf unserem gamer-leppi ASUS G70 mit gf9800gtx wo sogar nen crysis drauf läuft ist incl. patch 1.02 difinity2 nicht im geringsten lauffähig, auch nicht wenn man alles so klein und abgespeckt wie möglich einstellt ... werden mobile-geräte gar nicht unterstützt ???

und auch da läuft nen vista 32 drauf ... ich glaube nen patch 1.03 wäre für vista-user ne super idee *ducks* smile

/EDIT:
jetzt machen wir uns noch den spaß und schrauben das ganze nochmal auf unserem "kleineren" rechner intel 8500 (E0 stepping) @ 2x 4ghz / 4gb ram / ATI 4870 (1024mb) / windows XP Sp3
werde dann nachher berichten

sunny smile

Last edited by sunny67; 12/09/09 09:28 PM.

mein system

H
journeyman
journeyman
H
also hab dn patch installed und animation sind flüssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is störend

stranger
stranger
Originally Posted by Hellzero
also hab dn patch installed und animation sind flüssig ABER das zuckeln stocken wenn man rennt bleibt und is störend

Dito. Aber da scheint niemand genauer darauf einzugehen. Suche schon seit Release nach einer Lösung, mit allem andern hätte ich leben können. Ich habe XP SP3 / Q6600 / HD 4870 / 4GB RAM usw. Framerate ist tiptop, Animationen auch, nur bei der Fortbewegung ruckelt es auch nach Patch 1.02 noch wie zuvor.. Keine Lösung in Sicht?

S
enthusiast
enthusiast
S
also nochmal ausführlicher !!!

haupt-pc:
intel i7-940 @ 4x 4ghz / 6 gb ram (1600mhz) / 2x ati 4870 (jede 1024mb) / vista 64

gamer-leppi:
ASUS G70-SG @ 2x 3ghz / 4 gb ram / geforce 9800 gtx (echte 1024mb) / vista 32

2.-pc:
intel 8500 @ 2x 4ghz / 4 gb ram / ati 4870 (1024mb) / win xp pro sp3

--------------------------------------------------------------------

keines dieser systeme schaft ein wirklich gutes ergebnis.
alle systeme sind übertaktet und im stresstest (prime95) erfolgreich über stunden durchgelaufen.

der 2.-pc sogar über 24 stunden, fals einer nun meint es lege am overklocking smile
http://www.oc-liste.de/screens/304-primescreenkl.jpg

auf dem ASUS leppi ist es durch extreme ruckler und nachladebilder NICHT spielbar!
auch wenn man alles auf niedrig einstellt. crysis ist hier z.b. ruckelfrei gelaufen

auf dem 2.-pc nur in "normal" und dann auch nicht wirklich richtig flüssig!
auf hoch, was er können sollte, nicht spielbar !!!

auf dem "großen" pc der im grunde schon fast zu den highend maschinen gehört, auch nur in abgespeckter form und auch dann teilweise nicht wirklich flüssig. dort alles auf voll bewirkte einbrüche bis zu 22 fps. und bislang gab es kein game was da nicht mit mind. 60 fps auf voll lief.

und wie jOEdIRT und Hellzero schon angemerkt haben, dieses nachruckeln beim laufen ist das schlimmste .. trotz teilweise 60 fps noch extrem zu sehen und störend.

nehmt doch bitte die 60 fps sperre raus und macht dafür nen vsync (on/off) rein und schon wirds sicher um längen flüssiger.

sunny smile

Last edited by sunny67; 12/09/09 09:08 PM.

mein system

member
member
also hi sunny ich wollte einfach was dazu sagen ehm ich habe einen nicht so schlechten pc einfach mein cpu is sehr schlecht mein system intel pentium 4 3.01 ghz ati radeon hd 4670 und bei mir läuft das spiel alles auf ganz hoch bis auf schatten auf normal sehr flüssig nur teilweise ruckelts ein bischen greez

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
S
enthusiast
enthusiast
S
hi kivsload smile

siehste und aus dem grunde weiss ich nicht wo bei unseren systemen und deren die das prob auch haben, der fehler sein soll, wenn es sogar auf etwas kleineren rechnern flüssig läuft.

vielleicht hat ja noch einer ein paar tipps und tricks dazu smile

ich würde es schon gerne in voller grafik ruckelfrei genießen, denn es is seit langem ein wirklich mitreissendes game was einen fesseln kann, von der idee und der storry bin ich mehr als begeistert und gerade grafisch hat es viel zu bieten, wenns dann noch flüssig rennt würd ich nichts anderes mehr zokken wollen *hehe* smile

sunny

Last edited by sunny67; 12/09/09 09:16 PM.

mein system

journeyman
journeyman
hab was davon gelesen, dass eventuell gerade durchs übertackten, das spiel dazu neigen soll, schwierigkeiten zu machen...

übrigens, bei mir läuft das ganze unter windows 7 RC!

Gor Offline
member
member
Der Patch 1.02 steht ab jetzt auch bei gamona zum Download bereit:
http://www.gamona.de/downloads/divinity-2-ego-draconis,divinity-2-patch-1.02-deutsch:download,1565085.html

stranger
stranger
Mein System ist nicht übertaktet.

An den relevanten Treibern scheint es nicht zu liegen, habe diese ge-up- und downgraded bis zum geht nicht mehr.. XP SP2 oder 3 spielt auch keine Rolle. Die Tricks mit auf eine CPU (0) umzuschalten, wie auch das mit dem Mediaplayer Video klappt nicht bei mir. Der Framelimiter verschlimmert das ganze "glaub" nur. Besteht das Problem evtl. nur mit ATI Karten? Hat einer Alternativtreiber zBsp Omega oder wie die heissen getestet? Als die Animationen mit Patch 1.02 "flüssiger" gemacht wurden, muss ja etwas geändert worden sein. Ich denke dasselbe muss beim Fortbewegungsvorgang auch korrigiert resp. angepasst werden. Ich glaube langsam nicht mehr, dass ohne Hilfe der Entwickler ein Workarround gefunden werden kann.. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt wink

MfG. jOE

member
member
sunny hab sogar 2 tipps für dich also gehe ma auf systemsteuerung dann leistung und wartung,system,
erweitert,
dann bei systemleistung auf einstellung,
dann auf datenausführverhinderung,
dann fügste da die divinity 2 exe hinzu.
dann als 2. machst du immer bevor du das spiel startest,denn windows media player auf und startest ein film und machst dann gleich wieder auf stop,lässt den windows media player mit dem film offen und gehst ins spiel. Hatt bei mir geholfen greez

Ein Killer,..... ein killer...... ein..... ehmmmm.....ooooo..... rennt,ein kaninchen!!!!!!!!!!!!!
T
stranger
stranger
T
Originally Posted by yoman
Originally Posted by tortured bird

dito hier mit tausend hiebe auf 11 bei nem doch sehr stark lastigen Nahkampfchar...

check mal das Popup was dir die Kosten nennt, bei mir will der jetzt für eine Anwendung 452 Mana haben soviel hat mein ganzer Char nicht ...

bin auch gerade auf die idee gekommen mal nach den manakosten zu schauen, bei mir sinds ca 350!!, selber hab ich ca 320 mana

denke das kann nur ein bug sein, tausend hiebe ist zwar mächtig, braucht aber auch ne menge erholung

Y
stranger
stranger
Y
ich hab 292 und soll 450 pro Anwendung berappen für nen Skill den ich mit 1.01 noch lockerstens ausführen kann ... nur toll das ich den Char ja in der Hinsicht auf die Manapunkte nicht umbauen kann mehr, großes Kino.

Den Endkampf kann ich ohne tausend Hiebe knicken weil der Char drauf ausgelegt ist ... Sturmatt+Tausend Hiebe. ... Ich kann mich zwar auf Augenhöhe mit dem Göttlichen prügeln solange ich genug Tränke hab aber die Heilfuzzies gehen nicht weg , und ohne Tausend Hiebe übertrifft mein Schaden seine Regeneration nicht.

die Charpunkte kann ich nicht respecen da nutzt mir nen Fertigkeitenrespec bei der Trainertussi auch nichts ... das mag ganz nützlich sein ich hätte 3-4 Punkte aus den ersten Leveln anders zu verteilen aber ansonsten möchte ich meinen Char so lassen wie er ist und auch BENUTZEN Können...
genau wegen sowas will ich KOMPLETTE Changelogs und die VORHER.

selbst die Trottel von EA die für ihren Schrottsupport berüchtigt sind kriegen es hin, wenn denn schonmal ein Patch kommt, wenigstens ein komplettes Changelog zu liefern ...

ich mein, hallo, Balancingänderungen im Patch ohne das die Änderungen aufgelistet sind ?
Das kann nurn schlechter Witz sein oder?

stranger
stranger
@sunny67:
Unter Vista kann die Benutzerkontensteuerung bisweilen Probleme mit der Performance von Divinity 2 hervorrufen. Ebenso wenn du das OS ohne Adminrechte betreibst. Darüber hinaus sollten die Treiber auf aktuellstem Stand und testweise im Hintergrund laufende Prozesse beendet werden.

MfG

Hardware:
Core 2 Duo E6550 @ 3.1GHz,
4 GB RAM,
Ge-Force 8800GT,
Windows Vista x64
L
stranger
stranger
L
Seit dem Patch habe ich folgendes Problem:
- Die meisten Gegner - alle, bis auf Zwischenendgegner - machen bei mir überhaupt keinen Schaden mehr (Schwierigkeitstufe hoch), weder Nah- noch Fern- noch Magieangriffe (auch mit abgelegter Rüstung).
- Ich bekomme nur noch sehr geringe XP (z.B. 221 XP für Krieger schwarzer Ring Stufe 28), wenn ich mich recht entsinne waren es vor dem Patch noch um die 1500 XP

Hier ein paar stats zu meinem Spiel:
Stufe 34 Krieger
Kräftiger Körper 75% (kann es sein, dass man nicht mehr als 75% bekommen kann?)
Nahkampfrüstungwert: 30 (komplett ohne Rüstung)
Fern- und Magie: 10 bzw 4 (komplett ohne Rüstung)
LP: 770
Ich habe gerade Stones und Kalis (oder so) Fliegende Festung zerstört (habe Scorpionsetrüstung) und diese eine eisene. In der Haupthandlung gerade alle Portale in Aleroth geschlossen und würde mich jetzt wieder ins Trümmertal aufmachen.

Nun meine Fragen (auch an die Moderatoren, wenn es sowas wie einen Moderator überhaupt gibt...):
Kann es sein, dass mein Charakter zu mächtig geworden ist (ich spiele recht "gründlich"), oder könnte das tatsächlich mit dem Patch zusammenhängen? Ist man ab einer bestimmten Stufe gegenüber niedrigeren Stufen immun?

...langsam langweilt mich das alles...

Y
stranger
stranger
Y
bei >10 Stufen Unterschied biste immum und für die genannten Eigenschaften da war zumindest mit 1.01 bereits 75% Cap, das ist nichts neues aus 1.02.

das mit dem immum merkt man recht schnell zb bei der "Power Rangers" Quest wenn man die erst spät erledigt, die komischen Power Ranger Drachentöterdeppen haben alle so ca Lvl 19/20 wenn man den Kampf mit denen erst mit 31 aufnimmt machen die genau 0 Schaden durch alles ... aber die Magieangriffe schleudern dich trotzdem noch über die halbe Karte und unterbrechen auch nach wie vor deine Aktionen wie Sturmangriff ... (was auch endlich mal gefixt gehört weil die Fähigkeit so gegen Fernkämpfer und Magier reiner Blödsinn ist da deren reload so schnell ist das man kaum den Angriff wieder aufgeladen hat wieder losrennt und dann kriegt man im zweiten Anlauf die nächste Salve ab und steht weider ...da wäre man besser hingelaufen...)

jedenfalls: toll, nette Grafikupdates für die Grafikwhores, aber ich will ein Spiel spielen. Wenn ich nen Grafikblender suche spiele ich Crysis, auf Frameraten bei Blendergrafik sollen sich andere einen runterholen ..

Last edited by yoman; 13/09/09 02:19 AM.
D
apprentice
apprentice
D
Hmm,da kommt ein 700 megabyte schwerer patch,und die leute mekern immer noch.Wenn ich mir das so anschaue hier,ist das teilweise kein wunder das das Spiel net rennt,Exotische rechnerzusammenstellungen,vom Corei7 über Crossfire,übertacktet bis zum geht nicht mehr,wahrscheinlich auch noch mit Treibereinstellungen,wie 16 AA und AF mit Supersampling SSaa,und TransparentAA.

Sicher geht das,ich spiele auch mit SSAA und nicht mit dem schnöden AA aus dem treiber,nur wenn mann dann denkt,mann hatt ja so eine monster maschine,und andere games laufen auch mit diesen einstellungen,und sehen sogar noch besser aus,ist es kein wunder das das game net flüssig läuft.Andere Engine,andere resourcen nutzung.

Und dann wird die Grafik vebessert,und die Graka reicht aufeinmal nimmer,ja dann stellt doch wieder auf standart wenn ihr nicht auf gute grafik steht,dann läufts auch wieder auf euren Crap Maschinen.

Und dann kommt natürlich der vergleich mit Crysis,mann," Bei mir läuf Crysis mit max details,und Divinity 2 nicht..." gna gna,Divinity 2 ist nicht Crysis,es nutzt eine völlig andere Engine,und ist kein verdammter Egoshooter,der vergleich stinkt zum himmel.

Und mit Grafikblender hatt das auch nichts zu tun,wenn jemand spiele mit crap grafik spielen will,soll er das tun,ich will beides,saugute grafik,und top gameplay,und wenn ich mir dafür ne neue graka kaufen muss,tu ich das,weils mein hobby is,und ich auch ein Grafikfetischist bin,ja verdammt, Rollenspiele brauchen keine gute grafik ? Das gameplay is das was zählt?,ich sag euch was,wenn heute nen super klasse game rauskommen würde,aber die grafik von Baldurs Gate hätte,würd das keiner kaufen,und ich erst recht nicht,da kann das Gamplay noch so gut sein.

K
stranger
stranger
K
Hab den patch grad drauf zu änderungen am spielinhalt kann ich daher noch nichts sagen.

Aber mit dem patch macht die graphik einen gewaltigen sprung nach vorn, alle vorhandenen einstellmöglichkeiten gehen, sogar HDR was vorher bei mir nicht ging (schwarzer bildschirm) geht jetzt.
Trotz der stark optimierten graphik läuft das spiel flüssig. Hab HDR aus ansonsten alles auf max schatten niedrig.

Einziger kritikpunkt bis jetzt:
auflösungen höher 1024x768 sind nicht möglich. schon bei 1200x1024 wird alles transparent und die objekte vermischen sich. Da es jetzt aber mit 1024x768 eine wirklich sehr gute graphik ist stört das nicht weiter.

member
member
Psst:
der Patch ist nur ca. 660MB groß. die restlichen ca. 100MB gehen für directX drauf. silence

H
journeyman
journeyman
H
ALSO hab jetzt was getestet Divinity 2 Niedrigste einstellung alles niedrig auflösung auf 640x480 und das ruckeln is trotzdem mein system Core2Duo 3 GHZ 4 GB ram GTX260 jetzt fragt man sich woher kommt das zuckeln und ruckeln.

apprentice
apprentice
Jo bei mir ruckelt es trotz 60FPS immer noch...

L
stranger
stranger
L
Originally Posted by yoman
bei >10 Stufen Unterschied biste immum und für die genannten Eigenschaften da war zumindest mit 1.01 bereits 75% Cap, das ist nichts neues aus 1.02.

das mit dem immum merkt man recht schnell zb bei der "Power Rangers" Quest wenn man die erst spät erledigt, die komischen Power Ranger Drachentöterdeppen haben alle so ca Lvl 19/20 wenn man den Kampf mit denen erst mit 31 aufnimmt machen die genau 0 Schaden durch alles ... aber die Magieangriffe schleudern dich trotzdem noch über die halbe Karte und unterbrechen auch nach wie vor deine Aktionen wie Sturmangriff ... (was auch endlich mal gefixt gehört weil die Fähigkeit so gegen Fernkämpfer und Magier reiner Blödsinn ist da deren reload so schnell ist das man kaum den Angriff wieder aufgeladen hat wieder losrennt und dann kriegt man im zweiten Anlauf die nächste Salve ab und steht weider ...da wäre man besser hingelaufen...)

jedenfalls: toll, nette Grafikupdates für die Grafikwhores, aber ich will ein Spiel spielen. Wenn ich nen Grafikblender suche spiele ich Crysis, auf Frameraten bei Blendergrafik sollen sich andere einen runterholen ..

Danke für die Antwort, allerdings habe ich in meinem Post geschrieben, dass ich Stufe 34 bin, der Gegner Stufe 28 (--> 6 Stufen Unterschied, nicht 10) und dass keinerlei Angriff (Nah, Fern, Magie) mir etwas anhaben, es werden immer 0 Pkt Schaden angezeigt. Auserdem handelt es sich ja nicht um irgentwelche Questgegner, sondern um die Standartgegner, die an jeder Ecke stehen.
Desweiteren wäre es sehr hilfreich, könnte mir jemand mitteilen, wieviele XPs er bei einem Schergen des Schwarzen Rings Stufe 28 bekommt; wie gesagt ich erinnere mich, dass es bei mir vor dem Patch bedeutend mehr waren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Y
stranger
stranger
Y
Originally Posted by Drognatar

Und dann wird die Grafik vebessert,und die Graka reicht aufeinmal nimmer,ja dann stellt doch wieder auf standart wenn ihr nicht auf gute grafik steht,dann läufts auch wieder auf euren Crap Maschinen.

Und dann kommt natürlich der vergleich mit Crysis,mann," Bei mir läuf Crysis mit max details,und Divinity 2 nicht..." gna gna,Divinity 2 ist nicht Crysis,es nutzt eine völlig andere Engine,und ist kein verdammter Egoshooter,der vergleich stinkt zum himmel.

Und mit Grafikblender hatt das auch nichts zu tun,wenn jemand spiele mit crap grafik spielen will,soll er das tun,ich will beides,saugute grafik,und top gameplay,und wenn ich mir dafür ne neue graka kaufen muss,tu ich das,weils mein hobby is,und ich auch ein Grafikfetischist bin,ja verdammt, Rollenspiele brauchen keine gute grafik ? Das gameplay is das was zählt?,ich sag euch was,wenn heute nen super klasse game rauskommen würde,aber die grafik von Baldurs Gate hätte,würd das keiner kaufen,und ich erst recht nicht,da kann das Gamplay noch so gut sein.

sofern du auf meinen Hinweis anspieltest: was ich aussagen wollte war: verbesserte Grafik schön und gut (gute Arbeit) , es nutzt nur nichts wenn man im Gegenzug das eigentlich wichtige, nämlich das Spiel verkackt ... (s. diverse Balancingänderungen die nicht im Patchlog und auch sonst nirgends aufgeführt sind) ... weil dann landet man wieder von der Qualität des gesamtprodukts gesehn bei einem Grafikblender wie Crysis einer ist, tolle Grafik, und kein sinnvolles Spiel dahinter ... und Crysis war ein Marketinghype und bei weitem kein Topseller ( aber da sind ja die bösen Raubkopierer dran schuld und nicht das das Spiel bei Erscheinen auf 5% der vorhandenen Rechner in irgendner Form anständig lief ) => geile Grafik allein ist sinnlos.

P
journeyman
journeyman
P
Immer noch nicht gefixt: weiblicher Charakter STEHT IM Thron, anstatt DARAUF zu SITZEN, wenn die Tänzerin im Turm-Thronsaal tanzt. Der Musiker im Thronsaal spielt immer noch nicht alle Lieder.

Warning, Spoiler:
Altel-Fisch!
stranger
stranger
Nachdem ich jetzt dazu gekommen bin den Patch zu installieren, hab ich zwei Feststellungen gemacht:

1. Die Performance ist bei mir spürbar schlechter geworden. Nachdem ich ein bischen mit den Einstellungen gespielt hab, liegt mein Fokus derzeit bei den Schatten als Hauptursache dafür.

2. Bei der Hälfte der Versuche im Optionenmenü irgendwas zu verstellen, stürzt das Spiel mit Fehlermeldung zum Desktop ab.

journeyman
journeyman
es bleibt immernoch genug zu tun, der patch war nur die halbe miete.

member
member
Mal schauen, wann endlich der Inhaltspatch kommt, der die fehlenden Quest freischaltet bzw. fehlerhafte berichtigt.

B
apprentice
apprentice
B
Originally Posted by Lorzius
Desweiteren wäre es sehr hilfreich, könnte mir jemand mitteilen, wieviele XPs er bei einem Schergen des Schwarzen Rings Stufe 28 bekommt; wie gesagt ich erinnere mich, dass es bei mir vor dem Patch bedeutend mehr waren, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Die XP hängen ja auch von der Leveldifferenz ab, insofern passt das schon bei sechs Levels Unterschied.

W
stranger
stranger
W
hab mir den patch nu über die autoupdate funktion runtergeladen, dann aber nicht installiert, da ich kein changelog gefunden habe und nicht die katze im sack (evtl. verschlimmbesserung) installieren möchte.

jemand ne ahnung, wo das update gespeichert wurde, damit ich es - falls ich das möchte und falls es ein offizielles changelog gibt - nicht nochmal runterladen muss?

Gor Offline
member
member
Tipp: Suche auf deinem Rechner nach Dateien größer 500 MB und kleiner 1 GB die du innerhalb der letzten 3 Tage aktualisiert hast. Solange du keine "torrent-sau" bist sollte das überschaubar wenig sein. Alternativ kannst du auch von gamona.de runter saugen - sind recht flott; ich habe dafür gesorgt. Link in meiner Signatur. wink

veteran
veteran
The patch can be either downloaded at the Divinity II website or at the following link.

Gor Offline
member
member
also on gamona.de

http://www.gamona.de/download,1565186.html

Last edited by Gor; 14/09/09 01:17 PM.
apprentice
apprentice
Oh, traute meinen Augen ja kaum eben bei der Patchmeldung auf PCGH, ein Wunder!
Passend zum baldigen XBOX Release der neue Patch wie man sieht, eigentlich nicht mehr überraschend.
War ja schon bei der Verschiebung der XBOX Version nicht zu übersehen, dass die PC Dödel vor allem als bequeme Betatester für die dienen sollen.

Aber ein Texturepack nach zwei Monaten ist wirklich lustig! silly
Da könnte man sich nun ganz naiv fragen, warum die diese Texturen nicht einfach vor zwei Monaten auf die DVD pappten...
Auch egal, bei mir ist D2 längst in der "2010 nach letztem Patch beim 10€ Grabbeltisch abgreifen" Liste gelandet, da man ja sogar noch bei jedem Patch neu beginnen muss für alle Fixes.

P.S. Was jammern eigentlich alle über JoWood aber niemand über dtp?
dtp bringt mit Divinity2 und Venetica gleich zwei Games am Stück mit Releasepatch, bei D2 werden sogar die fertigen Texturen erst per Patch geliefert, mein neuer Lieblingspublisher! rolleyes
"dtp" betrachte ich in Zukunft als Warnhinweis, nix wo das drauf steht vor einem halben Jahr und allen Patches kaufen, daher tschüss D2 und Venetica, wir sehen uns 2010 fertig gepatcht am Grabbeltisch für paar €, den Vollpreis verdient dieser Betaraushauerladen dtp schon aus Prinzip nicht. hehe

H
journeyman
journeyman
H
naja auf der xbox stockt das game genauso rofl einfach nur noch zum lachen

F
stranger
stranger
F
Auf meinem PC läuft Divinity 2 nach wie vor okay, wenn auch nicht total flüssig. Aber das muss ein Rollenspiel auch nicht. Die Grafik ist nun noch hübscher und das Spielerlebnis deutlich verbessert!

Die Änderungen in Patch 1.02 sind allesamt sinnvoll, gut umgesetzt und vor allem 1:1 von der Community inspiriert. Das nun ruckelfreie Wasser, die schöneren Texturen, die vereinfachte Bedienung....alles sehr gut gemacht! Weiter so, ich hoffe das mit dem nächsten patch wieder vieles noch besser wird!

Mir würde ein etwas eleganteres Kampfsystem sehr gefallen. Das der Char nach einem Sprung oder einer Attacke direkt weitermachen kann, ohne kurz zu stoppen.

W
stranger
stranger
W
kann man den patch auch rückgängig machen, wenn man (wie wohl einige mehr user hier im board) probleme damit hat?

oder muss ich wieder neu installieren um dann nur patch 1.1 draufzuhauen?

die wiederherstellungsfunktion von xp wird da ja kaum zu ausreichen...

R
stranger
stranger
R
Also da muss ich Drognatar recht geben. komisch zurecht gebaute Systeme. Da läuft mein System ja besser. Motherboard: Gigabyte P35DS3P; CPU: E8400; GPU: 8800GT; RAM: Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D und noch nicht mal übertaktet gg. Naja würd euch ja gerne FPS nennen bloß mit dem Patch 1.02 kann ich nicht mehr zocken da ich keinen crack finde. Sobald ich einen hab poste ich mal FPS. kleine Bemerkung noch so wie das bei euch ruckelt hab ich nicht lol.

MFG

stranger
stranger
Originally Posted by rafnick_79
Also da muss ich Drognatar recht geben. komisch zurecht gebaute Systeme. Da läuft mein System ja besser. Motherboard: Gigabyte P35DS3P; CPU: E8400; GPU: 8800GT; RAM: Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D und noch nicht mal übertaktet gg. Naja würd euch ja gerne FPS nennen bloß mit dem Patch 1.02 kann ich nicht mehr zocken da ich keinen crack finde. Sobald ich einen hab poste ich mal FPS. kleine Bemerkung noch so wie das bei euch ruckelt hab ich nicht lol.

Ähm, Du weisst aber schon, dass das hier ein offizielles Forum ist und der Einsatz eines "Cracks" in Deutschland (im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten) verboten ist? Mann, Mann, Mann, ich kann diese Dreistigkeit einfach nicht verstehen. Wenn Du 'nen Ladendiebstahl begehst, stellste Dich dann auch vor den Filialleiter und sagst: "Guck mal, hab ich Dir gerade geklaut?"
Sorry wegen off-topic, dass musste ich jetzt aber mal loswerden!

Vista Home Premium x64 - C2D E8400 @ 3.6 GHz - EP35-DS4 (rev.2.1) - 4GB Corsair DHX XMS2 Twin2X 6400 CL4 - HD4850 512MB - 2x 500GB SATA2 HDD Seagate / Western Digital) - Acer P223W (22") @ 1680 x 1050 - G15 "Refresh" - G5 "Refresh" - X-Box 360 Controller (wired) - Medusa 5.1 Headset
S
stranger
stranger
S
Originally Posted by D. Eiht
Originally Posted by rafnick_79

Ähm, Du weisst aber schon, dass das hier ein offizielles Forum ist und der Einsatz eines "Cracks" in Deutschland (im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten) verboten ist? Mann, Mann, Mann, ich kann diese Dreistigkeit einfach nicht verstehen. Wenn Du 'nen Ladendiebstahl begehst, stellste Dich dann auch vor den Filialleiter und sagst: "Guck mal, hab ich Dir gerade geklaut?"
Sorry wegen off-topic, dass musste ich jetzt aber mal loswerden!

Hast schon Recht. Ich sehe es auch so. Der Bub soll sich hier am besten direkt wieder vom Acker machen, auf Feedback von Raubkopierern kann man hier wirklich gerne verzichten.

S
enthusiast
enthusiast
S
... stellt sich noch die frage, ob man die geklaute ware bei defekt auch wieder zurückbringt um vom umtauschrecht gebrauch zu machen, is ja schließlich garantie drauf *fg*

gut gesagt @ D:Eiht, manche leute sollte man im grunde direkt wieder ausem forum kicken, kaum zu glauben sowas.

sunny smile

mein system

D
stranger
stranger
D
Toll, hab das Spiel gerade durch und sehe jetzt erst, dass der nächste Patch da ist. sleep
Spiel war aber trotzdem super, trotz einiger, kleiner Bugs und des etwas seltsamen Endes. confused
Kurze Anmerkung zu dem Raubkopiergerede. 1. ist es nicht sicher, dass jemand der einen cr.. benutzt auch eine Raubkopie hat. Es kann viele Gründe für die Benutzung geben. 2. Ist der § 95a-d des dt. Urheberrechtes auf Computersoftware gem. § 69a UrhG nicht anwendbar, was bedeutet, dass die Benutzung nicht automatisch strafbar ist. Das ist eine weitverbreitete Mär. Die Dekompilierung des Hauptprogrammes oder die Codeextrahierung ist nicht erlaubt.
Selbstverständlich ist der Besitz und die Verbreitung von Raubkopien strafbar.

S
enthusiast
enthusiast
S
moin Darklord666 smile

dein schönreden in allen ehren, aber ich kann mir beim besten willen keinen anderen grund vorstellen das game nicht mit neuem patch zu testen (weil man keinen crack findet), als den daß man es NICHT im original vorliegen hat wink

aber du hast in 2. hinsicht schon recht, auch ich habe schon das lästige cd wechseln bei einigen games umgangen weil es halt nervt und seh da auch nichts schlimmes drin, nur in diesem fall bin ich mir sicher das es nicht dieser grund ist smile

jeder schaut täglich bis stündlich ins forum ... ist der patch schon da ?? um dann anschliessend auf nen no-cd zu warten weil man ja das lästige cd einlegen umgehen will ?? suspicion

na ja lassen wir das

sunny

mein system

T
apprentice
apprentice
T
IP der Staatsanwaltschaft schicken und ein Verfahren einleiten. Betty kann das ja gleich übernehmen, liegt schliesslich in seinem Interesse. Wer auch noch so dumm ist und in einem öffentlich Forum sowas postet gehört gleich doppelt bestraft...

H
stranger
stranger
H
kleine warnung !

habe das spiel mit 1.01 durchgespielt, mit 1920/1080/32 auflösung, alles lief flüssig, keine abstürze, nur zwei hakler bei den 3 schlafenden figuren.

nach installation von 1.02 hatte ich leider schon 3 totalabstürze nach ca 2h spielzeit und zwar beim ladebildschirm nach ortswechsel.

grosse verbesserungen (vor allem bei texturen) konnte ich eigentlich nicht feststellen.

sortierfunktion im inventar ist ganz ok.

spiel an sich ist klasse !!!

dual core 2,4gh - gforce 8800gtx - 4gb ram - vista32

Last edited by HelmutB; 18/09/09 11:03 AM.
stranger
stranger
Hallo
Ich habe einen
1.verheerung ?
2.chaos ?
3.zerstörung ?
4.verschwendung ?
5.verwüstung ?

div2 Laby kearas

Last edited by divi; 19/09/09 01:44 PM.
journeyman
journeyman
Hmm, also wenn ich mir eines raussuchen darf, dann nehme ich

4.verschwendung grin

Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
member
member
Originally Posted by divi
Hallo
Ich habe einen
1.verheerung ?
2.chaos ?
3.zerstörung ?
4.verschwendung ?
5.verwüstung ?

div2 Laby kearas

Ich glaube der Post gehört nicht hierher, wenn es dir um die Quest, geht benutze mal die Suchfunktion im Tips/Hilfe Forum.

L
stranger
stranger
L
Ich will hier nicht wieder groß meckern, aber der Patch ist für Gamesload-Kunden immer noch nicht erhältlich. Was ist das nur wieder?

Edit: Seit heute ist er da.

Last edited by Lebensgeist; 24/09/09 03:37 PM.
R
journeyman
journeyman
R
Ich habe heute (24.09.2009) Post (e-Mail) von GAMESLOAD.DE bekommen, dass der Patch verfügbar ist und von der GAMESLOAD.DE-Seite unter "Meine Spiele -> Patch" heruntergeladen werden kann.

MfG

member
member
Frage hatt schon jemand dass problem wegen der performence gelöst?????? denn be mir ruckelts schon recht divinity 2 mit dem patch

S
stranger
stranger
S
ich könnte mir vorstellen daß das ruckeln an der programmierung liegt.
oder gibt es hier jemand mit highend rechner bei dem das spiel ruckelfrei ist?

mfg
stedenon

R
stranger
stranger
R
Seit langem mal wieder ein Spiel was ich nicht bereut habe es zu kaufen smile weiter so wink

Und bei mir läuft es mit Patch 1.02 Ruckelfrei auf Einstellung "Extrem" Phenom 955@3,6Ghz , MSI 790FX-GD70 ,4 GB DDR3-Ram , HD4890 , Auflösung 1650x1050 Cat 9.10 , wirklich Top !

Last edited by Reneeeeeee; 11/11/09 04:13 PM.
Page 1 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard