Wie von mir befürchtet: Pro7 setzt "Doctor Who" ab!

Das kommt auch für mich nicht wirklich überraschend. Ich hatte ja schonmal angemerkt, dass Dr. Who schon in den 80ern bei uns im TV total gefloppt ist. Die Leute konnten damit einfach nix anfangen. Ich kann mich erinnern, dass ich es auch ziemlich schwachsinnig und langweilig fand.

Nun habe ich zwar die neue Serie nicht gesehen, aber da sich an der Aufmachung bzw. Thematik kaum was geändert haben dürfte, war mir im Grunde klar, dass das wieder nicht lange laufen wird.

Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Immerhin ist die Serie - und speziell diese Neufassung - im englisch-sprachigen Raum und darüber hinaus absoluter Kult. Es dürfte eher an der selten schwachsinnigen Programmierung gelegen haben. Erstens ist Samstag ab 17.00 Uhr sowieso schon seit Jahren kein guter Termin für Serien (egal auf welchem Sender), zweitens sind Doppelfolgen um diese Uhrzeit (wo die zweite dann auch noch gleichzeitig mit der "Sportschau" läuft) auch eher unsinnig und drittens gilt das erst recht, wenn sie auch noch von einer 15-minütigen Nachrichtensendung unterbrochen wird, die kein Mensch sieht!
Zugegeben, britische Serien haben es im deutschen TV sowieso sehr schwer (außer klassischen Krimis), deshalb wäre es auf keinem Sendeplatz wirklich leicht geworden. Aber Samstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr war schlicht und ergreifend programmierter Selbstmord ...

Last edited by Ralf; 06/02/08 06:37 PM.