Soweit ich das überblicken kann, hast du die Relationen zu anderen Spielen, Herstellern und Publishern hier hergestellt, nicht ich.
Habe ich das getan? Ist mir gar nicht bewusst. Ist aber auch nicht wichtig, ehrlich gesagt. Lohnt den Stress der Diskussion nicht.
Ansonsten kann das eigentliche Anliegen, welches ja durchaus nachvollziehbar und begrüßenswert ist, nämlich sehr schnell untergehen, weil das Offensichtlichere (nämlich die unwahren Behauptungen, welche man prima als Flame oder Trollversuch aus reinem Frust interpretieren kann) in den Vordergrund rücken.
Kann ich nachvollziehen, was du schreibst. Ich für meinen Teil kann zwar kein Flame oder Trollversuch dabei finden, aber es ist offensichtlich, dass mein Anliegen untergeht. Es liegt mir fern, über Prozentzahlen zu diskutieren, wie viele "Bugs" nun eigentlich Hardware-Probleme sind, wie viele Dummheit und wie viele wirklich Bugs. Alles spekulativ, mehr ein Blick in die Kristallkugel als Realität. Wer weiß schon wirklich, wie es sich in Wahrheit verhält.
Ich finde es nur schade, dass ich selbst in einen Technik Forum, das ja per Definition ein Gesprächsraum für Leute wie mich sein sollte, immer wieder "zur Ordnung" gerufen wird mit dem Hinweis, es wäre doch alles nicht so schlimm, die meisten Bugs wären ja gar keine und überhaupt ist das Spiel ja bei den meisten sehr gut spielbar.
Aber offen gesagt habe ich mittlerweile den Eindruck, dass es nicht von Bedeutung ist, was hier im Technik-Forum geschrieben wird. Weder Publisher noch Larian selbst scheinen sehr präsent.
Insofern gebe ich dir Recht. Vor diesem Hintergrund ist mein Post wohl wirklich reines Flaming.
Und ich bin es - offen gesprochen - wahrscheinlich ebenso Leid, immer das gleiche schreiben zu müssen wie ihr, meinen Kram zu lesen. Ich werd's mir einfach in Zukunft sparen.
So long,
Jy'Ger
P.S.: Vielleicht mag ein Mod ja einfach hier schließen. Danke. Ich denke, das Thema ist durch...