Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
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Ddraigfyre #387198 29/09/09 08:23 AM
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Ist der Hype etwa schon vorbei? Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album von Tokio Hotel ist in den deutschen Charts nur auf Platz 5 eingestiegen! Ich hatte fest mit einem weiteren Nummer-1-Song gerechnet.

Naja, liegt wahrscheinlich daran, da� das Lied sogar halbwegs anh�rbar ist. Das KANN den Teenies ja nicht gefallen ... wink

Ralf #387199 29/09/09 08:47 AM
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Tokio Hotel? Das ist so ziemlich das Sinnbild der Dekadenz und Unzurechnungsf�higkeit der Menschheit!
Die sehen aus wie etwas dass zwei mal von nem 20 Tonner �berfahren wurde und dann nach drei Woche ausgekratzt wurde. Nichtmal die Teletubbies waren so schlimm!


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #387207 29/09/09 10:56 AM
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Ich bin erstaunt. So eine Bemerkung h�tte ich jetzt von Ddraig oder von Ralf erwartet, aber doch nicht von dir ! eek


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
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AlrikFassbauer #387209 29/09/09 11:01 AM
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Ich bin immer f�r �berraschung gut wink
Alleine der Name w�ren eigentlich schon ein Grund f�r Suizid.

Gut... ich geb zu bei Musik bin ich eigen. Es gibt da eben ne Handvoll oder auch zwei "K�sntler" die ich auf den Tod nicht ausstehe kann. Tokio Hotel geh�rt dazu.


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #387212 29/09/09 11:06 AM
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Was ist an dem Namen schlimm?

Rei #387216 29/09/09 11:23 AM
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Man nehme den Namen einer japanischen Stadt und setzte ein Hotel dahinter.
Die n�chsten Bands nennen wir dann M�nchen Hotel, Berlin Hotel, Wien Hotel und Paris Hotel. Vielleicht w�re auch Washington Hotel und Las Vegas Hotel nicht schlecht.
Der Name ist vor allem eines: nicht aussagekr�ftig.
Das erste was mit bei Tokio Hotel einfallen w�rde, wenn ich die Band nicht kennen w�rde, w�re J-Pop. Allerdings k�nnen die Japaner wesentlich kreativer bei der Namenswahl sein.

Die frage welche Drogen bei der Namenswahl beteiligt waren, stellt sich mir gerade. think

Man h�tte sie Hiroshima Hotel nennen sollen, das w�sste man wenigsten ansatzweise worauf man sich einl�sst evil


Rollenspiel h�rt nicht beim technisch m�glichen auf, es h�rt auf wo deine Fantasie endet.

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Trasza #387225 29/09/09 12:31 PM
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Originally Posted by Trasza
Man nehme den Namen einer japanischen Stadt und setzte ein Hotel dahinter.
Die n�chsten Bands nennen wir dann M�nchen Hotel, Berlin Hotel, Wien Hotel und Paris Hotel. Vielleicht w�re auch Washington Hotel und Las Vegas Hotel nicht schlecht.
Der Name ist vor allem eines: nicht aussagekr�ftig.
Das erste was mit bei Tokio Hotel einfallen w�rde, wenn ich die Band nicht kennen w�rde, w�re J-Pop. Allerdings k�nnen die Japaner wesentlich kreativer bei der Namenswahl sein.

Die frage welche Drogen bei der Namenswahl beteiligt waren, stellt sich mir gerade. think

Man h�tte sie Hiroshima Hotel nennen sollen, das w�sste man wenigsten ansatzweise worauf man sich einl�sst evil

Das ist ja nicht der einzige Fall, wo der Name eigentlich nichtssagend ist. Wichtig ist ja wohl kaum der Name einer Band, sondern ob die Musik gut ist. Dar�ber kann man sich bei Tokio Hotel gerne streiten, aber der Name ist meiner Meinung absolut unwichtig.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #387228 29/09/09 12:45 PM
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Zum neuen Album von TH hat der eigentlich langweilende, aber in diesem Fall recht interessant kligenden SPIEGEL-Musik-Rezensent Jan Wigger Folgendes geschrieben:

Quote
Da wir den Ausf�hrungen des Philologen Dr. Ren� Reinholz zum Thema Tokio Hotel unbedingten Glauben schenken, ist auch uns klar, dass diese Band vielleicht der beste Spiegel der Befindlichkeit deutscher Jungm�nnerseelen ist. Ausgepr�gte Homophobie, gegen Minderj�hrige gerichtete Misogynie, das Gef�hl der unendlichen �berlegenheit �ber den musikalischen Geschmack von j�ngeren M�dchen, durch verbale Aggression kompensierte Minderwertigkeitsgef�hle, Sexualneid und die als Nonkonformismus verbr�mte totale Ablehnung kommerziellen Erfolgs - so unappetitlich zusammenger�hrt sieht es vermutlich im Kopf vieler m�nnlicher Heranwachsender aus, die Tokio Hotel fr�hlich in Grund und Boden verdammen. Oder, um ein Bonmot von Sven Regener aus dem Zusammenhang zu rei�en: Gro�e Gedanken, kleines Gehirn. Aber auch Checker, Nerds und Eierk�pfe gl�nzen gern mit dem ewig jungen Bl�dsinn, dass die Musik der Kaulitz-Zwillinge konstruiert und "nat�rlich nicht ernstzunehmen" sei. Dabei w�re dieses sehr gute dritte Tokio-Hotel-Album als guilty pleasure glatt verschenkt: Cyber-Romantik, androgyne Uneindeutigkeiten und professionell aufgedonnerte Songs, die nur dann l�cherlich wirken, wenn man Sehns�chte unbekannter Herkunft und die Liebe an sich l�cherlich findet. Teile von "Kampf der Liebe" wurden wohl aus Carl Orffs "Carmina Burana" geliehen, und "F�r immer jetzt" ist nah dran an "Durch den Monsun". Doch die Wucht, der Zauber und das Martyrium des Titelst�cks und der Smashing-Pumpkins-Hommage "Geisterfahrer" sind unverf�lscht und aufrichtig. Die Leserbriefe mit den �blichen Anfeindungen ("Wieviel Geld gab's von der Plattenfirma?", "Rezensent ab heute endg�ltig nicht mehr glaubw�rdig") bitte an das bekannte Postfach. (7) Jan Wigger

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,651994,00.html


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #387241 29/09/09 02:41 PM
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Ich finde Tokio Hotel schrecklich, weil ich ihre Musik nicht leiden kann und den Emo-Look (so nennt man das doch, oder?) ebenfalls nicht. (wobei mir letzteres wohl schnuppe w�re, wenn ersteres nicht zutr�fe)

Schrecklich langweilige Begr�ndung, was? grin

Das mit dem Emo-Look geht mir �brigens auch bei diesen "Twilight"-Teenie-Vampir-Filmen kr�ftig auf die Nerven. So sehen doch verdammt noch mal keine ernstzunehmenden Vampire aus!!!

Ralf #387242 29/09/09 02:43 PM
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Ich glaube ich kann mich da Ralf anschlie�en... au�er dem Punkt mit dem Vampiren.


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... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #387273 29/09/09 07:38 PM
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Originally Posted by Trasza
... Paris Hotel. ...

Die gibt�s allerdings schon, Trasza.
Allerdings hat man dabei gleich den Namen einer bestimmten Hotel-Kette genommen.
Und es ist keine Band.
biggrin biggrin biggrin


Ragon, der Hotel-Magier
smirk

P.S.: Die Spiegel-Kritik ist wirklich kurzweilig - triftiger deswegen dennoch lange nicht. [Linked Image]
Und �ber die Anw�rfe *blabberblub* bin ich erhaben.
Ich erlaube mir in dem Fall sogar mal gro�z�gig �ber die wirklich v�llig deplazierte Smashing Pumpkins Referenz hinweg zu sehen. smirk

Last edited by Ragon_der_Magier; 29/09/09 07:45 PM.
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Originally Posted by Ragon_der_Magier
P.S.: Die Spiegel-Kritik ist wirklich kurzweilig - triftiger deswegen dennoch lange nicht. [Linked Image]

Ich finde halt schon. Klar, da� nicht alles Gesagte auf jeden zutrifft, der TH nicht mag, aber die geballte Abneigung gegen TH kann man meiner Meinung nach damit erkl�ren, da� sie Schei� Musik machen. Zumal es ja noch sehr viel schlechtere Musik gibt, die sich ebenfalls verkauft.

Mir pers�nlich ist TH herzlich egal. Alleine den Fankult, der um sie gemacht wird, mag ich nicht... und den Pro- oder Contra-Hype in den Medien. Ansonsten ist es mir wirklich egal, was f�r eine Un-Frisur die Typen tragen oder ob sie androgyn aussehen oder was wei� ich was...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #387303 30/09/09 05:59 AM
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Der Hauptpunkt ist ja, dass mir ihre Musik nicht gef�llt. Das sie d�mlich aussehen ist sozusagen ein kleiner Bonus.

Davon abgesehen... hey... in 2-3 Jahren, so die Welt dann noch existiert, redet eh niemand mehr �ber die. Sind nur eine kurzfristige Modeerscheinung so wie seinerzeit Daniel K�belb�ck und Konsorten.


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Lasst uns den hilflosen Drachen vor der b�sen Prinzessin retten!
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ich glaube, das man auch in ein paar jahren noch �ber die redet. irgendwie haben sie es geschickt angestellt in den k�pfen der fans pr�sent zu sein. mir ist th auch recht egal, ich mag die nicht.

so und nun zu etwas v�llig anderem, mal wieder zu ner silberscheibe.
mittlerweile geh�ren metalbands mit frauengesang ja schon zum standard. l�ngst hat sich daf�r auch ein eigenst�ndiger name gepr�gt, "female frontend melodic metal", den �berblick hat man schon lange verloren.
eine recht gute scheibe habe ich nun nach geschlagenen 9 wochen wartens von amazon erhalten.
Amberian Dawn hei�t die truppe. sie klingen sehr angenehm, die frau hat ne tolle stimme und ihre bandkollegen spielen die instrumente recht druckvoll. neues darf man nicht erwarten. mir hat die scheibe aber so gut gefallen, das ich auch prompt die 2.cd bestellt habe smile

Amberian Dawn - River of Tuoni

01 - river of tuoni
02 - my wings are my eyes
03 - lullaby
04 - valkyries
05 - fate of the maiden
06 - my only star
07 - the curse
08 - passing bells
09 - sunrise
10 - the evil inside me

anspielltipps: 1, 4 und 10
river of tuoni - offizielles video auf youtube

Last edited by ArisEiswind; 30/09/09 11:13 AM.
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hrmm... das klingt nicht �bel. Aber melodic Metal war f�r mich bisher immer jene Metalbands die Orchestern im Hintergrund habe. Pers�nlich find ich aber die alten Lunatica Scheiben besser. Das klingt irgendwie sehr nach Nightwish.


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Und um dem ganzen neumodischen Kram wink mal einen echten Klassiker (was den Interpreten betrifft) entgegenzusetzen: "Get Lucky", das neue Album von Ex-Dire Straits-S�nger Mark Knopfler, ist mal wieder richtig sch�n geworden. Gut, ein echter Radio-Hit fehlt (wie meistens), aber daf�r liefert "Get Lucky" elf durchweg gelungene Songs, in denen Knopfler diesmal besonders munter die Stilarten wechselt: Von Blues �ber Country bis hin zu meinen pers�nlichen Lieblingssongs des Albums, den leicht folkig angehauchten, nostalgischen "Before Gas and TV" und "Remembrance Day" (letzteres ist dank des eing�ngigen Refrains samt Kinderchor sicherlich der gr��te Ohrwurm des Albums). Fazit: Bei Mark Knopfler wei� man immer, was man kriegt: richtig sch�ne Qualit�tssongs. Altmodisch, aber sch�n. smile up

P.S.: In dem Zusammenhang �brigens auch irgendwo sch�n, da� dieses Album in den deutschen Charts direkt vor weiteren Neueinsteigern wie Bushido, Jay-Z, No Angels und selbst Nelly Furtado (vermutlich, weil es ein spanisch-sprachiges Album ist) eingestiegen ist - lediglich der neuen Muse-CD mu�te sich Knopfler geschlagen geben. Mark Knopfler schl�gt Bushido - das ist doch mal �ne Schlagzeile! grin

Last edited by Ralf; 30/09/09 03:36 PM.
elgi #387359 30/09/09 04:19 PM
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Originally Posted by elgi
Das ist ja nicht der einzige Fall, wo der Name eigentlich nichtssagend ist. Wichtig ist ja wohl kaum der Name einer Band, sondern ob die Musik gut ist. Dar�ber kann man sich bei Tokio Hotel gerne streiten, aber der Name ist meiner Meinung absolut unwichtig.


Der Name "Grateful Dead" soll angeblich dem wahllosen Aufschlagen eines W�rterbuches entsprungen sein, las ich mal.

Hat allerdings den Vorteil, in seiner D�sternis geradezu stilbildend zu sein ... W�hrend "Tokio Hotel" einfach nur flach ist. So flach etwa wie "BAd Kissingen Schwimmbad".

"Death Magnetic" ist �brigens auch nicht sonderlich originell, imho.

Last edited by AlrikFassbauer; 30/09/09 04:20 PM.

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Trasza #387360 30/09/09 04:24 PM
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Originally Posted by Trasza
Davon abgesehen... hey... in 2-3 Jahren, so die Welt dann noch existiert, redet eh niemand mehr �ber die. Sind nur eine kurzfristige Modeerscheinung so wie seinerzeit Daniel K�belb�ck und Konsorten.


Oder "Pulleralarm", dieses eine PC-Spiel. Ich hatte es neulich auf einem Flohmarkt in der Hand und habe es angewiedert schnell wieder zur�ckgesteckt. :hihi:


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In den letzten Tagen habe ich mich nun einigerma�en in die neue von Shakira eingeh�rt. "She Wolf" kommt in der Tat mit einem Wechsel des Stils daher. Ihre erste (gleichnamige) Singleauskopplung lie� das ja schon vermuten. Und auch wenn auf dem Album insgesamt eine recht umfangreiche Bandbreite musikalischer Experimentierfreudigkeit vorzufinden ist, so setzt sich der Stil der ersten Single doch einigerma�en fort. Ihre zweite Single - "Did it again" ist jedenfalls von �hnlichem Schlag. Die beiden Lieder sind auf jeden Fall recht repr�sentativ f�r das Album. Ich hatte ja anderes gehofft, so wie damals ja auch "Hip's don't lie" als sehr erfolgreiche Single gar nicht so wirklich zu dem sonstigen "Oral Fixation, vol.2" passen wollte (vom Stil her). Aber dem ist leider nicht so.

1. "She Wolf"
Sollte jeder bereits mal kennen gelernt haben. Schlecht ist das St�ck nach einer Eingew�hnungsphase nicht, es geht durchaus ins Ohr.


2. "Did it again"
Gerade im Refrain setzt sich Shakiras starke Stimme durch, so dass man sich den Titel insgesamt gut anh�ren kann. �berdurchschnittlich gut ist das Lied ansonsten aber eigentlich nicht. Ich glaube, das soll die n�chste Singleauskopplung werden (oder ist es schon, keine Ahnung), ein Hit wird das aber wohl nicht, denke ich.

3. "Long Time"
Das St�ck ist durchweg von einem orieantalischen Flair gepr�gt. Kommt sehr ungewohnt daher, wirklich eingew�hnen konnte ich mich in dieses Lied nicht. Die intensive Mitarbeite von Pharrell Williams an diesem Album kommt jedenfalls zur Geltung, sehr melodisch ist das St�ck meines Erachtens auch nicht.

4. "Why wait"
Etwas flotter als "Long Time", ansonsten aber sehr �hnlich. Shakiras Gesang dringt etwas mehr hervor, dadurch wird das St�ck auch insgesamt besser als das vorhergegange, insgesamt aber auch nicht gerade ein H�hepunkt des Albums.

5. "Good Stuff"
Hier wird's wieder besser, das Lied gef�llt mir gut. Insbesondere der Refrain hat starken Ohrwurmcharakter. Au�erhalb des Refrains ist das Lied jedoch auch wieder leicht an R&B/Hip-Hop angelehnt. Da entsteht ein leichter Kontrast, aus dem aber insgesamt ein gutes St�ck resultiert. Anspieltipp!

6. "Men in this Town"
Gef�llt mir nicht so gut, klingt in einigen Phasen zu sehr nach diesem Elektrokram, dem ich noch nie etwas angewinnen konnte. So etwas kannte man bisher von Shakira absolut nicht, und ich sah darin auch nie ein Manko. H�tte man sich sparen konnen. Ihre Stimme wei� hier zu �berzeugen (aber eigentlich auch nur beim Refrain), alles andere ist eigentlich schwach.

7. "Gypsy"
Weicht stilistisch wieder von den vorherigen Titeln ab und wei� insgesamt sehr gut zu gefallen. Wieder wesentlich "nat�rlichere" Musik, nichts verzerrtes oder verdrehtes. Guter Titel!

8. "Spy"
Geradezu scheu�lich, wie ich finde. Die Zusammenarbeit mit Wyclef Jean hat beim letzten Mal definitiv mehr hervor gebracht, "Hip's don't lie" war ein starker Titel und zu recht so erfolgreich. Aber "Spy" klingt schrecklich, der Gesang - oder einige Passagen davon - dringen unglaublich st�rend hervor.

9. "Mon amour"
Gef�llt mir wieder besser, deutlich gitarrenlastiger als die vorhergegangen St�cke. Flott und eing�ngig, fast schon etwas rockig, erinnert ein wenig an St�cke wie "Hey you" oder "Don't bother" und spielt sich auch auf �hnlichem Niveau ab, wie ich finde. Ebenfalls Anspieltipp!

10. "Lo hecho est� hecho"
Ist einfach "Did it again" auf spanisch gesungen.

11. "A�os Luz"
"Wy wait" auf spanisch gesungen.

12. "Loba"
Zum Abschluss nochmal "She Wolf" auf spanisch gesungen.

Leider mit 41 Minuten auch nicht sonderlich lange Scheibe. Und insbesondere gegen�ber den beiden Vorg�ngern "Fijacion Oral" und "Oral Fixation", welche ich wirklich brillant fand, f�llt diese im Gro�en und Ganzen zwar solide, aber doch unter den Erwartungen gebliebene Scheibe deutlich ab. Ein Vergleich ist aufgrund der so unterschiedlichen Stilausrichtungen nicht so einfach, aber auf jeden Fall wird "She Wolf" bei mir weit weniger im Player rauf und runter laufen, soviel kann ich jetzt schon vermuten. Auf "She Wolf" fehlen irgendwie auch die wirklichen Knaller. Perlen wie "How do you do", "Hip's don't lie", "La tortura", und auch so sch�ne Balladen wie "Illegal", "La Pared" und "No" wird auf "She Wolf" nicht finden, stattdessen ein durchg�ngig solides, doch nicht �bertrieben hohes musikalisches Niveau ohne echte Highlights, etwas schade. Wer die gleichnamlige Single mag, kann ruhig zugreifen, aber wer da schon Zweifel hat, sollte es sich vielleicht zweimal �berlegen oder zumindest erst einmal reinh�ren. Ich bereue den Kauf nicht (zumal ich sie mir ohnehin habe schenken lassen), aber ich hatte mir schon etwas mehr erhofft.

Mehr als 6/10 kann ich beim besten Willen nicht geben... disagree

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Papst Benedikt ist diese Woche auf Platz 60 in den deutschen Album-Charts eingestigen ...

Aber zu Erfreulicherem: Tori Amos hat ein Weihnachtsalbum aufgenommen! Aber wer Tori Amos kennt, der wei� nat�rlich, da� sie auf "Midwinter Graces" nicht einfach nur Weihnachts-Klassiker nachsingt. Nein, die 14 Songs der Limited Edition (normale Version: 12) bestehen je zur H�lfte aus Eigenkompositionen und mehr oder weniger bekannten Traditionals - von Tori Amos erweitert und/oder umgewandelt. Einzige Ausnahme: Der Bonussong "Silent night, holy night" auf der Limited Edition: Dabei handelt es sich in der Tat um eine geradezu klassische Interpretation.
Unter den anderen Traditionals stechen vor allem hervor: "What child, nowell", normalerweise als "The first noel" bekannt, hier sehr sinnlich vorgetragen von Tori Amos; "Candle: Coventry Carol", eine Weise aus dem Mittelalter, die von Amos und dem begleitenden Orchester toll aufgepeppt wurde; und "Holly, ivy, and rose" ("Es ist ein Ros� entsprungen"). Lediglich "Harps of Gold" (eine Version von "Gloria in excelsis deo") ist eher beliebig-langweilig geraten, st�rt aber wenigstens nicht.
Von den Eigenkompositionen hat mich vor allem "Winter�s Carol" (das erste ver�ffentlichte Lied von Tori Amos� erstem Musical, an dem sie gerade arbeitet!) regelrecht begeistert - dieser kleine Geniestreich reicht fast an meinen Allzeit-Lieblings-Amos-Song "Yes, Anastasia" heran! Auch die verbleibenden Eigenkompositionen gefallen mir deutlich besser als fast alles von Amos� diesj�hrigem (sehr mittelm��igen) regul�ren Album "Abnormally attracted to sin", erw�hnenswert ist vor allem "Pink and glitter", das sie mit einer richtigen Big Band aufgenommen hat! Das Resultat ist durchaus h�renswert, pa�t aber ehrlich gesagt nicht so ganz zum Rest des Albums.

Dennoch: Insgesamt ein tolles neues Album von Tori Amos und meiner Meinung nach eines der anspruchsvollsten Pop-/Songwriter-Weihnachtsalben �berhaupt! Nachdem mich zwei ihrer letzten drei Alben ziemlich entt�uscht hatten (daf�r war das dritte hervorragend), ein mehr als vers�hnlicher Ausklang des Jahrzehnts. smile

Eigentlich bewerte ich Alben ja nicht, aber diesmal mache ich eine Ausnahme: 9 Punkte!

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