Wer sucht, wird fast immer was Gutes in einem der 30 Sender (Kabelanschluß - bei Satellit entsprechend mehr) finden.

Du solltest nicht den Fehler machen, da Deine eigenen Maßstäbe anzulegen. Du persönlich bist ein Filmfreak und TV-Junkie und schaust Dir (mit Verlaub gesagt) so ziemlich jeden Scheiss an.

Bei mir staubt die Glotze vor sich hin, weil ich eben häufig genug nichts finde, was sich zu sehen lohnt. Es gibt inzwischen Wochen, wo ich nicht ein einziges Mal die Flimmerkiste anmache. Und dieselbe Erfahrung habe ich auch mit meinem kompletten Bekanntenkreis gemacht. Auch dort bleibt die Glotze immer öfter aus, weil die Leute vom Programm nur noch angeödet sind.

Dazu kommt, dass das Internet eine immer massivere Bedrohung für das Fernsehen wird. Ich suche mir ja auch dort fast alles, was ich sehen will - oder lege mir 'ne DVD ein, statt mir nur wieder eine werbungsüberfrachtete und zensurverstümmelte TV-Fassung eines guten Films anzutun (z.B. bei Immortal und Final Fantasy).

Ach den Kalkoffe kann man doch schon lange nicht mehr ernst nehmen mit seiner Kritik. Schließlich ist gerade seine Show "Kalkofes Mattschiebe" auf diesem tiefen Niveau angesiedelt.

Das diese Show bewusst auf diesem niedrigen Niveau angesiedelt ist, weil sie eben dieses niedrige Niveau persifliert, ist Dir aber schon klar ? Ich gebe allerdings zu, dass er über die Zeit deutlich nachgelassen hat....