Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 4 1 2 3 4
S
enthusiast
enthusiast
S
hallo rivellon ...

die nieten kannst du am besten aufbohren, mit dem blöden beigeschmack das du zuvor das gehäuse komplett leer räumen solltest, da dabei metallspäne entstehen und diese unbedingt entfernt werden müssen, da sie auf keinen fall aufs mainboard oder der gleichen fallen dürfen.

da du es ja auch so geschafft hast, würde ich davon erstmal absehen, da es doch ne menge aufwand bedeutet smile

bin also schon gespannt auf deinen bericht !!!

sunny

mein system

member
OP Offline
member
Hallo,

auch wenn die Grafikkarte maximal 1 mm Abstand zum Festplattenkasten hat, werde ich wohl tatsächlich davon Abstand nehmen den raus zu bohren.. würde auch verdammt schwierig werde, denn so ziemlich alles im Pc, abgesehen von der Hardware ist vernietet <.<

Soo,

GTX 260 verbaut, (PCI 1.1) neuester Treiber (191.07) installiert.
GTX 260 (896 GDDR3) ist werkseitig übertaktet auf
Core: 625 MHZ
Memory: 1100
Shader: 1348
Ich spiele Divinity mit einem E8500 (@3,16) in 1680x1050 Auflösung)
Details allesamt auf niedrig, lediglich die Sichtweite habe ich auf ganz weit gestellt. (Alle Einstellungen auf Max incl. AA macht durchschnittlich 35 FPS und die Ruckler wurden stark vermehrt, und das Ergebnis ist nicht viel schöner..)

Vorneweg: Divinity ruckelt immer noch.
Vorher spielte ich bei 35-50 FPS, immer wechselnd.
Mit der GTX 260 habe ich konstante 60 FPS, ab und zu ein paar Einbrüche auf 45 FPS max. (Orobjas Fjorde)
In einer Fliegenden Festung spielte ich mit meiner GT bei ca. 20-25 FPS. Auch dort sind nun überwiegend 60 FPS vorhanden, die Einbrüche können dort allerdings schonmal 25 Fps betragen.
Diese Werte beschreiben das Drachendasein, denn als Mensch konnte ich mit der GT schon überall ruckelfrei spielen. Aber als Drache, vor allem wenn ich mit der rechten Maustaste diesen "Boost" aktiviere ruckelt es danach, trotz 60 FPS.. Hmmmm Hoffe wirklich da wird das im Patch 1.03 gemacht.
Erwähnenswert ist jedoch das das Ruckeln von Divinity doch schon sehr stark verringert wurde.. Ansonsten in anderen Spielen ist die Grafikarte ein Prachtexemplar für den Preis smile
Crysis Warhead mit autoexecfg "Schnell und Gut" (im inet erhaltbar) hatte ich vorher 35-45. Jetzt konstante 60 Fps, gehen hoch bis 70 und seltene Einbrüche auf 50. Wahnsinn. Mal sehen wie weit ich da die Grafik hochschrauben kann =). Assassins Creed läuft auf Max Einstellungen überall flüssig - FPS nicht gemessen. Denke das reicht an Berichten, die Grafikkarte war ein voller Erfolg. Leider bei Divinity nicht die erwünschte Wirkung, aber ich kann jedem nur empfehlen von einer ähnlichen Grafikkarte wie der 9600 GT auf eine GTX 260 umzusteigen, der Unterschied ist immens und der Preis verkraftbar. (Alte versuchen teuer zu verkaufen *g*)

SoooO der Thread kann dann wohl geschlossen werden denke ich.. Danke nochmal für eure Hilfe und thx @ the mods dass wir hier off topic reden durften. Hoffen wir auf einen Patch 1.03 der die Performance verbessert smile

Dum spiro, spero.

EDIT: Zerstörtes Trümmertal ist btw vollkommen flüssig smile
Aber bei The Witcher keine Veränderungen von den Frames her? Ruckelt zwar nicht, hat mit der GT nur im Sumpf geruckelt, habe aber keinen Save mehr, wo ich das vergleichen könnte.. naja.

Last edited by Rivellon; 10/10/09 08:02 AM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
N
addict
addict
N
up

Na dann noch viel Spaß mit Deiner Erungenschaft. cheer

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
E
stranger
stranger
E
Originally Posted by sunny67
ich bin davon überzeugt, das divinity 2 so wie es z.z. noch ist, auf keinem pc egal wie fett und mit welcher grafikkarte "WIRKLICH" flüssig rennt.

Irrtum ! Hier läuft alles absolut ruckelfrei !

System:
AMD Phenom II X4 955 BE
nVidia GeForce GTX 260
4 GB Ram
Asus Board

Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fres.e halten wink

member
OP Offline
member
Warum so unfreundlich? Er hat doch vorher auch erklärt, dass jede Person ein anderes empfinden für "ruckelfrei" hat. Und da ist was dran - kollege von mir zockt crysis auf 18 fps ~ und schwärmt von der Flüssigkeit. Crysis ruckelt für mich bis 28 FPS.

Du hast vermutlich ein "schlechteres" Auge, oder du hast Glück, das es bei dir normal funktioniert.
Ich habe dieses Spiel bereits auf 4 PCs gesehen und für mich hat es überall geruckelt, trotz 60 Fps die ich auch besitze.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
N
addict
addict
N
lol ...

alter Schwede... bissu immer so höflich in Deiner Ausdrucksweise?

Wie schon in mehreren Threads von verschiedenen Usern festgestellt, hat jeder Mensch ein anderes Empfinden was flüssig ist.
[neahkaestchenmodus on] ich hab nen Bekannten der bei 12 fps absolut davon überzeugt ist, daß das flüssig ist. [/naehkaestchenmodus off]

Also - wer putte Augen hat, sollte sich kein Urteil erlauben wink

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]
S
enthusiast
enthusiast
S
Originally Posted by Einsatz

da bin ich ganz deiner meinung ... dann sollteste das vielleicht auch tun hahaha

sunny

mein system

A
veteran
veteran
A
Originally Posted by Einsatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Freesien

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
S
enthusiast
enthusiast
S
sorry für spam ..... aber der war geil .... *löl* hahaha hahaha hahaha ..... oops

mein system

Page 4 of 4 1 2 3 4

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard