Meiner eigenen Meinung nach, wäre eine Einführung einer Wahlgangpflicht ziemlicher Unsinn. Wenn wirklich etwas effektiv gegen die Nichtwähler unternommen werden soll, dann doch richtig und vernünftig. Dafür gibt es nur zwei wichtige Punkte:
1. Besser Aufklärung und Bearbeitung der Thematik in Schulen. Und damit meine ich nicht trocken irgendwelche Politiker kennen lernen oder sowas. Sonder sich wirklich mit der Demokratie richtig ausnandersetzen. Dazu gehört auch mal zu sagen, dass die Regierung Müll gebaut hat.

2. Die Lügerei in der Politik muss aufhören. Das mag utopisch sein, aber ist meiner Meinung nach ebenfalls mehr als wichtig. Solange die Politiker einem frech ins Gesicht Lügen und dabei auch noch grinsen ist es recht schwer so jemanden zu Wählen. Für mich ist es zumindest so. Eigentlich möchte ich Leute in der Politik haben denen ich Vertrauen kann. Aber Lügen schaffen keine wirkliche Vertrauensbasis.

Das ist aber nur meine bescheidenen Meinung zu dem Thema.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...