Interessant... und wenn ich an meine Zeit bei CDV denke, dann wünschte ich, daß ich auch paar Notizen über die Tage gemacht hätte.
Aber auf die Schnelle kann ich eine Sache ganz und gar nicht auf uns Testern sitzen lassen:
That’s not bad, but it could’ve been better with more detailed QA, since a lot of time was spent by the developers trying to reproduce several of these bugs.
Wir waren explizit instruiert, möglichst ausführlich über die Bugs zu schreiben. Das ging so weit, daß mehrfach darüber Sermone gehalten wurden, welche Informationen ein Bug-Report aufzuweisen hatte - vor allem hinsichtlich der Reproduzierbarkeit. Selbst wenn es also ein Bug war wie "Im Hauptmenü ist der Eintrag 'Load Game' 50 Pixel nach links versetzt", mußte man die kompletten Informationen niederschreiben.
Zumindest in der Theorie... in der Praxis sah das dann vllt. auch mal anders aus.
Aber wenn ich bedenke, daß ich manchmal den Bug-Report-Bogen komplett vollgeschrieben hatte (jawohl, damals noch handschriftlich, als Vorlage für die sog. Lead-Tester) samt Rückseite und dann noch ein Zusatzblatt hintackern mußte, bin ich in diesem Punkt frei von allen Gewissenssorgen.