Würde mich allerdings auch interessieren.

Denn gemeinhin gilt die c't eher als die beste Zeitschrift "am Platze", zumindest was die üblichen PC Magazine angeht.
Klar, für´s ganz professionelle ist vielleicht die iX aus gleichem Hause bzw. vergleichbare noch besser.
Und für die Business Perspektive (igitt!) würde man evtl. mehr auf Periodika á la Computerwoche zurückgreifen.

Was aber die Tests von Hard- und Software ist die c't die Beste.
Eben u.a. auch weil sie bei Hard- und Software-Tests nicht auf dieses überkommene aber wenig aussagekräftige Prozent- oder Punktesystem zurückgreift, welches sonst so üblich ist.
Wer zu einer fundierten Kaufentscheidung kommen will, muß sich eben den Text durchlesen.
Und der ist immer so ausgerichtet, daß er die wesentlichen Merkmale und Kritikpunkte enthält, mit guten Anhalten wie sie in Abhängigkeit von dem eigenen Anwendungsprofil einzuordnen sind.

Irgendwelche Rankings wie sie aus den anderen Bewertungsschemata erwachsen sind doch nur Spiegelfechterei. suspicion
Kennen wir ja aus der Spiele-Magazin-Welt schon zur Genüge - und verdammen es auch gerne in Bausch und Bogen (mit einigem Recht).
wave

Dazu kommen bei der c't noch die Magazin-Beiträge und die Praxis-Artikel, die eigentlich immer ganz gut recherchiert und für den jeweils davon angesprochenen nützlich sind.


Vielleicht ist Pats negative Meinung ja auch mehr vom Online-Auftritt auf heise.de geprägt, wo insbesondere die News nicht unbedingt immer den sonst üblichen Qualitätsstandards gerecht werden.
(jüngst hatte sogar eine, die sich fast wie eine lediglich durchgereichte Marketing-Mitteilung des betreffenden Herstellers las [Linked Image] - da ist natürlich wenig ersprießlich rolleyes )
Und dann sind da ja noch die lieben Forumsteilnehmer, besonders am traditionellen "Heise-Freitag"... badsmile


Ragon, der c't-Magier
smirk

P.S.: Irgendwie glaube ich mich dunkel zu erinnern, daß Pat zu dem Thema allerdings doch schon mal nähere Ausführungen gemacht hat... think
delight