Originally Posted by Trasza
Im Gegensatz dazu wäre eine lügenfreie Politik zu begrüßen. Auch wenn es momentan aussieht, als würde die Wahrheit unter Politikern keine sonderliche Priorität zu genießen.

Irgendwie glaub ich aber nicht, das die Wahrheit bei den Wählern sehr populär wäre obwohl so eine Partei hätte einen Sympatiebonus bei mir. grin

Aber ich geb zu, ich gehöre auch, trotz Wahlgang, zu den von Draig sehr treffend beschriebenen Wahlmüden, habe irgendwie schon lange das Gefühl zwischen Pest und Cholera entscheiden zu müssen und mein gemachtes Kreuzchen bei Typhus macht mich auch nicht wirklich glücklich. silly

Gut, ich verstehe nicht sonderlich viel von Politik, Volkswirtschaft und Co, sollte wohl deswegeh hier auch lieber den Mund halten (was ich ja sowieso nicht kann :-p) , aber vom Gefühl her bleibt: Etwas mal grundlegend ändern um einen Karren aus dem Dreck zu ziehen, da traut sich doch keiner ran und selbst wenn, wäre es überhaupt durchsetzbar oder würde sowieso abgeschmettert von den ganzen Instanzen die durchlaufen werden müssen? Außerdem, wer beißt schon die Hand, die einen Füttert, da klaut man doch lieber den kleineren Hunden die Knochen.

Würden wir überhaupt so jemanden wählen, der unbequeme Wege geht? Wohl eher nicht. Da glauben wir doch lieber, Arbeitsplätze wachsen auf den Bäumen, der Goldesel sponsert eine bessere Bildung und vom Wunschbrunnen bekommen wir alle lebenslange Gesundheit und gute Zähne. ouch Und solange der Stom noch aus der Steckdose kommt und die Playstation funktioniert, ist die Welt doch in Ordnung. Gute Nacht allerseits. Träumen macht viel mehr Spaß als Politik, da hat Ddraig schon Recht. sleep

Last edited by Namara; 29/09/09 04:30 PM.