Insofern würde mich genauer interessieren, was deine Mutter über die Sendung denkt.

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu jetzt noch sagen soll. Sie findet manche der Sprüche und Verhaltensweisen der Bauern nunmal witzig, das muss auch nicht unbedingt gleich Schadensfreude sein. Wenn diese in diesen Dingen ungeübten, bereits älteren, Bauernjunggesellen eine Frau für sich gewinnen sollen, stellen die sich scheinbar - wie gesagt, ich selbst kenne die Serie nicht - zumeist reichlich dämlich an. Beispiel von meiner Mum: Da hatte einer der besgten Bauern zwei Frauen zur "Auswahl". Und als er sie in irgendein Zimmer bringen sollte, um auf irgendetwas zu warten (vielleicht seine Entscheidung, so genau weiß ich das nicht mehr), befand sich in dem Zimmer eine riesengroße aufblasbare Kuh. Kommentar des Bauern: "Nun sind alle drei Kühe zusammen".

Das mag, wenn man es liest, nicht lustig erscheinen, aber wenn man vor der Sendung sitzt... man wird sich wohl selbst ein Bild davon machen müssen.

Schaut sie sie regelmäßig an und wenn ja, ist ihr ihre Zeit nicht zu schade dafür?

Kommt drauf an, was du unter "regelmäßig" verstehst. In aller Regel hat sie nicht viel Zeit für's Fernsehen, auch abends nicht. Ich selbst bin unter der Woche auch nicht zuhause, daher kann ich ihr Fernesehverhalten auch nicht umfassend analysieren. Sie guckt es vielleicht einmal im Monat (läuft das einmal die Woche?), öfter wahrscheinlich nicht. Aber auch das ist streng genommen natürlich eine Regelmäßigkeit.

Überhaupt fand ich diese deine letzte Aussage etwas merkwürdig... wäre ihr ihre Zeit zu schade dafür, würde sie es nicht sehen. Schaut sie es, ist ihr ihre Zeit offenbar nicht zu schade dafür. Ganz simple Logik.
Oder sie macht es, um sich selbst zu bestrafen. Dann jedoch wüsste ich nicht, wofür.

Das mag sicher nicht jedermanns Ding sein (ich könnte mich dafür auch nicht begeistern, allein schon weil ich gar keinen Fernseher in meiner Studentenbude habe und auch gar nicht haben will), aber wenn es manchen gefällt... warum nicht? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Ansprechen einer solchen Zielgruppe, die das ganze eher amüsant denn interessant findet, bei der Produktion dieser Sendung durchaus teilweise beabsichtigt war.

Last edited by Pergor; 02/12/07 11:40 PM.