Hallo, Kangaroo!

Ich halte es nicht f�r angebracht, den Leuten mit Anfangsschwierigkeiten hier die Entwicklung zum Hybriden zu empfehlen.

Nein, es ist nicht erforderlich, f�r Magier den Weg des Nahkampfes auszubauen. Man kam bis Patch 1.1. auch gut ohne jegliche Nahkampf-Skills aus (nach dem neuen Patch kannichs noch nicht beurteilen). Ich selbst habe ohne einen Pkt. f�r eine Kampffertigkeit das Finale leicht und locker �berstehen k�nnen. Man sollte sich dann aber auf die Maximierung des D�mons und eines Fernkampfzaubers konzentrieren. Gleichzeitig sollte die Intelligenz bei lvl 36 ungef�hr bei 100 ankommen (d.h. 2-3Pkte pro Level gehen da rein, der Rest kann mit Equipment verst�rkt werden). Eine sehr gro�e Hilfe ist das Ent- und wieder Bezaubern von Items, man kann dann sehr gute + phys. Dmge (f�r K�mpfer) oder/und + mag. Dmge (f�r Mages) auf die Waffen legen - dies wirkt sich dann in Verbindung mit einem guten St�rke- oder Int-Skill in sehr hohem Schaden aus...

Deine sonstigen Tipps sehe ich aber f�r recht hilfreich an.

�brigens: der Ausflug in die Fjorde vor Eroberung des Drachenturmes ist nur optional und kann hilfreich sein, um ordentlich EP abzusahnen. Erst wenn man das gesamte Tr�mmertal erkundet hat und ein entsprechend leeres Questlog hat, sollte in den Turm und dann in den Tempel gehen. - Zumindest ist dies dann die "leichteste" Reihenfolge...