Okay, Ddraiggy wird mich jetzt wahrscheinlich wieder als "Fanboy" bezeichnen, aber:

Die gestrige Folge von "Harald Schmidt" war brillant, genial, herausragend, brüllkomisch!

Zugegeben, die Einspieler bewegen sich teilweise arg in Richtung Fremdschämen á la "Stromberg" (was ich eigentlich nicht mag), gerade was das Familienplanungs-Interview betraf. Das war IMHO die einzige Schwachstelle der Sendung. Neben Gast Claus Peymann vielleicht, der zwar nicht nervte, aber eigentlich überflüssig war.

Aber sonst? Katrin Bauerfeinds Merkel-Interview: Zum Schießen! Jan Böhmermann als verliebter Sahra Wagenknecht-Interviewer: Unübertrefflich! Ralf Kabelka in seiner Paraderolle als CDU-Politiker Dr. Udo Brömme: Kultig wie immer! Christian Brey mit dem Steinmeier-Tanztheater: Zum Kringeln!

Aber bei all den Highlights seiner neuen Crew blieb der richtige Höhepunkt doch Meister Schmidt selbst vorbehalten: Die "Blechtrommel"-Hommage mit Oli Pochers Ex-Freundin war an genialer Boshaftigkeit nicht zu überbieten! up

Kurzum: Die beste Schmidt-Show seit JAHREN! Und zwar mit Abstand. smile

In diesem Artikel übrigens passend zusammengefaßt (abgesehen davon, daß der Autor offenbar die Pocher-Verbindung nicht erkannte):
Brausepulver aus dem Bauchnabel

P.S.: Wenn ich´s mir so überlege: Das war sogar insgesamt die beste deutsche TV-Sendung, die ich seit vielen, vielen Jahren sehen durfte ... wink

Last edited by Ralf; 25/09/09 11:16 AM.