Und es hilft mir gar nicht, überhaupt nicht, wenn es die Probleme bei anderen Spielen, Publishern oder Herstellern auch gibt. Es ist nicht gut so, wie es ist. Nicht mehr, und nicht weniger. Und da wir uns hier ja schon in einem Forum befinden, mag ich mir auch irgendwie nicht den Mund verbieten lassen.
Soweit ich das überblicken kann, hast
du die Relationen zu anderen Spielen, Herstellern und Publishern hier hergestellt, nicht ich. Ich habe nur darauf reagiert, weil sie schlicht nicht der Realität entsprechen und dir die Gründe dafür dargelegt. Niemand hat vor, dir den Mund zu verbieten. Wie schon geschrieben, kann ich den Frust durchaus nachvollziehen. Nur sollte man bei allem Frust eben nicht mit vermeintlichen "Fakten" auftrumpfen wollen, die nicht der Realität entsprechen. Ansonsten kann das eigentliche Anliegen, welches ja durchaus nachvollziehbar und begrüßenswert ist, nämlich sehr schnell untergehen, weil das Offensichtlichere (nämlich die unwahren Behauptungen, welche man prima als Flame oder Trollversuch aus reinem Frust interpretieren kann) in den Vordergrund rücken.