Also entschuldige mal. Ja, die Kommunikation ist relativ bescheiden... wie im übrigen bei 90% der Publisher. Aber ich kann da oben keinerlei "Bei-mir-ist-alles-gut(?)"-Post erkennen. Ob es dir nun schmeckt oder nicht, aber Divinity 2 ist erstaunlich bugfrei. Natürlich gibts User, die Probleme haben - die gibt es bekanntlich immer und das ist bei PC-Hardware und insbesondere auch bei der vielfältigen Softwarekonfiguration auch kaum zu vermeiden. Und das Forum, auf das du hier so schön als "Beweis" für deine These verweist, widerlegt sie eigentlich nur. Denn ziehen wir von den 100% Bugmeldungen hier mal alle Fehler ab, die durch Userkonfiguration (-> total zugemüllte Systeme, fehlende/falsche/veraltete Treiber, generelle Unfähigkeit bei der Nutzung des Betriebssystems) entstehen ab, sind wir bei maximal 70%... und ziehen wir mal die Probleme ab, die auf nicht ausreichende Hardware zurückzuführen sind, sind wir bei maximal 60%... und ziehen wir zum Schluss auch noch die Bugmeldungen ab, die eigentlich keine Fehler sind, sondern eher Verbesserungswünsche, weil die jeweilige Sache zwar nicht optimal, aber eben wie geplant, funktioniert, sind wir bei maximal 40% und es bleibt - abzüglich der doppelten Meldungen - hier eine sehr überschaubare Liste von wirklichen Bugs bzw. Inkompatibilitäten, wie du beim Vergleich mit Supportforen anderer Hersteller oder Publisher auch sehr einfach feststellen können wirst. Ich verstehe den Frust aller, die wirklich mit nicht selbstverschuldeten Problemen zu kämpfen haben und wünsche denen, das sich bei Patch 1.03, so er denn kommt, alles zum Guten wendet, aber man sollte schon, bei allem persönlichen Frust, noch so fair sein und objektiv erkennen können, das die Anzahl der Spieler mit eben solchen Problemen sehr gering ist und nicht versuchen, dieses Game dann aufgrund der eigenen Erfahrung als Bugschleuder schlechthin darzustellen.