Guten Morgen!

Hmmm... Bequiet geht auf Nummer Sicher. Sofern Du nicht zig SATA-Platten und ROM´s drin hast, könnte das mit einer Graka hinkommen. Ich hab damals mein 430er Dark-Power verhökert, da ich nun mal Tackte und eine wahre Sammlung an Platten habe und das Teil leuchtet wie ne Dizze. Nun fahr ich auf einem 600er Dark. Unterschied zwischen den Straight und Dark sind die Anzahl der 12v-Leitungen und das Kabelmanagment.

Den Rechner vertackern und dann nen Highendteilchen kaufen hat natürlich für Freaks wie Sunny und mich was. AAAAAAAber - ich gebe Dir etwas zu Bedenken mit auf dem Weg.

Im Spielebereich ist der Sunny nicht schneller mit seinem I7. Seine Leistung macht sich im Bereich 3D-Rendering und Videorip bemerkbar. Bei normalen Spielen hat Sunny keinen merkbaren Vorteil! Weder bei Crysis, DivII oder dem Hexer. Beide haben wir einen Takt von 4GhZ. Da Spiele aber bestenfalls 2Kerne unterstützen merkt man seinen I7 net wirklich. Lediglich das Laden aus dem Speicher geht nen klitzel schneller bei ihm.

Warum hat er dann sonne fette Kiste? Nun - er ist Grafiker - ich Progger. Er braucht das Teil - ich net. Ich arbeite sogar eher aufn Schleppi als auf meinem großen. Der is mir nen bissel zu stromhungrig für den 24/7-Betrieb *g*. Was der leisten muss ist zocken und die Nachbarn mit lauter Musik ärgern. Der Schnickschnack drum herum ist Hobby.

Also überlege Dir gut, ob es Sinn macht ein komplett neues System zu kaufen. Überlege Dir "Was will ich damit machen?", "Wie lange soll die Hardware mich begleiten?" und "Was bin ich bereit für meine Entscheidung zu zahlen?"

In diesem Sinne - viel Spaß beim Grübeln wink

Nawa

Last edited by Nawarana; 02/10/09 09:08 AM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]