Da mein PC an Drakensang gescheitert ist und ich für DD2 sowieso einen neuen brauche... Was kauft man sich denn so?
Ich habe keinen Plan... nur, dass ich bis Oktober (auf Windows7) warten will, um W7 parallel zu XP zu installieren.
Theoretisch habe ich an einen Intel Dualcore/oder quadcore mit möglichst hoher Taktfrequenz gedacht (die meisten Programme unterstützen sowieso nur einen Prozessor und XP sicher auch), 4-8 GB RAM sind geplant (XP kann zwar wohl nur 2-3 aber W7 sicher mehr) Eine möglichst kleine (500GB maximal) aber schnelle Festplatte. Ein schnelles DVD Laufwerk zusätzlich zu einem Brenner, falls es da Geschwindigkeitsunterschiede gibt. (Die Ladezeiten von Spielen nerven mich einfach!)
Aber bei der Grafikkarte muss ich wohl erst noch einen Weiterbildungskurs belegen!!! Mehr als 150-200 Euro will ich nicht für die Graka bezahlen, sie soll möglichst leise - passiv gekühlt?- sein, aber auch etwas Zukunftsträchtig, also noch 2-3 Jahre für aktuelle Spiele ausreichend sein. Gibts so was? Oder sollte ich lieber am Prozessor sparen und mehr für die Grafik ausgeben? (Mein Plan PC ist so mit ca. 800 Euro angedacht, ohne BS)
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.