Originally Posted by Alix
Ich frage mich langsam, wann endlich mal Einer die wirkliche Gründe der Jugendkriminalität erforscht.

Meiner Ansicht nach liegt es an der immer realistischeren Schilderung von Gewalt im Fernsehen und in den Zeitungen. Dadurch sinkt die Hemmschwelle.
Man muss nur was richtig Brutales tun und schon ist man im Fernsehen und in der Zeitung auf der Titelseite und wird berühmt!


Und genau deswegen hat sich die BLÖD-Zeitung ja auch schon diverse Rügen vom Presserat eingehandelt. Erinnert sei nur an den Winnenden-Amoklauf, nach dem auf der BLÖD-Titelseite der Täter per Fotomontage in einer schon "heldenhaft" zu nennenden Pose gezeigt wurde.
Bloß sind der BLÖD Rügen natürlich scheißegal, weil sie keinerlei ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. DA sollte man auch mal etwas ändern ...

Originally Posted by Alix

Bei sehr jugendlichen brutalen Straftätern (so bis 12) muss man auch die Eltern zur Verantwortung ziehen und bestrafen, nicht die Kinder.


Dazu müßte man allerdings tatsächlich einen "Eltern-Führerschein" einführen, denn oftmals schlichtweg völlig überforderte Eltern - die ja teilweise sogar selbst von ihren Sprößlingen verprügelt werden - anstelle der Kinder zu bestrafen, wäre ziemlich sinnlos.