Bei VOX startet heute um 22.00 Uhr eine der von mir am freudigsten erwarteten Serien US-Serien: "Burn Notice". Darin geht es um den Spion Michael Westen (Jeffrey Donovan), der eines Tages erf�hrt, da� von den USA eine "Burn Notice" auf ihn ausgestellt wurde. Sprich: Ihm wird jede Unterst�tzung entzogen, seine Konten gesperrt. Daraufhin entscheidet sich Westen, zwei Ziele zu verfolgen:
1. Geld zu verdienen. Da er das als Spion nicht mehr tun kann, versucht er sich als eine Art Privatdetektiv/Retter in der Not.
2. Herauszufinden, wer die "Burn Notice" auf ihn ausgestellt hat - und warum!

Die Besetzung ist mit Donovan, Bruce Campbell, Gabrielle Anwar und Sharon Gless (Cagney aus "Cagney und Lacey"!) ausgezeichnet. In den USA l�uft die Serie auf dem gleichen Kabelsender wie "Monk" und "Psych" und soll auch einen �hnlichen Stil verfolgen. Nach allem, was man liest, ist "Burn Notice" alles andere als schwere Kost, sondern ein Paradebeispiel f�r lockere Sommer-Unterhaltung.
Die deutsche Synchronisation wird �brigens wieder mal ziemlich heftig kritisiert (was ich mir gerade bei Bruce Campbell gut vorstellen kann), weil dadurch viel Humor verloren gehe. Nunja, ich lasse mich �berraschen.
VOX beginnt heute �brigens mit einer Doppelfolge, ab n�chsten Montag gibt es immer nur eine Episode (gefolgt von - endlich - der 4. Staffel von "Boston Legal"!).