Vor allem Ragon wird vermutlich interessieren, daß "Smallville" (ebenso wie "Supernatural") um eine weitere Staffel verlängert wurde. Allerdings wird es dann deutliche Änderungen in der Stammbesetzung geben. Streng genommen sind das natürlich Spoiler, daher:

<span class='standouttext'>Spoiler : </span><span class='spoiler'>Michael Rosenbaum (Lex Luthor) und Kristin Kreuk (Lana Lang) werden höchstens noch in Gastauftritten zu sehen sein. Außerdem wird gerüchteweise bereits zuvor ein weiterer, noch nicht genannter Darsteller den Serientod sterben.
Meine Meinung dazu: Das Ausscheiden von Rosenbaum ist sehr schade, da er von den Jungdarstellern in der Serie meiner Meinung nach der mit Abstand beste ist und natürlich als Clarks Antagonist eine extrem wichtige Rolle spielt. Ich finde aber auch, daß er sich in der Serie zu früh für die "dunkle Seite der Macht" entschied, wodurch man sich selbst die Handlungsmöglichkeiten mit seiner Figur ziemlich beschnitt. So gesehen wären nur noch gelegentliche Auftritte wohl gar nicht die schlechteste Idee.
Und Lana Lang? Ihren Abschied kann man IMHO problemlos verkraften. Die Rolle ist einfach ausgereizt. Wäre aber natürlich dennoch schön, wenn auch sie wie geplant gelegentlich noch auftauchen würde.</span>