dann geb ich meinen senf auch noch dazu

wie gesagt hatte ich die GTX 260 (neue generation) hier schon mal zum testen und konnte so gut wie jedes game auf hoch bis ultra-hoch ruckel frei zokken .. ein paar kleine einbrüche hatte sie dann doch bei crysis, aber dieses game würde ich jetzt mal nicht als richtlinie nehmen, das ist so leistungshunrig das ich das grad mal mit 2x ATI 4870 ruckelfrei zokken kann.
wo die karte kleine einbrüche bekommt ist im bereich kanntenglättung "AA" und wenn viel qualm dargestellt werden muß, sowie hohe darstellung von schatten und lichter. solltest du also irgendwo zu wenig bilder haben, nimm die schatten und lichter etwas raus und die karte fliegt, der rest an leistung der dir fehlt liegt dann nur noch am restlichen system wie speicher und CPU takt, bzw. mainboard und pcie 2.0.
ich habe mit dieser graka mal einen benchmark 3Dmark 2006 gefahren und kam auf über 18.000 punkte bei einem CPU takt von 4ghz ... daran kannst du schon sehen, das die karte fix ist, wenn sie vom rest des system's genügend power bekommt

hierbei spielt dann allerdings der I7 schon ne rolle, da die benchmark-proggis den mit einbeziehen, in spielen merkt man den unterschied zum E8500 (bei gleichem takt) allerdings nur ganz gering bis gar nicht

sunny