Nun zur Sache: ich habe genau das gleiche Problem an der selben Stelle beim selben Level. mitlerweile lauf ich nur noch durch die Gegner durch, weil diese mir weder Schaden (weder Nah- noch Fern- noch Magieangriff, auch mit abgelegter Ausrüstung), noch das sie mir nennenswerte XP einbringen --> das Spiel ist totlangweilig geworden. So kann ich das unmöglich weiterspielen. Entweder hier wird etwas am Balancing gedreht, oder die XPs von niedrigleveligen Gegnern werden nicht verringert, soblad man einige Stufen über diesen steht. Ich denke eine der Grundmotivationen in einem Rollespiel ist es, im Level aufzusteigen. Die ist momentan Flöten (Hiatamadl in C-Dur).
Kann ich ungefähr so bestätigen. Schaden erleide ich eigentlich nur noch in Drachenform, in Menschenform dafür - bis auf ganz wenige circa. 2 bis 8 Damage-Kratzer von Leuten des Rings - nicht mehr. Ist mir sofort nach der Installation von Patch 1.2 aufgefallen, in den Orobas Fjörden. XP sind noch ordentlich, aber irgendwie war der Kampf gegen Baal so ein Spazierang.