Tja, es wird vielleicht einige �berraschen aber mein Wunsch w�re:
-> NICHTS!
[Linked Image]

Ernsthaft.
Ich h�tte damals zwar eine Latte an Kritikpunkten anbringen k�nnen.
Aber mittlerweile, nach bald einem Jahrzehnt, ist unser geliebtes "DivDiv" (oder auch "T�ffT�ff" genannt smirk ) einfach so ein Klassiker.
ISO-Perspektive, Grafikstil, NPCs, Dialoge - das formiert sich einfach zu einem runden Paket und entwickelt so seinen ganz eigenen, "rustikalen Charme".

Da mu� man nach so langer Zeit eigentlich nicht noch mal "Hand anlegen". rolleyes down

Mit den furchtbar schrecklichen gro�en Monsterhorden hatte ich auch nie ein wirkliches Problem. rolleyes
Also von mir aus kann alles so bleiben wie�s ist. up smile

Das sehen ja offensichtlich auch viele andere so - sonst w�rde div sich, im Gegensatz z.B. zu seinem Nachfolger beyond , nicht noch so h�ufig in Onlineshops und L�den finden. smile
Es hat sich auf die Art (exzellente Mundpropaganda?) zu einem richtigen "longrunner" entwickelt. up up up
wink

Halt, ein einziges h�tte ich doch vielleicht noch wink :
Ich hatte seinerzeit mal eine Kritik zu einer Quest in der Abbey geschrieben, wo�s darum ging, da� der Questgeber den Eindruck erweckte, da� man den auch durch sehr geschicktes Schleichen ohne Kampf l�sen k�nnte.
Mann waren das nervenzerr�ttende Versuche, an den rot markierten "umgedrehten" Paladinen vorbeizuschleichen, immer ihre Laufwege antizipierend, jeden Sichtkontakt und jedes Aufmerksamkeit weckende Ger�usch vermeidend - das Ganze �ber zwei Ebenen des Geb�udes. [Linked Image]
Aber am Ende hatte ich es tats�chlich geschafft, ohne einen einzigen der eigentlich ja unschuldigen Ritter get�tet zu haben, hatte ich mich zu dem Drahtzieher durchgeschlichen, ihn erledigt (ein Artefakt erbeutet!?) und h�tte jetzt eigentlich auch die
Aber die blieben alle auf "rot".

Sehr entt�uschend! sad sad sad

Das k�nnte man vielleicht tats�chlich nochmal "reparieren", so da�:
- a.) Man bei diesem L�sungsweg mehr XPs bekommt, als wenn man sich einfach durch die vom b�sen Zauber beherrschten Ritter durch"hackt". rolleyes ouch
Die XPs f�r jeden einzelnen kann man ja dabei trotzdem bekommen - als Rettungsbonus sozusagen.
- b.) u.v.a. da� die danach dann auf "gr�n" wechseln, so da� man sich auf dem R�ckweg frei unter ihnen bewegen kann und nicht nochmal den ganzen Stre� durchmachen mu�... oder Gefahr l�uft doch noch einen von ihnen umzubringen. rolleyes suspicion

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/09/09 07:29 AM.