Das Thema des Threads heißt eigentlich "Wie findet Ihr das Ende?!" aber egal.
Ich denke, du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Ich habe auch in einem Test gelesen, dass Divinity 2 viele Bugs hat (vor Patch 1.01) und auch einige andere Probleme. Angeblich schlechte Kampfsteuerung, schlechtes Balancing, tlws. langweiliges Leveldesign, insbesondere die Drachenszenen.
Es soll angeblich ganz solide aber nicht wirklich gut sein. Es soll uninspiriert sein und das Ende wirklich unbefriedigend. Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es ist einfach Ansichtsache. Ich fand das Spiel von Anfang bis Ende durchgehend motivierend und spannend. Ich fand es grafisch und atmosphärisch sehr anspruchsvoll. Die Synchro war perfekt. Die Musik passend. Es hatte (bei mir) fast keine Bugs. Das ist ein RIESEN Pluspunkt bei einem RPG. Mein Fazit ist: Geniales Spiel aber etwas demotivierendes Ende.
Ich bin auch ein begeisteter Rollenspielfan. Ich habe Bard's Tale, Arena, Daggerfall, Morrowind, Ultima IX, Fallout 1 + 3, System Shock 2, Deus Ex, Gothic 1,2,3, Divinity 1 und viele andere gespielt.
Ich denke mit Gothic darf man Divinity nicht vergleichen. Gothic is ein extremes Rollenspiel, dass wirklich sehr lebensecht wirkt und besonders durch die TOTAL freibegehbare und dynamische Welt hervorsticht. Dafür hat es aber auch grauenhaft viele Bugs.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung aber jeder kann sich seine eigene Meinung bilden.
Außerdem ist dieser Thread etwas über, es gibt bereits einen zum Thema Ende.