Originally Posted by Ragon_der_Magier
Also elgi! Ich wußte gar nicht, daß Du so ein `Seelchen´ bist.
Ich hatte Dich immer für den typischen saufenden, rauchenden südländischen Macho-Typen gehalten!

Der soll mal nicht rumjammern hier. Den habe ich schon ein paar Mal mit Pergor in flagranti erwischt und damit war's AUS ! suspicion

Ansonsten bin ich der Meinung, dass junge Eltern besser sind als alte, weil sie eben altersmäßig noch nicht so weit von ihren Kindern entfernt sind und somit vielleicht mehr Verständnis für die Probleme und Spleens dieser Generation aufbringen können.

Ich bin für meine Stiefkinder fast mehr Kumpel als "Ersatzvater", weil wir diverse Interessen und Geschmäcker teilen. Das macht Spaß so und die Kids werden darum sogar von ihren Freunden beneidet. Eine Freundin von mir bekam ihre Tochter mit 15, war aber da schon selbstständig und reif genug, das tatsächlich weitgehend ohne die Hilfe ihrer Mutter gebacken zu bekommen. Ich kenne sie seit dieser Zeit (um blöden Kommentaren vorzubeugen: Nein, ich bin nicht der Vater, aber ich habe ihr damals oft geholfen, ebenso wie andere Freunde sie auch unterstützt haben). Heute ist sie 35, die Tochter 20 und wenn man die beiden sieht, wie sie zusammen loslegen, würde man sie für Schwestern oder beste Freundinnen halten.

Ich finde es einfach nur egoistisch, wenn Paare um die 50 oder sogar 60 noch Kinder bekommen wollen. 40 ist eigentlich schon die Schmerzgrenze. Die Mutter eines Freundes hat mit 52 noch eine Tochter bekommen, die mit ihren anderen beiden Geschwistern natürlich nie irgendwas anfangen konnte, weil die altersmäßig schon 20 - 25 Jahre entfernt waren und sie musste sich schon im Kindergarten fragen lassen, ob sie denn keine Eltern mehr hätte, oder warum sie denn sonst immer von "Oma und Opa" gebracht wird.

Unnötig zu sagen, dass sehr alte Paare auch besonders oft dazu neigen, ihr spätes "Küken" dann besonders intensiv zu verhätscheln, damit garantiert eine echte Mistkröte daraus wird.

EDIT:

Ich habe im übrigen seltsamerweise auch nie das Bedürfnis nach "eigenen" (im Sinne von selbst gezeugten) Kindern gehabt. Zum einen, weil ich schon relativ früh der Ansicht war, dass man in DIESE Welt keine Kinder mehr setzen sollte - und zum anderen, weil es bereits genügend Kinder gibt, die keine Eltern haben. Ich wollte immer Kinder durch Adoption.

Last edited by Ddraigfyre; 16/09/09 09:40 PM.