Nach einer von del Potro bravourös abgewehrten weiteren Breakchance bringt sich Federer bei eigenem Aufschlag mit mal wieder grauenhafter Erstaufschlagsquote und scheinbar leichtfertig verzogenen Schlägen selbst in die Bredouille.

Doch dann macht er aus einem daraus resultierenden 0:30 plötzlich flugs wieder mit Maßarbeitsschlägen (Del Potro schaut zweifelnd hinterdrein, erlaubt sich einmal sogar den Spaß an den Auftreffpunkt hinzugehen und kräftig mit dem Schuh dran zu schrubben delight , kann aber letztlich nichts machen.) einen glatten Spielgewinn.

Jetzt ist del Potro beim Stande von 2:5 plötzlich wieder in höchster Gefahr, sieht sich drei brilliant heraus gespielten - einmal mit einem lässigen Stop aus dem Lauf und ansatzlos - Breakbällen gegenüber. rolleyes

Doch del Potro kann alle 3 abwehren. Den letzten vergibt Federer mit einem diesmal zu schlampig hohen Stop. Nach einem viel zu niedrigen und kurzen Lob und einem weiteren zu hoch angesetzten und von del Potro diesmal besser antizipierten Stop, hat der Argentinier dann plötzlich selber Spielball.
Und diesen verwertet er mit einem krachenden Ass! [Linked Image]


Da hat er ihn unnötig leicht ausgelassen.
Nichts kaputt gegangen, aber. [Linked Image]

Seinerseits mit einem schön weit auf die Vorhand mit Seitschnitt serviertem unholbaren Aufschlag macht der 5-malige Titelverteidiger den Satz zum 6:3 zu. laugh up