Das Problem bei Larian ist, daß es kaum deutschsprachige Leute gibt ... ForkTong scheint der einzige Larianer zu sein, der gut Deutsch kann, Lynn auch etwas, aber Moderation ist auch eigentlich nicht ihr Job ... dtp Betty ist eigentlich mehr an dtp festangeschlossen als an Larian ... Tja, das war's im Prinzip. Die anderen hier als Moderatoren aufgeführten Leute von dtp habe ich hier noch nie gesehen, bis auf den Praktikanten ... DEr ist aber glaube ich auch eher im dtp-Forum aktiv. Und der Vertrag mit TwoPi ist schon seit einiger Zeit ausgelaufen.
Was wir hier haben, ist eine unglückliche Verkettung von Kompetenzen. Das Forum gehört Larian, NICHT dtp, und von Larian gibt es kaum deutschsprachige Leute.
Und die Leute von dtp sind offenbar eher an das dtp-Forum gebunden, rein was die Zuständigkeiten angeht.
Ich sehe das so, daß die Notwendigkeit für deutschsprachige Moderatoren massivst unterschätzt worden ist. Ich glaube, Larian hat sich da schlichtweg verschätzt, und das Forum hier läuft ja unter Larian Studios, NICHT dtp. Ich tendiere sogar dahin zu sagen, daß dtp sogar NICHT für das Forum hier zuständig ist ...
Kurz : Larian hat da wieder eine neue Lektion gelernt (hoffe ich mal) ...
Last edited by AlrikFassbauer; 11/09/09 04:53 PM.