Franky hat schon recht: am Anfang kommt der Magier wirklich nur sehr langsam ins Spiel.
Feuerball macht zu wenig Schaden verbunden mit zu langer Nachladezeit, Magische Geschosse verbrauchen relativ viel Mana und sind auch nicht besser als ein guter Bogen.
Dagegen helfen hier schon die Skills aus dem Priester-Zweig (Untote beschwören, Bezaubern, Furcht) erheblich mehr. Ich würde sagen ab level 15 macht es dann als Magier erheblich mehr Spass, da Feuerwand verfügbar ist, und Manaentzug auf 1 hilft nicht ständig an den Mana-Ampullen zu nuckeln.
Ab da beginnt der Magier sich zum stärksten Char im Spiel zu entwickeln.Und sobald Du den Alchimisten und die Sammler im Drachenturm zur Verfügung hast, sind Rohstoffe auch kein Problem mehr.
@JayJay es macht wenig Sinn das Anfangs und Endgame miteinander zu vergleichen.
Last edited by Kangaroo; 14/09/09 11:50 PM.