Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 161 of 191 1 2 159 160 161 162 163 190 191
Anthea #382984 04/09/09 05:39 PM
veteran
veteran
Ham die die auf ebay versteigert oder wieso konnte die Kommune das Gegengebot über ihre 1 Euro nicht wieder toppen!? [Linked Image]

Ragon

A
veteran
OP Offline
veteran
A
Der Begriff "dumm gelaufen" ist hier wohl eine Untertreibung ...

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
old hand
old hand
Teste dein Unterbewusstsein wink
http://tinyurl.com/ldfzw4

Anthea #383599 07/09/09 01:15 PM
fey Offline
stranger
stranger
Originally Posted by Anthea
Teste dein Unterbewusstsein wink
http://tinyurl.com/ldfzw4

Verstörend... Das hätte ich nie gedacht! Muss jetzt erst nachdenken... So ein paar Stunden...

laugh

Last edited by fey; 07/09/09 01:21 PM.

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
fey #384939 12/09/09 09:48 AM
veteran
veteran

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #385327 14/09/09 10:48 AM
R
veteran
veteran
R

Ralf #386060 18/09/09 01:20 PM
veteran
veteran
---------------------------------------------------------------

Streit um blanke Busen und Betrunkene

München (dpa) - Blanke Busen im Bierzelt und volltrunkene Wiesn-Besucher sollen für Profi-Fotografen tabu sein: Kurz vor dem Start des Münchner Oktoberfestes an diesem Samstag ist ein Streit um Beschränkungen bei der Bildberichterstattung auf dem größten Volksfestes der Welt entbrannt.

Der Bayerische Journalistenverband (BJV) kritisierte "Vorzensurbedingungen". Die Veranstalter wollten kein Abbild der Realität in den Medien finden und griffen massiv in die Bildberichterstattung ein. "Das Oktoberfest ist nicht nur heile Welt", erklärte der BJV-Vorsitzende Wolfgang Stöckel. Die Pressestelle des Hofbräuhauses und Hofbräuzeltes lasse sich bei der Akkreditierung per Unterschrift zusichern, dass weder Betrunkene noch nackte Busen abgelichtet würden. Meist würden Fotografen im Zelt von Sicherheitskräften oder von einem Mitarbeiter der Presseabteilung begleitet. Auch andere Zeltbetreiber versuchten zunehmend, in diese Richtung Einfluss zu nehmen. Der Horbräu-Sprecher Stefan Hempl wies die Vorwürfe zurück. Es gehe darum, volltrunkene Menschen zu schützen, die ihre Persönlichkeitsrechte nicht mehr selbst wahrnehmen könnten. Sich öffentlich zu entblößen sei verboten. "Sie dürfen sich auch nicht auf der Straße ausziehen - das ist sittenwidrig." Der Wirt habe das Hausrecht und müsse auf die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen achten. "Das Hausrecht sieht auch vor, der Presse das Fotografieren aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes, der Sittlichkeit oder des Jugendschutzes zu verbieten", sagte Hempl.

In dem seit längerem verwendeten Akkreditierungsformular heißt es, bei Foto- und Dreharbeiten im Hofbräu-Festzelt seien die Persönlichkeitsrechte der Gäste zu wahren. "Aufnahmen von unter Alkohol stehenden Personen, einzeln oder in Gruppen, sind grundsätzlich nicht gestattet." Und: "Aufnahmen von Personen in unangemessener oder unvollständiger Kleidung sind verboten." BJV-Geschäftsführerin Frauke Ancker sagte hingegen, es gehe darum, eine Berichterstattung über Auswüchse des Oktoberfestes zu unterbinden. Das Recht auf uneingeschränkte Berichterstattung werde auf dem Altar des Kommerzes geopfert, warnte der BJV weiter.

---------------------------------------------------------------

"Aufnahmen von unter Alkohol stehenden Personen, einzeln oder in Gruppen, sind grundsätzlich nicht gestattet."

Auf dem OKTOBERFEST ??!! Also kurz gesagt: Fotografieren KOMPLETT verboten.

Sehr anständig von den Veranstaltern, so auf die Persönlichkeitsrechte der Gäste Rücksicht zu nehmen. Es macht zwar keinen wirklichen Unterschied, ob die Leute dort sich besoffen vor ein paar tausend Menschen zum Affen machen, oder vor einigen hunderttausend Menschen über die Zeitung, aber dennoch: Sehr anständig.

Wenn da bloß nicht dieses lästige Grundgesetz immer wäre ...

R
veteran
veteran
R

addict
addict
Originally Posted by Ddraigfyre
Auf dem OKTOBERFEST ??!! Also kurz gesagt: Fotografieren KOMPLETT verboten.

Hat wohl trotzdem niemanden davon abgehalten, fleissig zu fotografieren. Ein paar nette Bilder hier:
http://www.boston.com/bigpicture/2009/09/oktoberfest_2009.html

(Ich selbst war da noch nie und hab auch kein Beduerfnis, mir das mal aus der Naehe anzuschauen. ;))

Arhu #386476 22/09/09 07:49 AM
veteran
veteran
Ich war selbst mal da und habe nicht das Bedürfnis, mir das je wieder anzuschauen. Kommentar #24 sagt eigentlich alles, was es darüber zu sagen gibt. Ballermann auf Bayrisch.

R
veteran
veteran
R
Originally Posted by Ddraigfyre
Ich war selbst mal da und habe nicht das Bedürfnis, mir das je wieder anzuschauen.

War bei mir genauso (und ich bin immerhin sogar gebürtiger Münchner wink ). Ist doch letztlich auch nichts anderes als jede Dorf-Kirchweih - nur zehnmal so voll und dreimal so teuer. Entzieht sich komplett meinem Verständnis, warum irgendjemand freiwillig da hin will ...

Ralf #386506 22/09/09 03:22 PM
veteran
veteran
Ich war noch nie am Oktoberfest, würde es gerne einmal erlebt haben, auch wenn ich es wohl kein zweites Mal brauchen würde... grin

fenwulf #386532 22/09/09 07:16 PM
veteran
veteran
Naja, ich trinke keinen Alkohol und nüchtern, so denke ich, erträgt man das nicht.

R
veteran
veteran
R
Ja, das war vermutlich auch mein Problem ...

Ralf #386601 23/09/09 09:57 AM
veteran
veteran
Um nüchtern zu bleiben, brauche ich ja auch nicht bis nach München zu reisen... grin

fenwulf #386606 23/09/09 10:33 AM
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Netter kleiner Artikel (ganz bewußt ohne Hinweis !!! biggrin ) : http://www.ksta.de/html/artikel/1246883932592.shtml

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
addict
addict
Ich hab immer schon gesagt, dass Normalität eine Illusion ist smile
Und ich war und bin immer noch stolz darauf nicht als Normal zu gelten wink

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #386612 23/09/09 10:57 AM
addict
addict
Ich bin mir grade nicht sicher, ob das Teil ein Virus oder sonst was ist... aber die Idee ist einfach zu.. einmalig!
http://www.golem.de/0909/70014.html
*geht gleich mal ne VM aufsetzen*

Leider ist es wohl nur ein Mac Game... schade irgendwie

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #386757 24/09/09 12:28 PM
veteran
veteran

Head Up Display war gestern:

Terminator-Kontaktlinse

R
veteran
veteran
R
Übersetzer brach während Gaddafi-Rede zusammen

Respekt, Herr Gaddafi, sowas muß man auch erst mal schaffen. grin