Originally Posted by harganaxki
Originally Posted by Ralf
...und als sicherlich nicht schlimmstmöglichen

falsch:

wir müssen von nun an westerwelle in regierungsverantwortung ertragen down

Ach komm, Westerwelle ist doch längst nicht mehr so schlimm wie vor zehn Jahren oder so. Es tun zwar alle immer so, aber auch der Mann ist erwachsen geworden. Als Außenminister finde ich ihn zwar trotzdem fehlbesetzt (wobei es schon lustig zu sehen sein wird, wie er in Ländern empfangen wird, in denen Homosexualität per se unter Strafe steht badsmile ) und hätte wesentlich lieber den kaltgestellten Gerhardt, aber die allgemeine "Dämonisierung" finde ich ziemlich lächerlich. Ebenso übrigens wie den "Wendehals"-Vorwurf. Klar, vor nicht allzu langer Zeit stimmte der noch, aber in den letzten Jahren hat sich die FDP vor allem dadurch ausgezeichnet, daß sie so ziemlich als einzige im Bundestag vertretene Partei zu ihren Koalitionsaussagen stand und deshalb sogar in etlichen Bundesländern auf eine mögliche Regierungsbeteiligung verzichtete. Ich möchte in diesem Zusammenhang daran erinnern, daß selbst die Grünen mittlerweile mit der Union koaliert haben ... wink

P.S.: Das schlimmstmögliche Ergebnis wäre für mich übrigens eine Fortsetzung der Großen Stillstands-Koalition gewesen. Und natürlich auch Rot-Rot-Grün, aber das war ja sowieso extrem unwahrscheinlich.
P.P.S.: Ach, und Alrik: Angesichts der desaströsen Lage des deutschen Staatshaushalts würde es bei JEDER neuen Regierung schmerzhafte Einschnitte geben müssen. Gut, bei den Linken vielleicht nicht, aber dafür hätten wir bei denen innerhalb weniger Jahre 10 Millionen Arbeitslose.
Im Grunde genommen sind Schwarz-Gelb (mittelfristig) ja eigentlich eh´ arme Schweine, weil sie für den unausweichlichen Sparkurs die Zeche werden bezahlen müssen. Die SPD kann sich daran reiben und wird wieder an Profil gewinnen und in vier Jahren wird Schwarz-Gelb GARANTIERT abgewählt. Völlig unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht regiert haben. Wetten, daß?

Last edited by Ralf; 29/09/09 09:41 AM.