Tja, es wird vielleicht einige �berraschen aber mein Wunsch w�re:
-> NICHTS!
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Ernsthaft.
Ich h�tte damals zwar eine Latte an Kritikpunkten anbringen k�nnen.
Aber mittlerweile, nach bald einem Jahrzehnt, ist unser geliebtes
"DivDiv" (oder auch
"T�ffT�ff" genannt

) einfach so ein Klassiker.
ISO-Perspektive, Grafikstil, NPCs, Dialoge - das formiert sich einfach zu einem runden Paket und entwickelt so seinen ganz eigenen, "rustikalen Charme".
Da mu� man nach so langer Zeit eigentlich nicht noch mal "Hand anlegen".

Mit den furchtbar schrecklichen gro�en Monsterhorden hatte ich auch nie ein wirkliches Problem.

Also von mir aus kann alles so bleiben wie�s ist.

Das sehen ja offensichtlich auch viele andere so - sonst w�rde

sich, im Gegensatz z.B. zu seinem Nachfolger

, nicht noch so h�ufig in Onlineshops und L�den finden.

Es hat sich auf die Art (exzellente Mundpropaganda?) zu einem richtigen "longrunner" entwickelt.


Halt, ein einziges h�tte ich doch vielleicht noch

:
Ich hatte seinerzeit mal eine Kritik zu einer Quest in der
Abbey geschrieben, wo�s darum ging, da� der Questgeber den Eindruck erweckte, da� man den auch durch sehr geschicktes Schleichen ohne Kampf l�sen k�nnte.
Mann waren das nervenzerr�ttende Versuche, an den
rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen, immer ihre Laufwege antizipierend, jeden Sichtkontakt und jedes Aufmerksamkeit weckende Ger�usch vermeidend - das Ganze �ber zwei Ebenen des Geb�udes.
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Aber am Ende hatte ich es tats�chlich geschafft, ohne einen einzigen der eigentlich ja unschuldigen Ritter get�tet zu haben, hatte ich mich zu dem Drahtzieher durchgeschlichen, ihn erledigt (ein Artefakt erbeutet!?) und h�tte jetzt eigentlich auch die
Aber die blieben alle auf
"rot".
Sehr entt�uschend!

Das k�nnte man vielleicht tats�chlich nochmal "reparieren", so da�:
- a.) Man bei diesem L�sungsweg mehr XPs bekommt, als wenn man sich einfach durch die vom b�sen Zauber beherrschten Ritter durch"hackt".

Die XPs f�r jeden einzelnen kann man ja dabei trotzdem bekommen - als Rettungsbonus sozusagen.
- b.) u.v.a. da� die danach dann auf
"gr�n" wechseln, so da� man sich auf dem R�ckweg frei unter ihnen bewegen kann und nicht nochmal den ganzen Stre� durchmachen mu�... oder Gefahr l�uft doch noch einen von ihnen umzubringen.
