Originally Posted by AlrikFassbauer
wenn dem so war, dann ist das bestimmt wegen der extrem lautstarken Rufe hier nach Graphikoptimierung passiert !

Wieviele Leute haben denn hier wegen der Graphik lautstark Krach geschlagen ? Wären da nocht ein paar Leute am liebsten vor Wut explodiert, wenn Larian NICHT SOFORT ETWASA BEI DEN ANIMATIONEN MACHT ?

Bravo. Gut gemacht. Nun haben wir hier auf Grund von Forumsgeschrei gefixte Animationen, dafür dann aber inen Einbruch in der Performance ... Bravo, gut gemacht, das könnt ihr euch als Plakette "ich habe was geschafft" an die Brust heften.

die ruckeligen animationen waren offensichtlich nen bug, welcher imo viel schneller hätte gefixed werden müssen bzw. das spiel hätte mit diesem fehler erst gar nicht released werden dürfen. jetzt die user dafür verantwortlich zu machen, dass larian aufgrund des drucks bzw. der unzufriedenheit einiger hier im forum einen halbherzigen patch programmiert hat ist unfug.

klar ist, dass divinity 2 für konsolen optimiert wurde. das erklärt sowohl die relativ miese graphik als auch die pc-unfreundliche steuerung. ich hoffe schwer, dass hier schnell ein hotfix nachgeschoben wird und man sich bei larian zu den problemen äussert. und das nicht erst in einigen wochen...

für mich ist das spiel damit "fast schon" gestorben, zumal mittlerweile genügend andere hochklassige titel vor der türe stehen und ich divinity 2 eh schon durchgespielt habe. schade drum eigentlich...

@Orthos: deine vergleichsbilder sind leider nicht zu gebrauchen. zum einen ist die auflösung viel zu gering, als das man anhand der screenshots die höhere qualität der texturen feststellen könnte. zum anderen wurden die pics teilweise zu verschiedenen tageszeiten gemacht, heisst die lichteffekte sind anders. in 1920x1200 und allen details auf max. ist der unterschied sehr gut zu erkennen.