Dachte mir, daß ich hier ein Thema aufmache um Fehler (Bugs), die mir untergekommen sind, aufzulisten. Vielleicht auch um mir das hier im Forum etwas uebersichtlicher zu gestalten.
Schreibt gern auch was euch so auffaellt, dann kann ich das hier immer mal wieder optimieren.

Sollte es hier bereits solch ein Thema geben, dann bitte ich um Entschuldigung.

----->Bugs<-----

- Trotz das mein System recht stabil laeuft und die Performance nicht nachgelassen hat, hab ich ein Speicherlag/leak, und es kommt ab und an zu Rucklern, die mit neuladen verschwinden

- Phantomgegner, die einen verfolgen und dann stehen bleiben, sich wieder heilen und eigentlich schon laengst wieder am Ursprungsort sind --> gabs in 1.01 nicht

- ich bleibe ofter mal in Ecken haengen, welche ich in 1.01 spielend wieder velassen konnte

- einige Erzquellen sind nicht mehr erreichbar (zB in Abanayabars Hoehle, komm ich nicht an eine Eisenerzquelle)

- Bei mir haengen Blaetterbuendel einfach neben dem Baum oder am Himmel (zB gleich neben dem Schrein vom Dorf im Truemmertal )

- Die Krieger die im Dorf im Truemmertal trainieren, stehen mittlerweile irgendwo im Dorf und trainieren vor sich hin, der Ausbilder ist mittlerweile allein..

-offenbar bleib ich an Namdar (oder bei irgendeinem der drei Traeumer/Schlaefer) haengen, wenn ich mit ihm sprechen und ihn aus seinem Traum loesen will, es erscheint entweder kein Dialog, und ich kann mich nicht bewegen, oder ich fuehre den Dialog und kann nachdem ich seinen Traum erfuelle mich nicht mehr bewegen ... man kann lediglich neu laden, oder aber nach oben und unten schauen O.o
*Edit* hat sich nach Spielneustart verfluechtigt

- Aurelius sitzt unterm Tisch (sieht ulkig aus , als haette er angst)

- gelegentliche Haenger beim Gebietswehsel / Raum betreten, heißt, das Spiel kommt nicht aus dem Ladebildschirm obwohl die Sounds weiter zu hoehren sind

-Im Banditenlager wenn man den Streitbolden die Beute vom Tisch wegschnappt, reden diese munter weiter obwohl sie einen angreifen sollten, erst nachdem ich alles nahm gingen sie auf mich und meine Kreatur los

-Wenn man die Kreatur beschwoert und dann unmittelbar auf Pause drueckt, etwas auswaehlt (Fertigkeiten oder Gegenstaende) und wieder zurueck ins Spielgeschehen kommt, wurden zwar die Kosten der Beschwoerung abgezogen, die Kreatur ist jedoch nicht anwesend

- Spiel laeßt sich manchmal nicht beenden, und muß per Taskmanager beendet werden

- jedes mal wenn ich einen Spielstand lade, werden meine Lebenspunkte auf den Wert gesetzt, den ich ohne meine Ausruestung haette , welche die Lebenspunkte erhoeht. --> dies war auch bei 1.01 so

- wenn ich vor einem Kampf speicher , diesen bestreite, und aus egal welchem Grunde neu lade, zieh ich die Aggro der gegner sofort, selbst wenn sie mich vor dem Speichern nicht einmal sehen konnten, bzw nicht bemerkt haben

- nach jedem mal neu Laden, kann es passieren, das die Musik einfach nicht abgespielt wird, man muß ein weiteres mal Laden oder das Gebiet verlassen , damit Musik wieder im Hintergrund gespielt wird

- Auf der Waechterinsel stockt die Musik manchmal bzw hoert einfach so auf, wenn man mit dem geist (Jonas? ) spricht, bzw zu ihm geht und zurueckkehrt

- Bei Ortswechseln laden Texturen manchmal verspaetet nach oder gar nicht. --> Neu laden hilft da nur

- Im Maxos-Tempel : die Geister die sonst immer nur begrenzt umher liefen, verstreuen sich zunehmend, teilweise so sehr ,daß sie in Amdusias Kammer durch die Knochenbruecke rutschen , bzw halb darin stecken (oder auch im Hinteren Raum bei den Schlafraeumen, hat mich einer schon erschrocken -,-)

-- von Terranigma und Babaji angemerkt-- Anti-Aleasing funktioniert nicht wirklich/richtig wenn aktiviert (ruft Diashows auf , oder bewirkt optisch gar nichts )

--bemerkt von Kangaroo--
Anzeige der Kreatur in der rechten oberen Ecke fehlt gelegentlich obwohl das Viech da ist.

- Das Erzmagier-Set verliert einige Boni wenn man die letzten 2 Teile des kompletten Sets anziehen moechte

----->Balancing<-----

- bei groeßerem Stufenunterschied kann mir der Gegner gar nichts mehr anhaben (ich habe 5 Stufen gezaehlt), das ist langweilig --> gleichzeitig, macht mir ein Gegner mit einer Stufe ueber mir, recht schnell den gar aus (besonders am Anfang) un wiederum witzig, wenn ich eine Stufe ueber dem Gegner bin, ist das fuer ihn noch nicht wirklich hinderlich (mag an der Ausruestung liegen, aber die Schere ist recht groß O.o pro Stufe)

- als Mensch ist man ab einem bestimmten Punkt (Stufe 25-KA) wiederstandsfaehiger
(eine Ein-Mann-Phalanx) als als Drache
(was ziemlich verwunderlich ist, wenn man ja als ultimativ maechtigstes Wesen umherflattert)

- Schwarze-Ring-Spaeher und Banditenspaeher (scheinbar alle menschlichen Bogenschuetzen) treffen immer im Fernkampf (der Pfeil macht dann eine lustige Kurve zu Dir O.o), Skelletschuetzen sowie die Goblinschuetzen, treffen komischerweise nicht immer, gerade auf Entfernung kann man ausweichen. ---> entweder alle treffen IMMER (inklusive mir) oder jeder schießt auch mal vorbei ...

-Habe das Gefuehl, das seit dem patch das Balancing der Ruestungs und Waffenwerte nicht mehr paßt, ich bemerke zwar, daß die Gegnerischen Ruestungen meinen Schaden reduzieren, andersherum scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein, oder der Gegner macht (ich spiel auf schwer) auch mehr schaden, was ich in meinem Spiel auf Stufe 32 jedoch nicht bemerkte , im aktuellen schon

-- von Kangaroo bemerkt-- zumindest bei hohem Schwierigkeitsgrad: 1 level höher wird schon unerträglich schwierig. Extreme Durststrecke auf level 7 wenn man ins südliche Trümmertal geht.

- "übergrosse Gegner" (Trolle/Baal/) sind extrem einfach weil man nicht/kaum angegriffen wird menn man sich in die Luft schraubt.

- zu leicht im letzten Drittel des Spiels (ca mitten in den Fjorden), weil fast unangeifbar.

Gruß
Wilhelmina

Last edited by Wilhelmina; 19/09/09 08:20 AM.