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stranger
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Joined: Aug 2009
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ich denk mal das die Erh�hung der Manakosten f�r Tausend Hiebe durchaus seine Berechtigung hat, da es ja eine beinahe oder ganz onehit Kill Fertigkeit ist w�re es zu leicht und damit auf einmal langweilig wenn diese Fertigkeit jederzeit leichtfertig eingesetzt werden kann. Da alle Gerufen haben das Game sei zu leicht ist es eine m�glichkeit die st�rksten Fertigkeiten zu begrenzen und neue Taktische Entscheidungen aufzuzwingen, hab jetzt den cooldown nicht im Kopf, aber wenn ich nicht nur den sondern auch meinen Manapool im auge behalten muss und mir diese Fertigkeit den ganzen Pool leerr�umt hei�t das : Entweder Willenskraft skillen und daf�r Leben oder St�rke opfern oder diese Fertigkeiten Gezielt einsetzen ....
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OP
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Joined: Sep 2009
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@ Nimo
Man k�nnte auch einfach die F�higkeit schw�cher machen oder eben den cooldown massiv erh�hen. Die Manakosten nach allem was ich hier gelesen habe um mehr als das vierfache zu erh�hen erinnert mich an das �ber's Knie gebrochene Hau Ruck Balancing, dass PB damals mit dem Gothic 2 Addon betrieben hat. Vor allem, weil es das unflexible System in Div2 ja �ber weite Strecken des Spiels hinweg nicht zul�sst, dass man mal einen Punkt in eine nicht absolut klassenrelevante F�higkeit investiert.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Wenn man erstmal lvl 30 erreicht hat, spielt alles keine Rolle mehr. S�mliche F�higkeiten und Zauber sind �berfl�ssig, weil 90% der Gegner es nicht Wert sind auch nur angegriffen zu werden. Die machen null Schaden, geben kaum XP und nerven nur. 
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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OP
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Joined: Sep 2009
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Ich bin jetzt in den Fjorden, Level 20 und mal wieder ohne Chance. Die Goblins am Anfang sind 2 Level schw�cher und damit sofort Kanonenfutter, die Imps danach haben ein bis zwei Level mehr und sind sofort kaum zu besiegen. Vor allem die Schamanen sind jenseits von Gut und B�se und langsam gehen mir die Tr�nke aus. Meine Sammler kommen gar nicht mehr hinterher.
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stranger
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stranger
Joined: Aug 2009
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Entweder Willenskraft skillen und daf�r Leben oder St�rke opfern oder diese Fertigkeiten Gezielt einsetzen ....
und wegen 1.02 neu anfangen? oder wie stellste dir das vor? die Charaktere stehen ja FEST und an den Heldattributen ist nicht mehr zu r�tteln ... insofern ist die Aussage einfach nur klugscheisserisch, denn es ist kein gutes Balancing wenn vorhandene Charaktere dadurch einfach mal komplett wertlos werden ... und nein, auch die Fertigkeitenreskills bringen nichts, die Fertigkeiten SOLLEN ja soe sein, die Leute haben sich ja entschieden den Charakter zu bauen um etwas bestimmtes zu erreichen , zb maximalen Nahkampfschaden ...
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apprentice
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apprentice
Joined: Aug 2009
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jo, da sind wir uns einig: Wenn der Dmge-Output derma�en mit dem Lvl. und dem lvl-Abstand zum Gegner abh�ngt, dann ist es kein Balancing, sonnern ne Frechheit...
Ich denke mir, Weisheit sollte jetzt eine gr��ere Rolle spielen, spiele aber lieber �berhaupt nicht weiter, bevors mir die Laune zu sehr verdirbt.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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wenn ich das so lese, bin ich ja froh, das Game VOR Patch 1.02 2x problemlos durchgespielt zu haben  wobei das mit dem Levelunterschied schon immer so war - vor Allem auch die XP die man bekommt - ist ein Gegner 2,3 Level unter einem Limit wird schnell mal die Erfahrungspunkte-Belohnung halbiert oder noch schlimmer, deshalb ist es auch nicht zu empfehlen "nachzuquesten" - also sp�ter in Low-Level-Gebiete zur�ckzugehen, da man da unendlich viel Erfahrungspunkte verschenkt
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Joined: Jul 2009
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Also wenn eine Kriegernahkampff�higkeit so teuer ist, dass man Zauberer sein muss, um sie gescheit einsetzen zu k�nnen, dann stimmt was nicht. Das ist einfach Quatsch. Wirklich. Gescheit einsetzen heisst nicht, sie sinnlos zu spammen. Ersteres geht, letzteres selbstverst�ndlich nicht, und das ist auch gut so. Wurd nicht umsonst von Spielern gefordert. ass man mal einen Punkt in eine nicht absolut klassenrelevante F�higkeit investiert. Ist problemlos mit 1.2 m�glich, mach ich auch auf schwer. Den gro�en Unterschied erlebe ich in 1.2 so nicht. Schwer ist auch weiterhin gut machbar als Nahk�mpfer - als solcher ist man nur nicht v�llig �berm�chtig im Gegensatz zu zuvor.
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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Hi mal ne Frage ich spiel keinen Nahk�mpfer sondern konzentrier mich nur auf Bogen (schwierigkeit schwer) bin erst Lvl 11 aber was ich so lese das es nu ZU einfach wird ab nem bestimmten Level als Nahk�mpfer gilt das auch f�r nen Waldl�ufer?(Nahk�mper hatte ich mit patch 1.1 durchgehabt daher)
Last edited by Marko3006; 16/09/09 10:58 AM.
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OP
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Joined: Sep 2009
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@ Kaname
Das ist einfach Quatsch. Wirklich. Dass man eine �berf�higkeit abschw�cht, ist ja okay, aber dass man es auf diese Weise tut ist l�cherlich. Man h�tte eben auch den Schaden senken oder die Cooldownzeit erh�hen k�nnen. Statt dessen kostet das Teil auf der ersten Stufe doppelt soviel wie die Beschw�rung eines D�mons und das ist einfach daneben.
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apprentice
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apprentice
Joined: Jul 2009
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Jedes Spiel handelt das Balancing anders. Dabei ist die eine Methode deswegen nicht schlechter als eine andere.
Die einen bevorzugen eben einen geringeren Damage output, die anderen eben h�here Kosten bez�glich der Ressourcen. Ich sehe da nichts grundlegend falsches daran. Das einzig negative an der ganzen Geschichte ist nur, das Chars die vor dem Patch schon recht weit fortgeschritten waren, nun Probleme mit ihrer Skillung bekommen.
Wenn man jedoch einen neuen Char anf�ngt, kann man sich von vornherein auf die �nderungen im Skillsystem einstellen.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
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journeyman
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journeyman
Joined: Aug 2009
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wenn ich das richtig gelesen habe, kann man doch nun eh die Skills zur�cksetzen und neu verteilen - von daher f�nde ich das jetzt nicht so tragisch
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Joined: Jul 2009
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Statt dessen kostet das Teil auf der ersten Stufe doppelt soviel wie die Beschw�rung eines D�mons und das ist einfach daneben. Im Gegenteil. Es ist v�llig angemessen. Ich bin sogar der Meinung, dass ein solcher Special einfach das ganze Mana fressen sollte, mit derzeitigen Manakosten als Minimum.
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journeyman
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journeyman
Joined: Jun 2009
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Am besten skillt man Weisheit �berhaupt nicht. Ich habs auf 5. Mir macht das Spiel �berhaupt keinen Spa� mehr. Lvl 28 Gegner sind bei einem lvl 30 char noch sehr anspruchsvoll. Aber Gegner, die gerade mal 8 oder 7 lvl niedriger sind, machen NULL Schaden. Wirklich, mein char ist denen gegen�ber UNVERWUNDBAR!!! Das ist furchtbar und macht gar keinen Spa�! Am Schwierigkeitsgrad zu drehen erh�ht nur die Lebensenergie der Gegner, aber nicht deren Schaden. 
Last edited by Phnx; 16/09/09 02:23 PM.
Welche Sprache spricht der Baum in Aleroth?
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Joined: Sep 2009
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wenn es mal so waer, das die nochh Schaden machen koennten bei mir, alles was 5 Stufen unter mir ist macht 0, das war vor dem Patch auch icht so, da kamen wenigstens das ein oder andere mal noch 10 raus, was jedoch bei meiner Regeneration kaum spuerbar waer, jetz bin ich jedoch fuer die Gegner in den Fjorden und im Tal scheinbar ein gottgleiches Wesen.... (wobei man in Drachengestalt am angreifbarstn ist..)
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OP
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Joined: Sep 2009
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Statt dessen kostet das Teil auf der ersten Stufe doppelt soviel wie die Beschw�rung eines D�mons und das ist einfach daneben. Im Gegenteil. Es ist v�llig angemessen. Ich bin sogar der Meinung, dass ein solcher Special einfach das ganze Mana fressen sollte, mit derzeitigen Manakosten als Minimum. Selbst das w�re besser als die derzeitige L�sung, die den Skill f�r einen Krieger mit normalen Manavorrat einfach komplett ausschlie�t.
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Joined: Sep 2009
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Ein Punkt in Manaabsaugen und nach ein Wirbelwind im Mob ist wieder alles OK. Nat�rlich muss man den richtigen! Schaden machen und davon viel. Ein Schwert mit 50% Nahkampf und 50% Magieschaden ist f�r Schwertk�mpfer nutzlos, f�r Schwertmagiere (welche verst�rkt Intelligenz skillen) ein guter Kompromiss. Man kann ja auch die Waffen wechseln. Magieangriff mit Magie-Aufschlag, und wechsel zu einer Waffe mit 100% physischen Schaden bevor man in den Mob springt. Pers�nlich finde ich es aber unsch�n, werde versuchen ohne dem aus zukommen. Ein Sturmangriff bringt idR. mehr Mana zur�ck als er kostet, d�rfte machbar sein 
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