Hallo!
-Bug-
Sporadisch tritt es auf, daß nach schließen des Inventars der Char unaufgefordert Tränke oder Nahrung zu sich nimmt (bei mir natürlich immer die dicken fetten Heiltränke). Komischer Weise ist hier grundsätzlich der Sound von der Nahrungsaufnahme, das "Kauen/Knuspern", zu hören obwohl auch Tränke den Weg in den gierigen Char finden. Dies kann dann nur durch einen Neustart behoben werden.
-----
Das mit dem ungewollten konsumieren der Tränke empfinde ich auch seit Beginn des Spieles als einen sehr nervigen Bug, schade das der nicht beseitigt wurde.
Jedoch glaube ich, eine Erklärung dafür gefunden zu haben. Meiner Meinung nach hängt das irgendwie mit dem Mausfokus zusammen. Denn dies passiert (ich habe es mehrmals beobachtet) immer dann, wenn man einen Slot auf der Schnellzugriffsleiste im Pausenmodus per Hand angeklickt hat. Irgendwie bleibt der Mauscursor dann an dieser Position wenn die Pause beendet wird. Drückt man nun danach in irgendeinem Menü irgendeine Schaltfläche, wird sowohl diese Schaltfläche, als auch der zuvor angeklickte Slot ausgelöst. Und schwupps, hat man wieder einen Trank zuviel genossen.
Desweiteren wurde angemerkt, das sich das fehlende AA aufgrund von hohen Auflösungen nicht bemerkbar macht. Das mag für die Spielwelt ansich stimmen, jedoch nicht für den Charakter. Der hat offenbar von Haus aus solch eine geringe Auflösung, das es einfach nur grausig aussieht. Auch eines der Dinge, die mich von Anfang an abschreckten und für mich einer der Gründe, sehnsüchtig auf den aktuellen Patch gewartet zu haben. Leider hat der, wie schon erwähnt, keine Verbesserung in dieser Richtung gebracht. Der Charakter sieht von Nahem betrachtet immernoch genauso schlecht aus (Schwerter sind keine Schwerter sondern Sägeblätter). Das ist leider absolut nicht zeitgemäss. (ich spiele in einer Auflösung von 1440x900).
Ich gebe zu, der zweite Absatz ist in diesem Rahmen auch nichts neues, zählt aber für mich eben nachwievor zu den ärgerlichsten Dingen in einem ansonsten schönen Spiel.