Alrik, den Vergleich mit der GameStar war nicht auf den Inhalt bezogen, sondern eher auf die Schreibarbeit der Artikel.
Und um es mal genau zu sehen: Bei Infos zu Prozessoren, Motherboards und Grafikkarten werden ich natürlich die GameStar nehmen. Die kennen sich damit nämlich aus, nicht so wie eine Zeitschrift, die kaum jemals eine Software benutzt, die überhaupt einen 3D-Beschleuniger voraussetzt...
Und übrigens macht die GameStar eigentlich nie Vergleichstests von Spielen - das macht eher die PC Games - was sie jedoch machen, sind Hardware-Vergleichstests, die jedoch meist sehr Tabellarisch sind und in Preisgruppen sortiert sind.
Ja, PC Welt war das andere Magazin, das ich meinte. Und, ja stimmt, das ist mit ihren Vergleichstests wirklich schlimmer als die c't.
Aber vermutlich hast du in einem Recht: Ich gehöre vermutlich überhaupt nicht zur Zielgruppe der c't - schliesslich verstehe ich zu viel von der Materie, um einen Grossteil ihrer Artikel einfach so hinzunehmen.
Aber wie gesagt, ich finde durchaus, dass die c't von den "ernsthaften" Zeitschriften die brauchbarste ist, hat sie doch tatsächlich oft den einen oder anderen guten Artikel dabei.
Insgesamt macht die GameStar einfach guten Journalismus - und in diesem Bereich darf man sie durchaus vergleichen. Nicht jedoch, was der eigentlichen Inhalt angeht. Da sind die beiden keine Konkurrenz.