Eigentlich kann man sich ja fast schon nicht mehr darüber aufregen. Wann stecken sie den Kerl endlich in die geschlossene Psychatrie?

Schäuble und seine neue GeStapo:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Aufregung über Schäubles Geheimdienst-Pläne

Berlin (dpa) - Das Bundesinnenministerium hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Aufgaben von Geheimdienst und Polizei zusammengefasst werden sollen. "Der Verfassungsschutz bleibt Verfassungsschutz. Die Polizei bleibt Polizei", sagte Ministeriumssprecher Stefan Paris am Freitag in Berlin zu einem von der "Süddeutschen Zeitung" (Freitag) veröffentlichten Papier. Paris betonte, das Papier habe nicht "die Willensbildung des Hauses durchlaufen".

Laut Zeitung soll auch der Verfassungsschutz wie das Bundeskriminalamt künftig Computer online durchsuchen dürfen und auf die Daten der Vorratsdatenspeicherung zugreifen dürfen. Auch sollen dem Verfassungsschutz Lausch- und Spähangriffe in Privatwohnungen erlaubt werden. Der bislang auf Straftaten von erheblicher Bedeutung beschränkte genetische Fingerabdruck soll die erkennungsdienstliche Standardmaßnahme werden. Mit diesen Forderungen bereite sich das Innenministerium auf die Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl vor, heißt es in dem Bericht.

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Thomas Oppermann, warf Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) vor, jedes Augenmaß verloren zu haben. "Er überschreitet die roten Linien einer rechtsstaatlichen Innenpolitik." Die FDP-Rechtspolitikerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger sprach von einer "Horrorliste". Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnte davor, die historisch bedingte und bewährte Trennung von Polizei und Nachrichtendiensten aufzuheben.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann mir geradezu bildlich vorstellen, wie Herr Schäuble schon seit Wochen jeden Abend inständig dafür betet, dass die Al Kaida zur Wahl einen Terroranschlag verüben möge. Damit in der allgemeinen Hysterie danach alle Dämme brechen und die Verfassung endgültig das Klo runtergespült werden kann.

DAS ist dann auch der EINZIGE Grund, warum ICH mich vor einem solchen Anschlag fürchte ...