@casey warum muss sucht jeder der im Spiel nicht mehr weiter kommz den Fehler zuerst beim Spiel anstatt bei sich selbst ?
Einen reinen "Magier/Zauberer" gibt es so bei ED nicht, sindern Du wirst immer in den Nahkampf gehen müssen.
Insofern sind gerade in den erten Leveln Punkte in Leben Pflicht. Erstens generiert sich Dein Leben dann auch wieder schneller, zweitens gestalten sich Kämpfe auch viel entspannter weil Du nicht innerhalb von 2-3 Schlägen stirbst und nachladen musst.
Um durch das Spiel zu kommen solltest Du weiterhin folgende Punkte beachten:
1. technisches Gameplay ist an vielen Situationen einfach notwendig, z.B.
- Aufsplittern von gegnerischen Gruppen, Ausweichen
- Einsatz von beschworenen Wesen (Necropet / Geist / Untote)
- Wahl des richtigen Zaubers (Furcht / Bezaubern / Wirbelwind) oder Waffen (Bogen)
2. das Level Deiner Gegner ist entscheidend
ist deren Level zu hoch (einfach/normal 1-2 level Unterschied / schwer : gleiches Level), dann queste erst einmal woanders und komm zurück sobald Du aufgestiegen bist
3. gute und ausgewogene(!) Ausrüstung ist Pflicht
Ich habe nach dem Patch 1.02 ED wieder auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad angefangen, gerade Zauber aus dem Magier/Priester Zweig waren da unheimlich hilfreich (Bezauberung/Furcht)um im Trümmertal überleben zu können.
Ich gehe gerade auf die Wächterinsel, habe 20 Steigerungspunkte / 10 Fertigkeitspunkte frei und werde mich erst da entscheiden ob ich hauptsächlich den Krieger ode den Zauberer ausbaue.
Zu Deiner Info: das Gift im Tenpel bringt jeden innerhalb von Sekunden um, da her vorher Gedanken lesen und dann schön auf den Quadraten der Leichenbleiben.
Und in den Fjorden hast Du vor dem Drachenturm überhaupt nocht nichts verloren.
Grüsse
Last edited by Kangaroo; 14/09/09 02:53 AM.