Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
L
lead341 Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
L
Hallo,

die ersten 30 Stunden Spielzeit hatte ich keinerlei performance-Probleme mit Divinity 2. Seit ein paar Stunden Spiel jedoch verschlechtert sich die performance meist nach 5- 10 min immer mehr, d.h. es fängt an zu ruckeln, bis es kaum mehr spielbar ist. Danach muss ich das Spiel beenden und wieder reingehen - und siehe da, es läuft wieder perfekt. Für die nächsten 10 Minuten. Woran könnte das liegen?

mein System:

Core 2 Duo E8500
4 GB Ram
Win XP
Geforce 285 GTX

W
member
member
W
versuch das Spiel ab und an mal zu minimieren, kann Dein staendiges beenden und neu starten etwas beheben, ist nicht das beste , aber es ist schneller (und mußte ich bei oblivion auch immer machen, dasn engine Problem)

liegt an Patch , 1.02 .

D
stranger
stranger
D
Interessant, das Problem hatte ich auch bei Just cause. Allerdings auf meinem alten Rechner. Ca. 1 Std flüssiges Spiel, dann leichtes Ruckeln und später fast unspielbar. Minimieren hat das Problem leicht verbessert aber war keine befriedigende Lösung.
Jetzt habe ich eine ähnliche Konfiguration wie lead 341. Bei Oblivion hatte ich dieses Problem übrigens nicht, allerdings hatte ich da noch den alten Rechner. Engine-Problem glaube ich nicht, denn wenn es erst nach 30 Stunden auftritt und danach alle 5-10 Minuten kann es nicht daran liegen.
Tippe eher auf ein Memory-Leak oder sogar einen Codefehler, vllt. durch den Patch verursacht. Ähnliche Probleme gibt es ja auch bei Gothic 3.

W
member
member
W
Oblivion hatte auch ein Leak, zum Release. Hier wurde das wohl nach dem Path erst ausgeleost (ist die selbe Engine)

T
member
member
T
Öfters Fernreisen/Teleport, Speichern/Laden kann helfen.
Habe in Oblivion und Div 2 selten so ein Problem, nur nach längeren Spielen friert es beim schließen.

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard