|
veteran
|
veteran
|
Irgendwie frage ich mich gerade, wen Ddraiggy wohl in zwei Wochen w�hlen wird? Komisch, wie komme ich blo� auf den Gedanken? 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Nein. Liegt daran, dass das tats�chlich strunzdumme Kackbratzen sind, die man den ganzen Tag mit dem Kopf an die Wand klatschen k�nnte. wie ich jetzt in diesem zusammenhang auf "sozialkompetenz eines gemeinen tischbeins" komme wei� ich eigentlich auch nicht so recht.......
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Jawoll Namara, gib's ihm, mach ihn satt !!! Sch�m dich, Ddraig. Ich halte absolut gar nichts von k�rperlicher Z�chtigung. Ich w�rde niemals die Hand gegen den armen Elgi erheben und schon gar nicht mit Steinen werfen.  Ich glaub, das m�ssen wir mal dringend ausdiskutieren.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich will ja nicht drauf rumreiten, da� ich den Opel-Magna-Deal f�r ziemlich verh�ngnisvoll halte (habe dazu ja schon einiges geschrieben und verlinkt), aber die Reaktion in Ru�land finde ich doch recht interessant: Moskau feiert Zugriff auf deutsches Auto-Know-how Nunja, wir werden sehen, wie sich die Sache entwickeln wird. Aber ich w�re �berrascht, wenn es so laufen w�rde, wie sich das die deutschen Politiker und Gewerkschaften so vorstellen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Was dort oben abgeht kommt bei mir ganz anders r�ber als ein gelegentiches Rumgepolter. Da wird "permanent" von einigen Usern (und ganz nebenbei scheinen einige der Schreibart her auch noch gleich mehrere Accounts zu haben) gequengelt, gen�rgelt, gespammt nach dem Motto, wenn ich nur lange genug laut schreie und die Bude zertr�mmere bekomme ich doch was ich will. Und genau das ist dann, f�r mich, schlechte Erziehung, wenn man mit Gewalt, und sei es nur in schriftlicher Form, seine eigenen Bed�rfnisse �ber die anderer stellen will. Das ist schlicht egoistisch und unsozial. Besser h�tte ich es nicht beschreiben k�nnen ! Applaus ! 
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der Patch ist nun da, jetzt sind die Kinderchen auf einmal alle ganz, ganz still geworden ... *kopfsch�ttel*
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alrik, schrei es nicht so laut heraus, sonst wachen sie wieder auf. Die Kindlein m�ssen erstmal schlafen bzw. haben nun etwas mit dem sie sich besch�ftigen k�nnen. Sie werden sicher wieder schreien, wenn sie wieder Fehler finden.
Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also, ich f�nde es noch verst�ndlich, wenn sie den Zugriff auf japanisches Auto-Know-how feiern w�rden. Oder wenn schon Europa, dann vielleicht noch die Franzosen. Aber anscheinend hat man in Russland noch nix davon mitbekommen, dass deutsche Technologie - auch und besonders im Fahrzeugbau - schon seit 15 Jahren nix mehr zu melden hat. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
...
GELEGENTLICH kommt es auch hier zu Verbalausf�llen... wenn Ralle wieder mal irgendwelche Politiker als Arschl�cher bezeichnet, wenn du andere Beitr�ge als Schwach-/Bl�d-/Unsinn abfertigst, wenn Ragon nur zwei Smilies benutzt, ... PAH! Also immer diese Stereotypen!  Das ist dann vielleicht keine schlechte Erziehung  ... aber zeugt doch von einer mangelhaften Bildung des Geistes. ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/wihihi.gif) Ragon, von Three-Smiley-Island 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Irgendwie frage ich mich gerade, wen Ddraiggy wohl in zwei Wochen w�hlen wird? Komisch, wie komme ich blo� auf den Gedanken? Keine Ahnung, ich hab's noch mit keinem Wort erw�hnt. F�llt ja schliesslich auch unter das Wahlgeheimnis, oder ? 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Alrik, schrei es nicht so laut heraus, sonst wachen sie wieder auf. Die Kindlein m�ssen erstmal schlafen bzw. haben nun etwas mit dem sie sich besch�ftigen k�nnen. Sie werden sicher wieder schreien, wenn sie wieder Fehler finden. Stimmt, da hast du auch wieder recht ...  Wenn ich jetzt nur auf die Webseite k�me, um mir den Patch downloaden zu k�nnen ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Also, ich f�nde es noch verst�ndlich, wenn sie den Zugriff auf japanisches Auto-Know-how feiern w�rden. Oder wenn schon Europa, dann vielleicht noch die Franzosen. Aber anscheinend hat man in Russland noch nix davon mitbekommen, dass deutsche Technologie - auch und besonders im Fahrzeugbau - schon seit 15 Jahren nix mehr zu melden hat. Dazu habe ich gestern sogar auch einen Artikel �berflogen (den ich jetzt aber nicht mehr finde), wonach Opel in Ru�land offenbar vor noch nicht allzu langer Zeit tats�chlich sogar als Synonym f�r Schrottautos galt. Also etwa so wie bei der uns der Trabi ...  Jedenfalls geht es schon �berraschend schnell weiter mit den "alles doch nicht so toll"-Meldungen: Magna plant st�rkeren Arbeitsplatzabbau bei Opel als bekannt Ist schon irgendwo witzig - wenn die ganze Sache nicht so haarstr�ubend w�re -, da� ausgerechnet die beiden von Bund und L�ndern gesandten, unabh�ngigen Vertreter im Treuhand-Beirat GEGEN den Magna-Deal waren (auch wenn sich der eine "nur" enthalten hat). D�rfte bei der EU-Entscheidung �ber die Rechtm��igkeit des ganzen Vorgangs auch noch eine interessante Rolle spielen ... Witzig auch, da� alle gro�en L�nder zu Beginn der Finanzkrise h�nderingend ihre Handelspartner darum gefleht haben, jeglichen Protektionismus zu unterlassen. Und was geschah: So ziemlich jede Industrienation hat protektionistische Ma�nahmen ergriffen. �berrascht das irgendwen?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Dazu habe ich gestern sogar auch einen Artikel �berflogen (den ich jetzt aber nicht mehr finde), wonach Opel in Ru�land offenbar vor noch nicht allzu langer Zeit tats�chlich sogar als Synonym f�r Schrottautos galt. Also etwa so wie bei der uns der Trabi ...  Ja. Kannst Du auch in Polen mit offenen Fenstern und steckendem Z�ndschl�ssel stehen lassen. Wenn Du wiederkommst isser immer noch da. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Der neue Fall von S-Bahn-Schl�gern in M�nchen macht ja schon seit gestern Schlagzeilen. Wirklich ersch�tternd sind jedoch die Details zu lesen, die mittlerweile ver�ffentlicht wurden: T�dliche Pr�gelattacke Denn das Perfide daran ist ja, da� der Mann im Grunde genommen alles richtig gemacht hat. Er hat mit dem Handy die Polizei informiert, er hat sich sch�tzend vor die wehrlosen Kinder gestellt, als diese attackiert wurden - und das gleich zweimal. Und das Resultat? Er ist tot. Da mu� man sich als regelm��iger S-Bahn-Fahrer (und mein Vater sogar in M�nchen, wo sowas ja besonders h�ufig zu passieren scheint ...) wirklich fragen, was man denn noch machen soll? Greift man ein, stirbt man. Greift man nicht ein, ist man im Extremfall moralisch schuld am Tod anderer Opfer. Vielleicht h�tte der Mann nicht mit den Kindern aussteigen, sondern die Notbremse ziehen sollen? Ansonsten sehe ich wirklich keine Alternative zu seinen Handlungen. Fakt ist: Auch wenn es ihm und seinen Angeh�rigen nicht wirklich etwas bringt - wenn man jemals einen Menschen als wahren Helden bezeichnen darf, dann diesen. Bleibt nur zu hoffen, da� die Medien an dem Fall auch langfristig dranbleiben, damit auch die Justiz gar nicht erst in Versuchung ger�t, irgendwelche "mildernden Umst�nde" in Betracht zu ziehen. In diesem Fall k�nnte sogar mal die BL�D hilfreich sein ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Wobei mir das idiotische Gebabbel der SPD dabei wieder m�chtig auf den Zeiger geht. Statt h�rterer Strafen lieber mehr generelle �berwachung aller. Klar, Sch�uble l�sst gr��en und T�terschutz ist mal wieder wichtiger als Opferschutz. Die SPD ist wirklich unw�hlbar geworden.
Hier bin ich leider ganz auf der harten Linie: Ab 18 Jahren sollte wirklich GRUNDS�TZLICH Erwachsenstrafrecht Anwendung finden und eine Erh�hung des Jugendstrafma�es ist ebenso l�ngst �berf�llig wie eine Senkung des straff�higen Alters. Wobei mir hier 15 Jahre f�r Mord auch noch als deutlich zu wenig erscheinen.
Bei Mord gibt es f�r mich nur Lebensl�nglich im Sinne von LEBENSL�NGLICH.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Da m��test du ja tats�chlich mal die Amis als Vorbilder sehen, denn bei denen gibt es ja die M�glichkeit, Jugendliche bei besonders schweren Verbrechen nach Erwachsenenstrafrecht anzuklagen. Was ich �brigens theoretisch richtig finde, in der Praxis aber aufgrund der ziemlich schwammigen Kriterien und der Mi�brauchsgefahr bei besonders medienwirksamen F�llen auch so seine Probleme hat ...
Bei dem Prinzip "Lebensl�nglich f�r Mord" w�re das allerdings nat�rlich kein Problem mehr.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ganz abgesehen davon, da� ich die T�ter mindestens lebensl�nglich wegsperren w�rde, ist mir noch ein Detail aufgefallen: Habe ich es �berlesen, oder wird in keinem Bericht erw�hnt, ob und welchen Migrationshintergrund die T�ter haben? Normalerweise hei�t es "der t�rkischst�mmige", "der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende", "der Russlanddeutsche" etc. Diesmal ist nicht die Rede davon. Das kann zweierlei bedeuten:
1. Die Medien verzichten auf diese Information, weil sie eigentlich nur wenig mit der Tat zu tun hat. Das w�re l�blich.
2. Der Hintergrund wird nicht erw�hnt, weil es keinen gibt. Dann w�rde ich "t�rkischst�mmiger" Mitb�rger allerdings wissen wollen, warum sie diesmal nicht sowas wie "die deutschen T�ter" schreiben...
Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mir ist das auch aufgefallen - allerdings in der letzten Zeit schon �fter, und zwar auch dann, wenn sich sp�ter herausgestellt hat, da� es doch einen Migrationshintergrund gab.
Ich glaube, da� die seri�sen Zeitungen dieses Detail inzwischen h�ufig bewu�t weglassen (was ich gut finde), aber die Boulevard-Zeitungen (die ich nat�rlich nicht lese) halten sich nat�rlich nicht mit irgendwelchen Bedenken auf. Falls also auch die diesmal nichts dazu geschrieben haben (ich wei� es nicht), waren es wohl entweder tats�chlich "deutsche" T�ter oder die Polizei h�lt die Informationen schlicht und ergreifend noch unter Verschlu�.
Aber falls es doch T�ter "mit Migrationshintergrund" (die Formulierung klingt ja eigentlich auch bl�d, aber was besseres gibt�s wohl nicht) waren, dann wird die CSU das mit Sicherheit sehr bald heraustrompeten ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Zitat K�lner Stadt-Anzeiger: Die Jugendlichen seien deutsche Staatsangeh�rige, beide seien berufs- und arbeitslos und bereits wegen r�uberischer Erpressung und schwerer K�rperverletzung sowie Diebstahldelikten polizeibekannt. Die beiden Tatverd�chtigen, die am Sonntag dem Haftrichter vorgef�hrt wurden, machten den Beh�rden zufolge keine Angaben zum Tatverlauf.
|
|
|
|
|