Eine Postkarte mit dem Staatsschatz von Rivellon landet im virtuellen Briefkasten:

Mein liebes Eidechschen,

ich hab mir ein kleines Ferientürmchen gekauft und es „zum silbernen Drachen“ getauft. Ein wirklich schnuckeliges Türmchen, groß genug sogar für einen Drachen, mit Startflugrampen, Gärten zur Erholung, einem gemütlichen Lavabad und genügend Platz für ganz viele Einmachgläser. Auch genügend fleißiges Sklavenpersonal ist vorhanden. Wenn ich das nächste Mal herkomme, werde ich dich mal mitnehmen. Dir wird es hier bestimmt gefallen, viel Platz zum Herumfliegen, viel Klunkerkram, ein paar sehr kluge Menschen, die Drachen quasi anbeten – gut, es gibt da auch andere, aber die sind gut zum Spielen geeignet - und eine Menge Dinge zum drüber Meckern. Irgendwie werden wir es schon drehen können, mit genügend Klimperkram, dass du diese leidlichen Zollbestimmungen umgehen kannst, und nicht erst zwei Wochen in Quarantäne musst, bevor du einreisen kannst.

Guck nicht zu viel Fernsehen, ansonsten bekommst du eckige Augen und das steht dir nicht.

Liebe Grüße und einen ganz dicken Knuddler

Namara