Nunja, deine Auffassung ist ja bekannt und auch, wenn ich manche Kritik teile (v.a. Schäuble), halte ich diese Polemik für nicht des ausführlicher Kommentierens würdig.

Tja, Pech gehabt, Ddraiggy. Ich weiß schon, daß du dich hier endlich mal wieder richtig schön fetzen willst. Ich stehe als Kontrahent diesmal jedoch nicht bereit (keine Zeit und keine Lust - vielleicht im November wieder ...). Aber vielleicht will Elgi ja mal wieder? smile

Was mich betrifft: Ich nehme den Wahlausgang erstmal als gegeben hin (und als sicherlich nicht schlimmstmöglichen) und harre dessen, was nun kommt. In einigen Bereichen hoffe ich auf das Beste (denn die Große Koalition war ja mehr eine Stillstandskoalition - nun kann es wenigstens wieder richtige Änderungen geben, ob die nun funktionieren oder nicht), in anderen befürchte ich das Schlimmste (da wären wir wieder bei Schäuble, aber auch bei von der Leyen und der Energiepolitik). Aber insgesamt stehe ich der neuen Regierung erstmal ziemlich neutral gegenüber.

Achja, und ein Gutes hat das Wahlergebnis jedenfalls schon mal: Ulla Schmidt ist endlich weg!