Also entschuldige mal. Ja, die Kommunikation ist relativ bescheiden... wie im �brigen bei 90% der Publisher. Aber ich kann da oben keinerlei "Bei-mir-ist-alles-gut(?)"-Post erkennen. Ob es dir nun schmeckt oder nicht, aber Divinity 2 ist erstaunlich bugfrei. Nat�rlich gibts User, die Probleme haben - die gibt es bekanntlich immer und das ist bei PC-Hardware und insbesondere auch bei der vielf�ltigen Softwarekonfiguration auch kaum zu vermeiden. Und das Forum, auf das du hier so sch�n als "Beweis" f�r deine These verweist, widerlegt sie eigentlich nur. Denn ziehen wir von den 100% Bugmeldungen hier mal alle Fehler ab, die durch Userkonfiguration (-> total zugem�llte Systeme, fehlende/falsche/veraltete Treiber, generelle Unf�higkeit bei der Nutzung des Betriebssystems) entstehen ab, sind wir bei maximal 70%... und ziehen wir mal die Probleme ab, die auf nicht ausreichende Hardware zur�ckzuf�hren sind, sind wir bei maximal 60%... und ziehen wir zum Schluss auch noch die Bugmeldungen ab, die eigentlich keine Fehler sind, sondern eher Verbesserungsw�nsche, weil die jeweilige Sache zwar nicht optimal, aber eben wie geplant, funktioniert, sind wir bei maximal 40% und es bleibt - abz�glich der doppelten Meldungen - hier eine sehr �berschaubare Liste von wirklichen Bugs bzw. Inkompatibilit�ten, wie du beim Vergleich mit Supportforen anderer Hersteller oder Publisher auch sehr einfach feststellen k�nnen wirst. Ich verstehe den Frust aller, die wirklich mit nicht selbstverschuldeten Problemen zu k�mpfen haben und w�nsche denen, das sich bei Patch 1.03, so er denn kommt, alles zum Guten wendet, aber man sollte schon, bei allem pers�nlichen Frust, noch so fair sein und objektiv erkennen k�nnen, das die Anzahl der Spieler mit eben solchen Problemen sehr gering ist und nicht versuchen, dieses Game dann aufgrund der eigenen Erfahrung als Bugschleuder schlechthin darzustellen.