|
veteran
|
OP
veteran
|
Orobas-Fjorde in Rivellon, Erdenzeit 05.09.2009
Das war ja mal wieder typisch. Da bekomme ich ne Nachricht von Buad zugesteckt, dass er das Land mal kurz verlassen musste, und schwups, rutsch ich durch so ein blödes Zeitloch, ausgelöst von dem verseuchten Zettel, auf dem sie geschrieben steht. Kann ja froh sein, dass es mich nur ein paar Wochen in die Zukunft verfrachtet hat. Ich verstehe ja, dass diese Geschichte mit Trümmerfeld und dem Teewasser Buad ein wenig in Zeitdruck versetzt hat, aber ein wenig mehr Sorgfalt könnte man doch wohl erwarten. Dabei ist dieser giftige Nebel doch gar nicht so arg, es stand ja eh schon kein Stein mehr auf dem anderen.
Nun ja, immerhin habe ich dadurch die Möglichkeit, in meiner Urlaubszeit noch den jährlichen Einzug der Wyvern zu erleben, die zur Sommerzeit in den Fjorden nisten.
Eine Weile sah ich mir das Spektakel an und habe mich dabei köstlich amüsiert, vor allem war nett anzusehen, wie die Wyvern im Schwarm in den Zeppelin reinrasten oder wie sie den Bergsteigertrupp körperweise vom Kletterseil pickten. Davon durstig geworden, machte ich mich auf zum Hafen. In so einer Hafengegend, möchte man meinen, ist ordentlich was los. Aber Pustekuchen, dieser Hafen ist derart öde, nicht mal ne ordentliche Kneipe haben die hier. Ach, ich vermisse meine Blutbank und so langsam fange ich auch an, meine larianischen Pappenheimer zu vermissen.
Allerdings zahlten sich jetzt die Flunkerstunden bei Lurker aus. Habe diesen verblödeten Drachenrittern in ihrer Burg mal einen kleinen Gegenstand abgeflunkert. Der hat denen eh nur Kopfzerbrechen bereitet. Ach, es ist immer wieder schön, etwas Gutes zu tun, vor allem, wenn es die eigenen Taschen füllt.
Das Wetter ist immer noch ekelig sonnig und so langsam geht mir die Sonnenmilch aus.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
<---*wedelt Lurker mit Namaras Postkarte vor der Nase herum*Hast Du's gelesen, na, hast Du ?!  Wenn sie mich bei ihrer Rückkehr hier nicht wohlgenährt und rundum glücklich vorfindet, kannst Du schon mal den Tischler rufen. Also Schluss mit den jämmerlichen Sparrationen, wie soll ein ausgewachsener Drache denn von 3 kümmerlichen Ochsen in Biersoße pro Tag satt werden, hä ? Und ich hoffe, Alix beeilt sich mit den Keksen ... <---*packt Namara ein 50 Liter Faß Piz Buin Faktor 500 ein, um es per Expressteleport nach Rivellon zu schicken*Sicher ist sicher. Die ist schon ganz schön lange dort ...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Ich könnte ihr natürlich eine Sonnenmilch anbieten, die eine deutlich längere Halbwertszeit hat als das übliche Zeugs. Mit einem kleinen Tropfen ist man für Wochen geschützt, und außerdem bekommt die Haut so eine schöne, grüngraue Färbung. Gut, man riecht ein wenig wie ein Zombie (und sieht dank der Hautfärbung auch so aus), aber sonst gibt es praktisch fast keine Nebenwirkungen!
Ich würde es allerdings anonym schicken wollen...
|
|
|
|
old hand
|
old hand
|
Ich würde es allerdings anonym schicken wollen... In einer neutralen braunen Papierverpackung?
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Das ist mir eigentlich egal. Hauptsache, man bringt es nicht mit mir in Verbindung...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
<---*wedelt Lurker mit Namaras Postkarte vor der Nase herum*Hast Du's gelesen, na, hast Du ?!  Wenn sie mich bei ihrer Rückkehr hier nicht wohlgenährt und rundum glücklich vorfindet, kannst Du schon mal den Tischler rufen. Also Schluss mit den jämmerlichen Sparrationen, wie soll ein ausgewachsener Drache denn von 3 kümmerlichen Ochsen in Biersoße pro Tag satt werden, hä ? Und ich hoffe, Alix beeilt sich mit den Keksen ... Wenn du die Leute beim "Umtauschen" deiner Edelsteine nicht so schikanieren würdest, dann könntest du jeden Tag auch eine ganze Rinderherde haben. Hast du dir mal überlegt, was das für ein Aufwand ist, für deine Ernährung zu sorgen? Ich rackere mich Tag für Tag vierzehn Stunden lang für dich ab: - in deinen Hort gehen, die ganzen Sicherheitsmechanismen ausschalten und sich die Taschen voll stopfen (fünfzehn Minuten) - den Hort verlassen und die Sicherheitsmechanismen wieder einschalten, damit du nicht sofort merkst, dass jemand da war (fünf Minuten) - ins Wirtshaus gehen und bei Wein, Weib und Gesang überprüfen, ob Gold und Edelsteine aus deinem Hort auch tatsächlich als Zahlungsmittel anerkannt werden (dreizehn Stunden) - zum Viehzüchter gehen und den kümmerli... äh, den umfangreichen Restbestand an Bargeld zum Kauf von Ochsen verwenden (zehn Minuten) - die Ochsen dazu bringen, dass sie mir zu dir folgen (dreißig Minuten Schwerstarbeit) Was die "Biersoße" angeht: Ich weiß ja, dass deine Geschmacksnerven etwas seltsam sind, aber wenn du die Tiere mit deinem Feuerodem grillst, scheinen sie sich ein letztes Mal zu erleichtern ... Die Tischler arbeiten übrigens schon eine ganze Weile für mich. Wie hast du das rausgekriegt? Wahrscheinlich ist dir der Kahlschlag in den Wäldern aufgefallen ... na ja, ich hoffe, wir erleben das Gerät zur Züchtigung von unartigen Riesendrachen, das sie bauen, noch in Aktion 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
*** packt ein kleines Paket für Namara und beschriftet es
An Namara Z.Z. Irgendwo in Rivallon Bitte per magischer Post zustellen, die Leute auch ohne Adresse findet.
Liebe Namara, danke für die Grüße. Die Fässer mit Keksen sind gerade fertig ich schaffe sie dann noch ins Wirthaus. Ich höre bei Dir ist viel Sonne? Das klingt ja sehr besorgniserregend. Ich habe in der "Riesenblöd" gelesen eine globale Erwärmung soll kommen, dann wird überall Ödland sein. Normalerweise darf man ja den Zeitungsheinis nicht alles glauben, aber vielleicht haben sie ja ausnahmsweise recht?
Sie schreiben auch ein gewisser Demian steht schon bereit sie zu bekämpfen, na warten wir es ab. Sei aber bitte vorsichtig wenn Du die Erwärmung triffst.
Jedenfall schicke ich Dir hiermit meinen größten Sonnenschirm und eine Kostprobe von meine Keksen. (Ich habe die mit Johannisblutbeeren ausgewählt und einige mit Schokolade.)
Erhole Dich noch gut und trinke nicht so viel Tee!
Alix
*** gibt das Päckchen in der Post ab und maacht sich auf den WEg die Keksfässer zum Wirtshaus zu tragen.
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Über das "limbische System" (von der Limbus  ) materialisiert sich plötzlich vor der schwer reisenden Vampirin folgende Botschaft: Meine herzallerliebste "Blutfee" Namara, Du fändest mich in der Tat äußerst gerührt  angesichts des Umstandes daß Du es Dir erlaubst an mich zu denken, obschon Du doch gegenwärtig in so weiter Ferne weilst... wenn ich mich denn nur schon hinreichend bewegen könnte!  Leider aber geht es mir noch immer ziemlich "dreckig". Deshalb spare ich mir an dieser Stelle weiteres Geschwalle und gehe gleich "in medias res": Vielen Dank in jedem Fall, daß Du mich das hier auf "schriftlichem" Wege abhandeln läßt. Du hast ganz richtig erahnt, daß meine Artikulation derzeit noch leiiiicht gehemmt ist.  Wie man so hört bist Du gerade schwer auf Achse in ex-larianischen Gefilden.  Da kann ich Dir nur aus vollstem Herzen viel Spaß wünschen. Genieße es!  Um eins möchte ich Dich nur bitten: Achte doch darauf, daß das zeitgenössische Rivellon nicht seiner gänzlichen "Touristenattraktionen" beraubt wird. Der Versand von "exotischer einheimischer Lebendware" an Lurker ist die eine Sache (wenn auch bereis hart an der Grenze  ). Es war immerhin noch recht "human". ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) Aber die Tendenz sonstiger "atmender Objekte Deines unersättlichen Interesses" auf andere Weise einfach so spur- und tropfenlos  zu verschwinden, könnte sich ab einer gewissen auffälligen Rate von "Verflüss...", äh "Verflüchtigten" zu einem echten Problem mit dem rivellonischen "Tourismus-Manager" ForkTong auswachsen - angesichts eines dann leeren "Themenparks".  Wie dem auch sei: Ich wünsche Dir, daß es gegen Ende hin nicht wieder so, ahem, "blutleer" ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/shocked.gif) wird, wie bei unserem letzten gemeinsamen Besuch vor über 1000 Jahren oder so.  Ganz besonders bedanken möchte ich mich zum Schluß aber auf alle Fälle noch für den Inhalt Deiner fürsorglichen Expresssendung. Ich übertreibe sicherlich nicht, wenn ich an dieser Stelle auf eins der in unserer "Fünferbande" (Ralf, Alrik, Elgi, Stonie) so beliebten populären Filmzitate zurückgreife und damit feststelle: "Du vervollständigst mich!"   In ewiger Bandagen, äh  , Verbänden, öm ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/whistle.gif) , Verbundenheit! Dein Immobilienmak..., ups ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/shocked.gif) immobiler Magier Ragon P.S.: Es stand natürlich kaum zu erwarten, daß mit seiner Rückkehr Ruhe um einen gewissen, uns nur allzu bekannten Alchemisten einkehren würde.  Ganz im Gegenteil, hielten die täglichen Katastrophen an seinem Domizil mit unverminderter "Wucht" weiter Einzug.  Eine dieser Gelegenheiten verschafften Deinem jüngsten Schreiben an ihn einen ungeplanten, aber äußerst "erhebenden Freiflug" über Larianien hinweg, so daß ich bei einem kleinen "Zwischenstop" vor meinem Fenster nicht umhin konnte, folgendes Bonmot darauf zu erhaschen - und in Bewunderung zu erstarren  (wenn das denn noch möglich gewesen wäre  ) "Selbstzer-störr-mechanismus"Welch amüsante hintersinnige Wortschöpfung!  Denn in der Tat läßt sich diese Eigenschaft auf nur zu perfekte Weise sowohl mit den Kreationen als auch ihrem Erdenker in Übereinstimmung bringen. ![[Linked Image]](http://www.larian.com/forums/images/icons/default/wihihi.gif) Deine mit spielerischer Leichtigkeit hingezauberten Zeilen an ihn hab ich dann hinterher selbstverständlich... routiniert retourniert. 
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Endlich komme ich drauf, an was mich Ragons Posts immer erinnern: Pacman !
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Du meinst diese kleinen Wesen, die fast exakt genauso wie deine Goldstücke in deinem Hort aussehen und ihn möglicherweise sogar inzwischen unterwandert haben ?
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Nö. Die einzigen kleinen Wesen, die unter meinem Hort herumwandern, sind leichtsinnige Zwerge. Aber die tun das nie sehr lange ... 
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Orobas-Fjorde in Rivellon, Erdenzeit 07.09.2009
Nachdem die Animationsspiele in Trümmerfeld ja nun nicht mehr stattfinden, melde ich mich im örtlichen Touristenbüro von Orobas-Hafen zu einigen kurzweiligen Ausflügen an. Einer Schatzsuche, einer Ostereierrallye, einem Tagesausflug durch einen Biologielehrpfad, einem dörflichen Schützenfest und anderen netten, aber bluttriefenden Vergnügungen. Außerdem buche ich Karten für das örtliche Freilichtmuseum, in dem man neben den Lebensgewohnheiten der Imps noch eine nette Freilichtvorstellung von Ferdinand Raimunds Werk „der Impkönig und der Menschenfeind“ anschauen kann.
Ich mach mich also auf den Weg, nehme vorher noch einen kleinen Umweg zum Banditenlagerimbiss, um den kleinen Hunger zu stillen, und schau mir anschließend in aller Ruhe das Museumsdörfchen an.
Ich wundere mich noch darüber, warum eines der Impzelte dem aufblasbaren Bunker eines gewissen Larianers so ähnlich sieht, als ich Alrik schon auf der Freilichtbühne vor mir sehe. Aus Kostengründen spielt er mal eben beide Hauptrollen im Theaterstück, also sowohl den Impkönig als auch den Menschenfeind, zwei Rollen, die er natürlich sehr überzeugend rüberbringt.
Muss schon sagen, da schlummern verborgene Talente in unserem Herrn Fassbauer. Unser Megastar vereint doch tatsächlich das Talent eines Heinz Waalkes mit dem guten Aussehen eines Otto von Bülow und dem Charme von Vicco Kerkeling mit dem Witz von Hape Erhard. Muss glatt drei Zugaben geben, unser Alrik.
Im Freudentaumel darüber, einen so begnadeten Star persönlich zu kennen, stürme ich in Feierlaune auf die Bühne, drücke, während ich mich zu Alrik durch die Schauspielermenge kämpfe, dort mal einen Imp an mein Herz, lasse den ein oder anderen hochleben, indem ich ihn in die Lüfte werfe und klopfe anderen anerkennend auf die Schultern. Dumm nur, dass ich dabei mal wieder meine übermenschlichen Vampirkräfte unterschätze. Was hinterher noch krauchen kann, wird dann auch noch von der überschwänglichen Zuneigung meines Kreatürchens zermalmt.
Ist mir ja schon ein wenig peinlich, aber so schlimm dann doch nicht. Immerhin ist es eh die letzte Vorstellung für dieses Jahr und so kann Alrik sich ganz in Ruhe neue Schauspieler suchen. Das Publikum will doch schließlich auch mal Frischfleisch auf der Bühne sehen und nicht immer dieselben ollen Gesichter. Gerade Imps sehen doch eh alle gleich aus. So hat er mal die Chance auch andere Kreaturen anzuwerben. Wenn ich es recht bedenke, habe ich Alrik also noch einen Gefallen getan, indem ich ihn vor lästigen und teuren Abfindungen bewahrt habe, die fällig würden, wenn er die verbrauchten Schauspieler kündigen wollte. Ach, es ist immer wieder schön, etwas Gutes zu tun, vor allem, wenn es einen selber gut dastehen lässt.
Wie Alrik so ist, nimmt er es mir natürlich auch nicht übel, ein wenig übers Ziel hinausgeschossen zu sein. Nein, der gutherzige Alrik schenkt mir doch glatt noch ein von ihm signiertes Buch aus seiner eigenen Feder, das gerade in Rivellon auf den Markt gekommen ist und in dem er die tiefgründigen Erkenntnisse niedergeschrieben hat, die er über die menschliche Natur gewonnen hat. Den Titel finde ich allerdings etwas sonderbar „Dreckie für Anfänger“, weiß ja nicht, ob sich das so gut verkauft. Auch dem Inhalt ist schwer zu folgen, ist eben typischer Alrik-Stil, derart Tiefgründigem kann nun mal nicht jeder Normalgeistige folgen.
Aber wenn das mit der Schauspielkarriere weiter so gut klappt, ist der Schmöker sicher bald, da handsigniert, ein Vermögen unter seinen Fans wert. Blöd nur, dass der Kerl so eine Sauklaue hat. Ich hab ihm gesagt, er soll „für meinen liebsten Fan Namara“ schreiben, aber das liest sich eher wie „auf Nimmerwiedersehen, du Schnepfe“, nicht dass Alrik jemals Derartiges schreiben würde, nicht mal, wenn man wie ich das Volk killt, das ihn zum König erhoben hat.
Das Wetter ist immer noch ekelhaft. Ich habe bereits vom Sonnenlicht gerötete Augen und einen juckenden Ascheausschlag an einigen Stellen meines Körpers. Werde erst mal zusehen, dass ich eine Weile ins Dunkel komme, ich fürchte, ich hab bereits einen Sonnenstich. Sehe schon Nachrichten vom Quasselmagus vor mir flimmern. Muss dringend zusehen, dass ich einen Laden finde, der Sonnencreme verkauft. Zur Not tut es ja auch Schuhcreme oder Teer, Hauptsache sonnenundurchlässig.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Eine Postkarte mit dem Staatsschatz von Rivellon landet im virtuellen Briefkasten:
Mein liebes Eidechschen,
ich hab mir ein kleines Ferientürmchen gekauft und es „zum silbernen Drachen“ getauft. Ein wirklich schnuckeliges Türmchen, groß genug sogar für einen Drachen, mit Startflugrampen, Gärten zur Erholung, einem gemütlichen Lavabad und genügend Platz für ganz viele Einmachgläser. Auch genügend fleißiges Sklavenpersonal ist vorhanden. Wenn ich das nächste Mal herkomme, werde ich dich mal mitnehmen. Dir wird es hier bestimmt gefallen, viel Platz zum Herumfliegen, viel Klunkerkram, ein paar sehr kluge Menschen, die Drachen quasi anbeten – gut, es gibt da auch andere, aber die sind gut zum Spielen geeignet - und eine Menge Dinge zum drüber Meckern. Irgendwie werden wir es schon drehen können, mit genügend Klimperkram, dass du diese leidlichen Zollbestimmungen umgehen kannst, und nicht erst zwei Wochen in Quarantäne musst, bevor du einreisen kannst.
Guck nicht zu viel Fernsehen, ansonsten bekommst du eckige Augen und das steht dir nicht.
Liebe Grüße und einen ganz dicken Knuddler
Namara
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Eine Motivpostkarte mit den Orobas-Fjorden bei Sonnenaufgang landet im virtuellen Briefkasten.
Herrn Alrik Fassbauer Irgendwo In Larianien, einfach durchfragen
Mein lieber Alrik,
ich bin immer noch erstaunt, was für ein Bühnengenie in dir verborgen ist. Ich hoffe, du hattest Erfolg bei der Suche nach neuen Schauspielern für dein Freilichttheater.
Hast du eigentlich schon einen Manager? Der Lurker wäre sicher daran interessiert, dich zu vertreten. Und der gute Elgi würde sich bestimmt freuen, wenn er das Merchandising für dich übernehmen kann. Ein Star von Heute braucht so was. Und in der Blutbank könnten wir doch mal einen Fanabend abhalten mit Signaturstunde. Das würde (durchgestrichen: meine Einnahmen) deine Bekanntheit sicher noch fördern.
Dein Buch hat einen Ehrenplatz bei mir erhalten. Es hat sozusagen eine tragende Rolle, es trägt nämlich dazu bei, dass mein Schreibtisch nicht mehr wackelt. Du hast nicht zufällig noch eine Taschenbuchausgabe? Ich hab da so ein Regalproblem. Ist wirklich nett von dir, mir das schenken zu wollen, tust du doch, oder? Und vergiss nicht, es zu signieren.
Toi, toi, toi
Namara
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Eine Postkarte mit einem dicken Goldklumpen darauf landet im virtuellen Briefkasten.
Herrn Xanlosch Neben dem Bierfass Schauen Sie doch einfach mal nach unten
Mein lieber Xan,
als ich heute im Fachhandel der modernen Kreatur nach ein wenig Luxuszubehör für mein neues Haustierchen suchte, konnte ich nicht widerstehen, auch ein paar Kleinigkeiten aus dem Sonderangebot für deinen neuen Liebling mitzunehmen.
Diese tizianrot lackierten Klauen sind doch wirklich allerliebst und dass es sechs statt fünf Klauen sind, das ist doch eher vorteilhaft, findest du nicht auch? Na gut, es sind zwei linke Klauen, aber da es noch zwei rechte Füße umsonst dazugab, gleicht sich das wieder aus. Die Füße haben sogar eine Extrasohle, die sogar auf sehr rutschigem Untergrund haftet. Sie ist auch rein biologisch von der Marke „Hühneraugen für Jedermann“. Und dieser wunderschöne, mumifizierte Dunkelelfenkopf ist wahrlich eine Rarität. Dass jemand versehentlich das Parfüm „sehr toter Fisch“ darüber ausgegossen hat, fällt doch gar nicht auf. Man muss doch schon sehr gute Geruchsnerven haben, wenn man diesen Hauch von Gestank noch wahrnehmen will, also ein Zwerg kann da doch gar kein Problem mit haben.
Deine Kreatur wird mit diesen Zusatzausstattungen sicher noch lieblicher aussehen. Wir müssen uns dann mal zum gemeinsamen Gassigehen treffen, wenn ich wieder im Lande bin.
Liebe Grüße
Namara
|
|
|
|
|