Jo... "Roger the Magic" ... treffend gewählt! Ob es nun DER beste Schlag seiner Karriere war, will ich nicht sagen wollen, er hat ja schon so einiges fabriziert in all den Jahren, aber auf jeden Fall war das eines der Highlights überhaupt, keine Frage. Einer dieser Momente, in denen man mal wieder voll bestätigt bekommt, warum er oftmals der "beste Tennisspieler aller Zeiten" genannt wird. up

Im morgigen (bzw. ja eigentlich sogar schon heutigen) Finale zwischen den Herren rechne ich Del Potro aber ehrlich gesagt keine großen Chancen zu. Klar, Del Potro war stark heute. Aber Nadal bei weitem nicht so, wie er könnte. Und hinzu kommt auch einfach, dass Del Potro eine gute Statur für das Spiel gegen Nadal hat. Er ist groß, was bedeutet, dass er die Bälle hoch nehmen und dadurch Nadals Spin relativ gut entschärfen kann. Zudem spielt er insbesondere die Rückhand beidhändig und hat daher da immer viel Stabilität. Und zudem fehlte Nadal heute komplett die Länge in den Bällen, da hat er es Del Potro einfacher gemacht. Kurzum: Nadal fehlten heute einfach komplett die Mittel, weil seine Offensive eben noch sehr schwächelt. Zudem war sein Aufschlag sehr halbherzig, vielleicht gibt's da ja doch noch Probleme im Bauchmuskelbereich. Er wollte dazu ja nichts sagen. Und naja, Federer hat eine 6:0 Bilanz gegen Del Potro vorzuweisen. Und es wäre schon ein echter Knaller, wenn Del Potro ausgerechnet im ersten GS-Finale seiner Karriere diese weiße Weste von Federer durchbrechen würde. Das würde schon ein enormes Maß mentaler Stärke erfordern. Ich glaube nicht, dass er dazu in der Lage sein wird. Aber man wird sehen, er hat auf jeden Fall das Zeug dazu, Federer zu scheuchen und ein tolles Match zu liefern. Der Sieger wird aber hoffentlich Roger heißen, der sich mit dem 16. GS-Titel noch ein klein wenig mehr unsterblich machen könnte! smile

Ansehen kann man sich den feinen Schlag beispielsweise hier: Federer - Djokovic US Open 2009

Last edited by Pergor; 14/09/09 12:56 AM.