@ Delgado

Eine Kreatur habe ich und den Bezauberer habe ich auch gefunden und das waren beides Sachen, die mich auch ein wenig �rgern, denn es ist f�r mich nicht verst�ndlich, warum ein so wichtiger Dienstleister wie der Bezauberer irgendwo in der Pampa herumsteht und sich nicht im Dorf aufh�lt, wie es in jedem anderen RPG der Fall w�re. Dabei denke ich wieder an die Spieler, die nicht genug RPG Erfahrung haben, um wirklich die ganze Karte aufzudecken, was bei Div2 1. notwendig ist und 2. aufgrund der schlechten Karte sich als recht schwierig erweist, da man nicht so genau wei�, wo man �berall schon war. Auch die Kreatur sollte imo in die Hauptquest eingebunden werden, weil sie als tragendes Gameplayelement nicht einfach so in eine Nebenquest abgeschoben geh�rt. Das machen andere RPGs viel besser.

Dieses Ziehen, das gerade in Gothic immer sehr wichtig ist, funktioniert in Div2 ja ganz h�ufig nicht, weil es extrem viele Gegner gibt, die Fernkampff�higkeiten haben und sich nicht ziehen lassen. Wenn man dann eine Gruppe mit einem Beschw�rer oder einem Heiler gegen�bersteht muss man eigentlich reingehen, weil man sonst �berhaupt nicht vorankommt. An sich ist das ja auch in Ordnung und ein Zeichen von guter KI, aber dennoch nervt es irgendwann, wenn wirklich jede Gegnergruppe so ein Vieh dabei zu haben scheint, vor allem, wenn man noch bedenkt, wie extrem die Aufmerksamkeit der Gegner ist, bei denen es ja gar keine Rolle spielt, ob sie dem Spieler den R�cken zukehren oder nicht.