Eine Postkarte mit einem dicken Goldklumpen darauf landet im virtuellen Briefkasten.
Herrn
Xanlosch
Neben dem Bierfass
Schauen Sie doch einfach mal nach unten
Mein lieber Xan,
als ich heute im Fachhandel der modernen Kreatur nach ein wenig Luxuszubehör für mein neues Haustierchen suchte, konnte ich nicht widerstehen, auch ein paar Kleinigkeiten aus dem Sonderangebot für deinen neuen Liebling mitzunehmen.
Diese tizianrot lackierten Klauen sind doch wirklich allerliebst und dass es sechs statt fünf Klauen sind, das ist doch eher vorteilhaft, findest du nicht auch? Na gut, es sind zwei linke Klauen, aber da es noch zwei rechte Füße umsonst dazugab, gleicht sich das wieder aus. Die Füße haben sogar eine Extrasohle, die sogar auf sehr rutschigem Untergrund haftet. Sie ist auch rein biologisch von der Marke „Hühneraugen für Jedermann“. Und dieser wunderschöne, mumifizierte Dunkelelfenkopf ist wahrlich eine Rarität. Dass jemand versehentlich das Parfüm „sehr toter Fisch“ darüber ausgegossen hat, fällt doch gar nicht auf. Man muss doch schon sehr gute Geruchsnerven haben, wenn man diesen Hauch von Gestank noch wahrnehmen will, also ein Zwerg kann da doch gar kein Problem mit haben.
Deine Kreatur wird mit diesen Zusatzausstattungen sicher noch lieblicher aussehen. Wir müssen uns dann mal zum gemeinsamen Gassigehen treffen, wenn ich wieder im Lande bin.
Liebe Grüße
Namara