Nabend,
ich habe mir nun auch mal den Textur-Mod geladen. Leider lädt sich dabei mein Speicherstand zu Tode... quasi.
Zur Vorgehensweise...
Ich habe zuerst dieses kleine Tool benutzt... oben die Divinity Exe eingebunden, dann im linken Fenster die ganzen einzelnen Textur Dateien und schließlich das Spiel auch wiederum über das Tool gestartet.
Das hat schon einmal eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat... beim Ladens des Speicherstandes habe ich dann aber ~5 Minuten warten dann doch abgebrochen und das Spiel per Task-Manager geschlossen. Ach ja, ich benutze selbstverständlich den aktuellen Patch bei Divinity.
Mein Sys... falls das von Interesse sein sollte.
Dualcore bei ~2.88 GHz, eine ATI 4850 (512MB) und 4GB Arbeitsspeicher. Weiterhin habe ich Windows 7 RC 64Bit in Betrieb.
Gruß
Hi, ich gebe dir recht mit dem Texmod ist das einfach mist, als ich diese Mod benutzt hatte hat es eine halbe ewigkeit gedauert, bis ich das Spiel spielen konnte, wie gesagt wenn ich direkt zugreifen könnte, würde ich ohne viel umwege einen Texturen Mod machen!
Bei mir funzt der Texturen Pack nur mit XP/Vista ansonsten deine Anforderungen sind schon einmal gut, ich würde dir vorschlagen als Test nur einen Pack einzuladen nur um zu testen ob es überhaupt bei dir geht

ansonsten zum Thema Venetica ich bin fertig und lade es gerade hoch sind 3521 Dateien^^
gruß Master