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Joined: Sep 2009
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Hi, also ich habe fsat alle Punkte in Zauber gesteckt, und damit auch in Wei�heit in Intelligenz. Ich komme aber irgendwie nicht aus der ersten Karte raus. Habe dort fast alles durch, und kann nur noch in so einen Tempel, in den ich drei SChritte setze, und dann innerhalb von 2 sec von Gift gekillt werde.
Wollte mich dann in der n�chsten Karte aufwerten, aber da haut mich glaich der erste Mob in Grund und Boden, der auch immer noch 3 Level dr�ber ist.
Spielt jemand Zauberer? Hat jemand ein Tip, was ich gegen das Gift machen kann, oder wie ich in der zweiten karte weiter ins Gebiet komme?
Danke LG C.
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Joined: Sep 2009
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Ich bin nun bereits beim Drachenturm vorbei und in den Fjorden. Ohne dich zu entmutigen, ich habe das Gef�hl, da wird es noch schwerer. Ich habe einen Zauberer gespielt, der noch etwas k�mpfen kann, so ein Kampfmagier. Aber am Anfang der Fjorde sind nicht nur die Gegner 3 STufen h�her, sondern machen mich in mittlerer Stufe recht schnell platt. Auch braucht man sehr viel Tr�nke. Was hilft: ist der Gef�hrte vorschicken. Den w�rde ich mir an deiner Stelle echt zulegen, er blockt (wenn er mal angreift, was von der KI aber nicht so toll umgesetzt wurde), die Gegner ein bischen ab.
Habe deshalb beim letzten Aufstieg 4 Punkte in LEbensenergie gesteckt. Wollte die n�chste ZEit mal auf die Suche nach besserer R�stung gehen, vielleicht ist die ja zu schwach. Hat jemand Ahnung, was bei Stufe 20 so angemessen ist?
Gift: das macht mir auch sehr zu schaffen! Da hilft nur Resistenzen hoch, oder hat noch jemand eine andere Idee.
Insgesamt habe ich nicht das GEf�hl, dass das Spiel zu leicht ist, als Magier echt nicht!
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OP
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Joined: Sep 2009
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jou, thx.
Ich habe nochmal ein paar saves weiter vorher angefangen, aber es bringt nix. Gef�hrte beschworen, und auch der wird mit einem Schlag dahin gemetzelt.
Bin in die Fjorde, habe sogar 2 Gegner geschafft, aber dann kommen nur noch 3-er Gruppen, die sich nicht auseinanderziehen lassen. Absolut UNSPIELBAR das Ganze!!
Im Tempel im Banditenlager tickt der DoT so stark, da� nicht mal dauerhaft eingenommene Heiltr�nke dagegen ankommen.
Irgendwie werd ich das Gef�hl nicht los, da� die Entwickler nie einen Magier gestestet haben..... Nochmal von vorn fang ich das Spiel ganz bestimmt nicht an....so gut isses nun definitiv nicht.
...naja schade, wieder mal nur ein Haudrauf RPG.
Ich werd mich dann mal verabschieden.
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apprentice
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Joined: Aug 2009
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Hallo, im Tempel mit dem Gift musst du den Blutspuren folgen, dann passiert dir auch nichts. Und in die Fjorde solltest du besser erst sp�ter gehen, die Gegner dort sind noch zu schwer. Sieh erstmal, dass du den Drachenturm eroberst.
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apprentice
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Joined: Sep 2009
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@casey warum muss sucht jeder der im Spiel nicht mehr weiter kommz den Fehler zuerst beim Spiel anstatt bei sich selbst ?
Einen reinen "Magier/Zauberer" gibt es so bei ED nicht, sindern Du wirst immer in den Nahkampf gehen m�ssen.
Insofern sind gerade in den erten Leveln Punkte in Leben Pflicht. Erstens generiert sich Dein Leben dann auch wieder schneller, zweitens gestalten sich K�mpfe auch viel entspannter weil Du nicht innerhalb von 2-3 Schl�gen stirbst und nachladen musst.
Um durch das Spiel zu kommen solltest Du weiterhin folgende Punkte beachten:
1. technisches Gameplay ist an vielen Situationen einfach notwendig, z.B. - Aufsplittern von gegnerischen Gruppen, Ausweichen - Einsatz von beschworenen Wesen (Necropet / Geist / Untote) - Wahl des richtigen Zaubers (Furcht / Bezaubern / Wirbelwind) oder Waffen (Bogen)
2. das Level Deiner Gegner ist entscheidend ist deren Level zu hoch (einfach/normal 1-2 level Unterschied / schwer : gleiches Level), dann queste erst einmal woanders und komm zur�ck sobald Du aufgestiegen bist
3. gute und ausgewogene(!) Ausr�stung ist Pflicht
Ich habe nach dem Patch 1.02 ED wieder auf dem h�chsten Schwierigkeitsgrad angefangen, gerade Zauber aus dem Magier/Priester Zweig waren da unheimlich hilfreich (Bezauberung/Furcht)um im Tr�mmertal �berleben zu k�nnen.
Ich gehe gerade auf die W�chterinsel, habe 20 Steigerungspunkte / 10 Fertigkeitspunkte frei und werde mich erst da entscheiden ob ich haupts�chlich den Krieger ode den Zauberer ausbaue.
Zu Deiner Info: das Gift im Tenpel bringt jeden innerhalb von Sekunden um, da her vorher Gedanken lesen und dann sch�n auf den Quadraten der Leichenbleiben.
Und in den Fjorden hast Du vor dem Drachenturm �berhaupt nocht nichts verloren.
Gr�sse
Last edited by Kangaroo; 14/09/09 02:53 AM.
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Joined: Aug 2009
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Hallo, Kangaroo!
Ich halte es nicht f�r angebracht, den Leuten mit Anfangsschwierigkeiten hier die Entwicklung zum Hybriden zu empfehlen.
Nein, es ist nicht erforderlich, f�r Magier den Weg des Nahkampfes auszubauen. Man kam bis Patch 1.1. auch gut ohne jegliche Nahkampf-Skills aus (nach dem neuen Patch kannichs noch nicht beurteilen). Ich selbst habe ohne einen Pkt. f�r eine Kampffertigkeit das Finale leicht und locker �berstehen k�nnen. Man sollte sich dann aber auf die Maximierung des D�mons und eines Fernkampfzaubers konzentrieren. Gleichzeitig sollte die Intelligenz bei lvl 36 ungef�hr bei 100 ankommen (d.h. 2-3Pkte pro Level gehen da rein, der Rest kann mit Equipment verst�rkt werden). Eine sehr gro�e Hilfe ist das Ent- und wieder Bezaubern von Items, man kann dann sehr gute + phys. Dmge (f�r K�mpfer) oder/und + mag. Dmge (f�r Mages) auf die Waffen legen - dies wirkt sich dann in Verbindung mit einem guten St�rke- oder Int-Skill in sehr hohem Schaden aus...
Deine sonstigen Tipps sehe ich aber f�r recht hilfreich an.
�brigens: der Ausflug in die Fjorde vor Eroberung des Drachenturmes ist nur optional und kann hilfreich sein, um ordentlich EP abzusahnen. Erst wenn man das gesamte Tr�mmertal erkundet hat und ein entsprechend leeres Questlog hat, sollte in den Turm und dann in den Tempel gehen. - Zumindest ist dies dann die "leichteste" Reihenfolge...
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Joined: Sep 2009
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Hi zur�ck  Ich habe casey nirgendwo die Entwiklung eines Hybriden empfohlen: ich habe nur gesagt auch als Zauberer w�rde er weiterhin in Nahk�mpfe verwickelt werden und insofern sei es besser gerade am Anfang ein paar (mehr) Punkte in Leben zu stecken. Sp�ter sollte man sich dann schon spezialisieren. Intelligenz bringt pro Punkt 1% mehr Magieschaden, St�rke 0.5% Normalen Schaden. Bei den schwachen Waffen am Anfang bestimmt keine bessere Alternative. Als Zauberer vielleicht auch danach erst einmal Weisheit steigern und die Manapunkte auf ein vern�nftiger Mass bringen. Auch immer darauf achten m�glichst Waffen mit VIEL Magieschaden zu besitzen: dies wirkt auch auf die Zauberer und umgekehrt Intelligenz steigert auch den Waffenschaden. Das Bezaubern hatte ich nur als Beispiel genannt: ich spiele die Kampagne gerade auf schwer durch und h�tte nicht gewusst wie ich Gegner-Gruppen sonst auseinander treiben k�nnte. Insbesondere da nach dem Patch ja irgendwie jeder Krieger pl�tzlich zum Feuerspucker wird, wenn man ihn von einem Stein aus mit dem Bogen beschiesst *grummel*
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Joined: Jul 2009
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F�r mich das gr��te Hindernis eine Mage zu spielen (besonders zu Beginn) sind die hohen Manakosten, der geringe Schaden, der lange Cooldown (Feuerball), und die superschlechte Verf�gbarkeit von Manatr�nken (kaum Geld und Alchemie bringt auch nix weil man im Startgebiet keine Erdwurzeln findet)
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Joined: Aug 2009
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Lol, der Magier ist sogar der st�rkste Chara im Spiel. Hab ein reinmagier gespielt, nicht mal ein punkt in irgendein Nahkampfskill oder sowas. Nur auf magie gegangen und ich pl�tte alles ohne Probleme. Mach mit magischen geschoss bei normale gegner 5*1200 - 1500 also ca 6000-7500dmg. Dass soll mir mal ein K�mpfer nachmachen.  Tr�nke braucht man auch nur am Anfang bis so lvl 15. Dann kommt man eigentlich gut ohne aus.
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Joined: Sep 2009
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Franky hat schon recht: am Anfang kommt der Magier wirklich nur sehr langsam ins Spiel.
Feuerball macht zu wenig Schaden verbunden mit zu langer Nachladezeit, Magische Geschosse verbrauchen relativ viel Mana und sind auch nicht besser als ein guter Bogen.
Dagegen helfen hier schon die Skills aus dem Priester-Zweig (Untote beschw�ren, Bezaubern, Furcht) erheblich mehr. Ich w�rde sagen ab level 15 macht es dann als Magier erheblich mehr Spass, da Feuerwand verf�gbar ist, und Manaentzug auf 1 hilft nicht st�ndig an den Mana-Ampullen zu nuckeln.
Ab da beginnt der Magier sich zum st�rksten Char im Spiel zu entwickeln.Und sobald Du den Alchimisten und die Sammler im Drachenturm zur Verf�gung hast, sind Rohstoffe auch kein Problem mehr.
@JayJay es macht wenig Sinn das Anfangs und Endgame miteinander zu vergleichen.
Last edited by Kangaroo; 14/09/09 11:50 PM.
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Joined: Aug 2009
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�hm also lvl 15 ist f�r mich nicht Endgame. Und ab da f�ngt es ziemlich einfach zu werden mit dem Magier. Da kann man sich auch die ersten 2-3 stunden etwas durchk�mpfen. Weil viel l�nger braucht man auch net bis zur W�chterinsel, also ich zumindest mal. Aber weiss ja nicht wie weit du erst bist wenn dass f�r dich endgame ist. 
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apprentice
Joined: Sep 2009
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Mach mit magischen geschoss bei normale gegner 5*1200 - 1500 also ca 6000-7500dmg. Und das schon mit level 15 ? Du bist wirklich was Besonderes Hier ging es urspr�nglich um die Anfangsprobleme als Magier die Franky beschrieben hatte, Dein supertoller Damage im Endgame interessierte hier eigentlich keinen. Vielleicht hast Du ja in Zukunft etwas Konstruktives beizutragen.
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Joined: Aug 2009
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Nene der schaden ist nat�rlich zum ende hin, dies diente nur dazu um zu zeigen dass ein Zauberer nicht zu schwer ist, sonder ganz im gegenteil sogar st�rker ist als ein Nahk�mpfer. Aber egal was f�r ein charakter es ist zwischen 7-11 lvl ist es etwas knackiger. Aber trotzdem locker machbar egal mit was f�r einen Charakter. Dennoch ein Typ, geht sehr stark auf Int. dann macht man auch guten dmg mit Magie. Vielleicht noch einbisschen str, um einigermassen gute r�stungen zu tragen k�nnen. Bevorzugt auf Magie/Fernkampf ressistenz gehen, dann man schauen sollte dass der Nahkampfgegner tot sind bevor sie zu einem kommen. Ansonsten immer sch�n ziehen. Aber da nun eh der Patch einiges ge�ndert hat ist es nun ...anderst. 
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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die ersten 2-3 stunden etwas durchk�mpfen. Weil viel l�nger braucht man auch net bis zur W�chterinsel, also ich zumindest mal. Ja nee is klar, um 4 Spiel installiert und um 9 durchgezockt
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Joined: Aug 2009
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Hi zur�ck
Ich habe casey nirgendwo die Entwiklung eines Hybriden empfohlen: ich habe nur gesagt auch als Zauberer w�rde er weiterhin in Nahk�mpfe verwickelt werden und insofern sei es besser gerade am Anfang ein paar (mehr) Punkte in Leben zu stecken. Sp�ter sollte man sich dann schon spezialisieren. Sorry, Kangaroo! Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich hab da wohl was falsch verstehen wollen... Jo, wenn man zu oft down geht, sollte man schon ein paar Pkte in LP investieren. @Jayjay: Das verlockt nat�rlich immer sehr, auch mal in St�rke etwas zu machen, um r�stung und Waffen anlegen zu k�nnen - dieser Versuchung sollte man aber nicht zu sehr erliegen, da man sonst schnell die 100 Int. vergessen kann - man ist dann auch schnell bei Anforderungen wie "St�rke 35" - und damit dann nix halbes und nix ganzes mehr. Es gibt genuch sch�ne R�stungen (besonders die legend�ren) ohne gro�e St�rke-Anforderungen. Auch Ulthrings Set sollte nicht die Wahl f�r einen Mage sein. Als Mage habe ich ganz auf die Sets verzichtet - und damit gut klar gekommen.
Last edited by drakehunter; 15/09/09 12:58 PM.
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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ich spiele gerade das spiel zum zweiten mal, diesmal als magier durch. ich hatte vor, so gut wie einen vollrassigen magier, mit schwerpunkt auf magie zu spielen. d.h. nur intelligenz und willenskraft zu skillen -> mana+dmg. ab und an ein lebenspunkt ist wohl ebenfalls n�tig, aber das versteht sich von selbst. man muss eben die richtige ausgewogenheit finden. vielleicht trifft es sich gut, dass ich von sternzeichen waage bin, und es mir so leichter f�llt dies einzusch�tzen... was ich gelernt hab aus RPGs ist beim magier: dein mana muss immer h�her als deine lebenspunkte betragen  ich lass das jetzt hier auch einfach so stehen, es l�sst sich dr�ber streiten, bei mir funktioniert das jedenfalls gut. nun, worauf ich eigentlich hinaus wollte: erstens: ich sterbe eindeutig �fter, im vergleich zum nahk�mpfer. ist ja auch logisch, da hat man kr�ftigen k�rper (nahkampfverteid. gest�rkt) durch st�rke, und mehr leben geskillt. man ist um einiges robuster! ich hatte auch gewandheit geskillt, d.h. man hat eine gr��ere chance auszuweichen (wobei ich mir hier nicht sicher bin, ist normalerweise aber eine eigenschaft dieses attributes), fernkampfschadensresistenz ist h�her, man macht �fter kritischen, d.h. im endeffekt insgesamt mehr schaden. das sind drastische unterschiede zum magier! zweitens: kommen zuviele gegner an mich dran, bin ich so gut wie tot. ich bin gezwungernerma�en zu einem richtigen akrobaten mutiert. ich springe und weiche den gegnern aus wie im bilderbuch. das sogenannte "kiten", also die gegner hinter sich herziehen, ist meiner meinung nach unumg�nglich, um als magier am anfang �berleben zu k�nnen. der schaden reicht einfach nicht aus, im nahkampf steckt man zuviel ein. dennoch will ich diesen schweren weg gehen, um sp�ter dann meine magie derma�en stark werden zu lassen, dass man behaupten kann, man w�re nun endlich ein m�chtiger zauberer! ab einem gewissen punkt, gehe ich zumindest davon aus, stimmt der schaden wieder, und es wird mit der zeit immer einfacher, auch gr��ere gruppen mit fl�chenzaubern zu beseitigen. so kenne ich zumindest den werdegang eines magiers. erst klein, dann aber oho! drittens: ohne tr�nke geht gar nix! ich sammle wie ein verr�ckter kr�uter und besuche brav regelm��ig mein alchimisten b�umchen. mana tr�nke kaufe ich f�r gold, das ich momentan auf jedenfall �BER hab. so ist das halt, hier ist es einfach n�tig, tr�nke zu kaufen, zu benutzen, mehr tasten zu dr�cken, geschickter zu sein. das nenne ich dann: herausforderung. dennoch: ich kann mir schon vorstellen, das mit dem neuen patch das ganze noch einmal einen tick h�rter geworden ist. nichts f�r anf�nger! der frustfaktor ist sehr gro�, man ben�tigt hier einfach sehr viel geschick. fazit f�r beginner: spielt erstmal lieber einen nahk�mpfer. des guten spiels wegen lohnt es sich. babaji
Last edited by Babaji; 15/09/09 02:00 PM.
oh well oh well oh well oh well.
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Joined: Aug 2009
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Also ich muss sagen ich hab als mage auch ulthrings set an, da man die super verzaubern kann und gute bonis gibt. Und hab trotzdem 100int daf�r nicht soviel an Lebenskraft, reicht aber locker aus.
@FrankXE Du checkst es mal wohl garnicht, wer redet hier von durchzocken. Wenn du des game �ftersmal durch hast und dich nur noch durch trummertal klickst (sprich dialoge) dann ist man da sehr schnell durch. Also erstmal denken bevor so ein kommentar abgibst.
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journeyman
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Joined: Aug 2009
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Das war lediglich ein Hochrechnen Deines Posts, angeblich nach 2 Stunden auf der W�chterinsel zu sein, das wirkte vielleicht ein bissel wie #Hassmartin l�nger braucht man auch net bis zur W�chterinsel, also ich zumindest mal. Tr�mmertal, Lovis Turm, Maxos Tempel, vielleicht noch Banditenlager - alles in 2 Stunden
Last edited by FrankXE; 16/09/09 11:01 AM.
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Joined: Jul 2009
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Im Tempel im Banditenlager tickt der DoT so stark, da� nicht mal dauerhaft eingenommene Heiltr�nke dagegen ankommen. Klassischer Fall von "Spielmechanik ignorieren und dann schimpfen dass das Spiel zu schwer ist". Gilt auch daf�r, dass "die Fjorde zu schwer sind". Ehrlich, wer in Gegenden geht, in denen er nichts verloren hat, hat halt eventuell Probleme weil die Gegner dort weh tun. Das ist der Sinn. Wegen Spielern wie dir werden Spiele derzeit �brigens linearer - viele Spieler kommen einfach nicht damit klar, dass manche Gegenden anfangs schwierig sind und man sie deshalb eventuell meiden sollte  ...naja schade, wieder mal ein Spieler, der nur mit Haudruff durchs Spiel will und dann bei Scheitern auf das Spiel schimpft und nicht auf sich selbst. Das n�chste Mal sollte "zuviel Schaden!!!" ein Hinweis sein, das du etwas falsch machst und zB die Falle nicht verstanden hast (und dann zum Beispiel einen bestimmten Weg suchen musst, an dem es KEIN Gift giht). Und wenn die Gegner "unschaffbar" sind, solltest du eventuell einfach woandershin gehen. Dann gehen die Spiele auch. Gott, ich seh schon die Heul-Lawinen in Dragon Age kommen. Hoffentlich hilft die Altersfreigabe da, das schlimmste draussen zu halten...
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